Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Backup will nicht...

iPhone 5 Backup will nicht...

pmusiq
pmusiq01.08.1313:42
Hallo liebe MTN-Community,

gestern habe ich mein iPhone 5 im Apple Store umgetauscht, da der Sleep-Button defekt war und keine Verbindung zum WLAN aufgebaut werden konnte... egal wo..

Nun hab ich mein "neues" iPhone, allerdings wird das Backup nicht korrekt draufgezogen. iTunes zeigt mir an, dass das letzte Backup gestern um 22.12 gemacht wurde. Davon möchte ich auch das Backup wiederherstellen. Allerdings nach 15 Min Wiederherstellung bleibt der iTunes-Schirm gleich, bzw. ich werde weiter gefragt, welches Backup ich verwenden möchte. Bilder und Einstellungen sind auch wie zuvor da, aber keine Apps werden gesynct... und so kann ich auch nichts draufziehen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, mir bei dem Problem zu helfen
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla01.08.1313:56
Hat das alte iPhone evtl. eine neuere Firmware drauf, als das neue? Ich würde das neue mal "Wiederherstellen" und erst dann aus dem letzten Backup migrieren.

Edit: mit "Wiederherstellen" meine ich natürlich "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
„ITZA GOOTZIE“
0
pmusiq
pmusiq01.08.1314:08
Nein, leider ist auch das neue auf 6.1.4
0
mistamilla
mistamilla01.08.1314:16
Trotzdem würde ich das neue mal komplett zurücksetzen und die Firmware neu aufspielen.
Evtl. lohnt es sich, vorher mal die Festplatte des Macs zu prüfen, bzw. zu reparieren (Festplatten-Dienstprogramm).
„ITZA GOOTZIE“
0
pmusiq
pmusiq01.08.1314:39
Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings blieb das Problem.
0
wp2312
wp231201.08.1316:41
Schon mal in der Auswahl ein älteres Backup versucht? Nur falls das aktuelle einen Schaden hat, was ich allerdings nicht vermute. Nur zur Sicherheit. Ansonsten hätt ich auch als erstes nochmal ein komplett neues iOS drübergezogen und dann den Restore erneut versucht.

Der ganze Vorgang klappte bei uns bisher immer problemlos, ich mach meist beide Varianten, also iCloud automatisch, ab und an (vor einem geplanten Gerätewechsel natürlich IMMER) dann auch lokal im iTunes direkt vor dem Plattmachen/Updaten/Wegschicken. Hatte auch per iCloud ohne Kabel bisher problemlos funktioniert. (iPhone4 + 5, iPad1 + 4)
„... fahren und fahren lassen!“
0
pmusiq
pmusiq01.08.1322:57
Wie kann ich denn ein älteres Backup auswählen? Hab da nur die Optionen zwischen iPhone 4, iPad oder sonst was... Den Rest hab ich gemacht... dennoch bleibt es dabei... Es bleibt bei dem Bildschirm im iTunes
0
Fox 69
Fox 6901.08.1323:59
pmusiq
Wie kann ich denn ein älteres Backup auswählen? Hab da nur die Optionen zwischen iPhone 4, iPad oder sonst was... Den Rest hab ich gemacht... dennoch bleibt es dabei... Es bleibt bei dem Bildschirm im iTunes

Wenn nun gar nichts geht, dann konfiguriere es halt als neues.

Ich würde mal die Updates von Deinen Apps machen...
0
zwobot02.08.1308:45
Fox 69
Wenn nun gar nichts geht, dann konfiguriere es halt als neues.

Das ist ja immer Dein Tipp, wenn das mit Backups nicht klappt. Der Punkt ist. Wozu dann überhaupt Backups. Es kommt anscheinend leider oft vor, dass man ein iOS Gerät neu aufsetzen muss. Ist aber ärgerlich, wenn alle Einstellungen weg ist. Schön wäre ja, man könnte da mit etwas mehr Auswahl bestimmte Teile manuell wiederherstellen. Ich finde itunes und iOS haben noch genug Macken im Zusammenspiel. Als ich mein iPad auf iOS 5 (notgezwungen) updaten musste habe ich für den ganzen Mist 5h gebraucht. Das ist Lebenszeitverschwendung.

