Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Empfangsprobleme

iPhone 5 Empfangsprobleme

F303
F30318.10.1210:20
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit ein paar Wochen mein iPhone 5 in Betrieb (Orange CH) und bin mittlerweile richtig verärgert.
Am Anfang habe ich es als gefühlte Veränderung abgetan, mit wachsender Penetranz des Problems das Ganze mal genau beobachtet. Meine Freundin hat ein iPhone 4 im gleichen Netz, somit konnte ich perfekt vergleichen.

Ich musste also feststellen, das ich beinahe immer deutlich schlechteren Empfang mit dem iPhone 5 habe, als meine Freundin mit dem iPhone 4. Da bei uns das Netz z.T. recht dünn ist, bedeutet das in diesem Fall leider oft: gar kein Empfang mehr. Das gleiche im WLAN Sie im Garten fast vollen Empfang ich kein WLAN.

Oft wird auch 3G Empfang angezeigt, aber die Leitung ist tot. ... oder das Gerät loggt sich nicht wieder im Netz ein (nachdem ich wie oben beschrieben kein Netz hatte) obwohl wieder Empfang zur Verfügung steht. Nur ein Neustart schafft Abhilfe.

Ist das ein allgemeines oder spezielles (Hardware-)Problem, oder eher iOS 6 geschuldet? Das iPhone 4 meiner Freundin läuft noch auf iOS 5.

An wen wende ich mich? Netzbetreiber, Apple? Bin ich allein mit diesem Problem?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

pcp
pcp18.10.1210:31
Hi. diese Beoabchtung kann ich hier eher nicht bestätigen. in meinem Umfeld ist der Empfang sogar ein wenig stabiler, als beim 4s: So kann ich im Büro hinter metall-bedampftem Glass nun telefonieren, wo vorher immer mal das Fenster geöffnet werden musste (kein Witz!).
„o.0“
0
nowMAC18.10.1210:58
Bei mir keine Probleme. Telekom.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
tommyhome18.10.1211:10
Also Empfangsprobleme habe ich keine. Der Wechsel zwischen LTE und 3G führt manchmal eben zu den üblichen Wartezeiten. Ich hätte auch gesagt, dass der Empfang verglichen mit dem 4er meiner Frau auch besser ist.

Ich würde mich an Apple wenden, denn das hört sich ja nicht wie ein Problem des Netzbetreibers an. Vielleicht hat das Gerät ja irgendeine Macke...
0
barabas18.10.1211:32
tommyhome

Ich würde mich an Apple wenden, denn das hört sich ja nicht wie ein Problem des Netzbetreibers an. Vielleicht hat das Gerät ja irgendeine Macke...

So sehe ich das auch.
Alternativ,- wenn möglich sich mit einem Bekannten der selber das iphone 5 hat treffen und vergleichen. Eventuell auch mal die Karten tauschen um zu sehen ob es nicht doch am Provider liegt.
0
F303
F30318.10.1212:01
Danke, klingt ja alles sehr vielversprechend. Werde das mal mit Apple anschauen.

barabas
tommyhome

Ich würde mich an Apple wenden, denn das hört sich ja nicht wie ein Problem des Netzbetreibers an. Vielleicht hat das Gerät ja irgendeine Macke...

So sehe ich das auch.
Alternativ,- wenn möglich sich mit einem Bekannten der selber das iphone 5 hat treffen und vergleichen. Eventuell auch mal die Karten tauschen um zu sehen ob es nicht doch am Provider liegt.

Karte kann man leider nicht einfach tauschen, da iPhone 4 MicroSIM iPhone 5 NanoSIM.
Sonst hat leider noch niemand im Umfeld ein 5er, schon gar nicht bei Orange.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Wiesodas22.10.1211:42
Ich habe vor 10 min mit dem Apple Support telefoniert, soll die Netzwerkeinstellungen und danach das Telefon zurück setzten. Wenn das nichts hilft, erfolgt ein Umtausch.

UPS holt das iPhone ab, 5-7 Tage bekomme ich das reparierte oder ausgetauschte Gerät.
Vorabtausch (UPS bringt neues, holt altes gleichzeitig ab) würde dann 29 € kosten. Mit AppleCare wärs kostenlos.
0
Wiesodas22.10.1211:43
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat fürs erste geholfen!
Also auf der Arbeit keine Probleme mehr, Zuhause wird dann später getestet.
0
F303
F30322.10.1213:41
Wiesodas
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat fürs erste geholfen!
Also auf der Arbeit keine Probleme mehr, Zuhause wird dann später getestet.

Das betrifft aber nur die WLAN-Problematik, oder?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Wiesodas22.10.1213:57
Bei mir ja. Denke, dass das aber allgemein zuerst versucht werden sollte;)
0
F303
F30322.10.1214:51
Wiesodas
Bei mir ja. Denke, dass das aber allgemein zuerst versucht werden sollte;)

Werde das heute abend mal versuchen, danke für den Hinweis.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
gimo
gimo23.11.1200:31
was ist denn nun aus euren Reklamationen und Tipps geworden?

Ich habe heute das 5er in Betrieb genommen und war relativ entsetzt, wie unzureichend der Empfang im Büro ist. (das 6Jahre alte Sony-Ericson mit dem "altem" Vertrag beim selben Anbieter hat deutlich besseren Empfang)
Muss ich mir da was mit Antennen einfallen lassen oder gibt es Einstellungen die per default falsch sind?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
F303
F30323.11.1211:52
gimo
was ist denn nun aus euren Reklamationen und Tipps geworden?

Ich habe heute das 5er in Betrieb genommen und war relativ entsetzt, wie unzureichend der Empfang im Büro ist. (das 6Jahre alte Sony-Ericson mit dem "altem" Vertrag beim selben Anbieter hat deutlich besseren Empfang)
Muss ich mir da was mit Antennen einfallen lassen oder gibt es Einstellungen die per default falsch sind?

Schau mal hier
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.