Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Bluetooth keine Verbindung

iPhone 5 Bluetooth keine Verbindung

Lahrer25.06.1323:52
Das Bluetooth von meinem iPhone 5 (neueste Version) findet andere Geräte nicht. Ich wollte von meinem alten Nokia was auf das iPhone per Bluetooth schicken. Das Nokia hat das iPhone erkannt, aber das iPhone das Nokia nicht. An was kann das liegen?
0

Kommentare

kawi
kawi26.06.1300:06
Bluetooth zum Dateitausch ist (laut apple) obsolet. Diese Funktionen stellt soweit ich weiß kein iPhone /iOS zur Verfügung. Liegt also nicht am iPhone. Einige Apps können allerdings untereinander zwischen zwei iOS Geräten auch Bilder/Kontakte etc per BT tauschen.
Grundsätzlich sollte allerdings eine WLAN Verbindung die deutlich stabilere zum Dateientausch sein. Und ein WLAN bereitstellen ist nicht viel schwerer als das Koppeln zweier Geräte via Bluetooth.

Je nachdem was getauscht werden soll, gibts auch noch andere Möglichkeiten als BT und WLAN.
0
Lahrer26.06.1301:50
Das Problem ist, dass mein Autoradio auch nur mit Bluetooth funktioniert. Also sollte das iPhone schon Kontakt mit dem Autoradio aufnehmen können. Sonst gute Nacht!
0
Zauberlehrling26.06.1305:02
Zum Autoradio für Musik oder als Freisprecheinrichtung sollte eigentlich funktionieren.
0
Lahrer26.06.1316:27
Nein, hab es heute morgen ausprobiert. Mein Radio, wie auch mein Nokia Handy, erkenne zwar das iPhone und versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen, funktioniert aber nicht. Es sei denn man muss mal wieder in irgendeinem Untermemü auf Fremdgeräte zulassen. Aber wo?
0
fadenschein26.06.1317:18
Wie kawl schon meinte - die Verbindung Nokia-iPhone via Bluetooth wird sicher nicht klappen.
Im Auto ist es davon abhängig, welche Funktionen Dein Autohersteller unterstützt.
Bei meinem kann ich die Freisprechanlage via Bluetooth ansteuern - wenn ich aber Musik via Bluetooth übertragen will muss ich eine teurere Ausstattung des Autoherstellers wählen.
0
Lahrer27.06.1300:02
Jetzt hat es geklappt, warum auch immer. Vermutlich lag es daran, dass ich immer noch mein altes Nokia aktiviert hatte. Erst als ich es komplett abgeschaltet hatte, fing das Autoradio plötzlich Kontakt aufzunehmen mit dem iPhone. Und dann hat es funktioniert. Wieder was dazu gelernt. Ich hatte allerdings auch mal diese Servicenummer von Apple angewählt. Das war ja der absolute Wahnsinn. Ich wurde von einem Computer zum nächsten verbunden. Dann musste ich auch noch meine Handynummer sagen und die Seriennummer von iPhone. Irgendwann dazwischen kam auch noch die Ansage, dass irgendein Dienst mit 65.-€ berechnet wird und ein andere mit nur 35.-€. So nach gefühlten zwei Stunden hatte ich doch tatsächlich dann einen leibhaftigen Mitarbeiter von Apple am Apparat, und zwar ein Frau. Sie hatte auch bestätigt, dass das iPhone eigentlich Kontakt zu dem Autoradio aufnehmen sollte. Falls nicht, sollte ich mich mit dem Hersteller von diesem Modell in Verbindung setzten. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich auf meiner nächsten Handyrechnung drauf habe. Sollten sie tatsächlich für diese Auskunft 35.- oder sogar 65.-€ verlangen, schreib ich einen Artikel drüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.