An den Fragesteller. Ich würde Apple kontaktieren. Sollen die das doch klären. Ab in den Laden wenn Du ein Macbook hast einfach mitnehmen. Vielleicht liegt es am iPhone. Ist ja nicht unwahrscheinlich.
0
Fox 69
Fox 6902.08.1308:59
zwobot

Stimmt. Aber ich habe ja auch geschrieben, wenn nichts anderes hilft.

Gut, bei AppleCare anrufen ist ne gute Option.
0
Yankee02.08.1309:09
Kann es sein das du die Apps, die du auf dem iPhone hattest nicht in iTunes direkt gespeichert hast? Wenn ich mich richtig daran erinnere müssen alle Apps in der iTunes Libary gespeichert sein, dass du sie auf dem iPhone wiederherstellen kannst.
0
pmusiq
pmusiq04.08.1318:02
Anrufen ist leider keine Option, da die am Telefon meinten: "Ich kann Ihnen ab diesem Schritt nur weiterhelfen, wenn Sie hierfür 35€ bezahlen..." und das sehe ich nicht ein. Nächste Woche wird mim Laptop nochmal in den Laden gefahren. Neu aufsetzen ist ebenfalls keine Option. Was bringen denn Backups ansonsten?
Auch funktioniert das WLAN unterirdisch verglichen mit nem anderen 5er.
Die Apps sind ansonsten alle "Up to Date"...
0
Fox 69
Fox 6904.08.1318:14
pmusiq
Anrufen ist leider keine Option, da die am Telefon meinten: "Ich kann Ihnen ab diesem Schritt nur weiterhelfen, wenn Sie hierfür 35€ bezahlen..." und das sehe ich nicht ein. Nächste Woche wird mim Laptop nochmal in den Laden gefahren. Neu aufsetzen ist ebenfalls keine Option. Was bringen denn Backups ansonsten?
Auch funktioniert das WLAN unterirdisch verglichen mit nem anderen 5er.
Die Apps sind ansonsten alle "Up to Date"...


Neu aufsetzen = keine Option für Dich

AppleCare = keine Option für Dich
--------------------------------

Neu aufsetzen heißt aber auch, wenn danach die gleichen Fehler wieder auftreten, ist es zu 99% ein Hardwarefehler.
Im übrigen wird dies von AppleSupportern geraten, wenn Sie anderweitig nichts finden um es in Gang zu kriegen. Obendrein sagte ich ja, wenn "nichts" anderes hilft so als letzte Option.

Warum 35€ ? Kein AppleCareProtectionPlan ?

Nun, wünsche noch viel Glück...
0
Krypton04.08.1322:09
pmusiq
Die Apps sind ansonsten alle "Up to Date"...

Der iTunes-Screenshot zeigt in der linken Leiste bei »Apps« eine dreistellige Zahl (119?), welche normalerweise für die Anzahl der Apps anzeigt, für die ein Update verfübar ist. 119 Updates und »Up to date« passen irgendwie nicht zusammen.
0
pmusiq
pmusiq05.08.1317:51
Krypton
pmusiq
Die Apps sind ansonsten alle "Up to Date"...

Der iTunes-Screenshot zeigt in der linken Leiste bei »Apps« eine dreistellige Zahl (119?), welche normalerweise für die Anzahl der Apps anzeigt, für die ein Update verfübar ist. 119 Updates und »Up to date« passen irgendwie nicht zusammen.

Das wurde aber inzwischen upgedatet hat aber auch danach nichts gebracht. Handy wieder komplett gelöscht und vom Backup.. trotzdem ist das der Status Quo
0
Fox 69
Fox 6905.08.1318:56
pmusiq
Krypton
pmusiq
Die Apps sind ansonsten alle "Up to Date"...

Der iTunes-Screenshot zeigt in der linken Leiste bei »Apps« eine dreistellige Zahl (119?), welche normalerweise für die Anzahl der Apps anzeigt, für die ein Update verfübar ist. 119 Updates und »Up to date« passen irgendwie nicht zusammen.

Das wurde aber inzwischen upgedatet hat aber auch danach nichts gebracht. Handy wieder komplett gelöscht und vom Backup.. trotzdem ist das der Status Quo

Dann lass das Backup mal weg (sind sehr wahrscheinlich Bugs drauf) und konfiguriere als neues.

Wenn nämlich das Backup Bugs hat (aus Gründen wie auch immer), ziehst Du sie immer wieder drauf.

Also mach's mal richtig und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.