Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S verliert immer WLAN

iPhone 4S verliert immer WLAN

wolf121007.12.1217:55
obwohl ich bisher schon (fast) alles versucht habe verliert mein iPhone immer den WLAN Kontakt.
hab schon in den Einstellungen Netzwerk zurückgesetzt und nochmal neu angefangen aber kein Erfolg
weiss jemand Rat ?
P.S. bei meinem iPad passiert das nicht
0

Kommentare

Tom
Tom11.12.1210:14
Wurde das iPhone schon mal geöffnet ?
Akku oder Displaywechsel ?
Dann liegt es am nicht richtigsitzenden Antennenstecker.
Hatte ich mal bei einem iPhone 3GS ...
0
wolf121011.12.1210:19
nein nichts dergleichen,ich hab mir jetzt einen Repeater von Netgear gekauft der Verteilt das WLAN-Signal wohl dauerhaft und störungsfrei für mein iPhone und iPad mini
0
RyanTedder11.12.1210:33
Mein iPhone 5 hat auch WLAN Probleme aber ich dachte das wäre ein generelles Problem von ios6?
Soll dasnächste Update den Fehler nicht beheben?
0
Michi.D.11.12.1212:12
das hört sich nach Hardwarefehler an!

Ich hab auch die neueste software drauf und es klappt alles prima!
Einzig der Drucker, der bei mir über die TC (die wiederum via LAN mit dem Router verbunden ist) funktioniert nicht mehr richtig (ich muss jetzt in die Nähe des Routers gehen, dann beginnt der Druck - früher ging dass auch über die TC ein Stockwerk darunter.

Beim IPhone5 ist ja auf jeden Fall noch Garantie drauf! Damit würde ich direkt zu einem Applestore fahren! Beim 4s ... wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben - ob mit oder ohne Garantie ... bei Apple an der Geniusbar wird dir das Gerät ausgetauscht! Da bin ich mir relativ sicher!
0
Gardener11.12.1212:23
verliert mein iPhone immer den WLAN Kontakt.

Das kann aber auch an der Modem Firmware liegen, die ändert sich bei

- Jailbrake
- Update durch Apple

Das hatte ich beim 4, das nach Update gar kein WLAN mehr kannte, nach mehreren Neuinitialisierungen und Neuaufspielen durch iTunes ging es dann.

Auch eine nicht perfekte SIM kann stören, da WLAN und der Edge/3G/UMTS Empfang auf einem Chip sind.

Im Zweifel auch mal eine andere SIM testen.
0
RyanTedder11.12.1212:32
Bei mir verliert das iPhone 5 auch immer die Verbindung zum WLAN und generell ist der Empfang sehr schlecht. Teilweise verbindet das iPhone erst wenn ich neben dem Router stehe...
Es gab doch am Anfang Probleme bei allen möglichen iPhone Modellen und dem WLAN und es war doch die Rede das es mit dem nächsten Update behoben werden sollte





Deswegen geh ich davon aus das der Fehler nicht von der Hardware kommen sollte sondern mit dem nächsten Update behoben wird (HOFFENTLICH)
0
Michi.D.11.12.1213:55
letzten Endes muss jeder selber wissen, wie er mit seinen Problemen umgeht.

Ich würde jedenfalls nicht damit leben wollen!
Und ich würde auch nicht warten, bis die Garantie abgelaufen ist!
Apple tauscht die Gräte an der Geniusbar innerhalb von 10 Min. Einziger Nachteil - mann muss es vorher sichern und später wieder herstellen - dass kann schon mal etwas Zeit kosten!
Solange euer Applecare noch gültig ist, bietet Apple sogar einen Service an (nur auf verlangen), dass man sich vorab ein Iphone schicken lassen kann. Erst wenn man dieses Iphone in Händen hat veranlasst man das abholen des alten und defekten Gerätes! So hat man quasi überhaupt keine Ausfasllzeiten oder Kosten - mal von der investierten Zeit abgesehen!
0
RyanTedder11.12.1215:04
Wenn ich kurz vor ende der Garantie wäre würde ich es mir auch überlegen, bevor ich mir aber die Mühe mache den nächsten Apple Store ausfindig zu machen der bei den meisten Leuten wohl nicht gerade um die Ecke ist nur um dann ferst zu stellen das das Problem weiterhin besteht ist mir doch zu viel
0
wolf121011.12.1215:23
so!
hab mit Apple telefoniert und mein Problem geschildert - mein iPhone 4S wurde gekauft am 13.10.2011 , man hat mir angeboten es zu reparieren für ca. € 240,- incl. Versand.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch nach einer Ausnahme-Regelung (ich habe einen MacMini, ein iPad Mini, und eben das iPhone 4S - jahrelanger Macnutzer) konnte man mir nur mitteilen - keine Ausnahme!
0
Fox 69
Fox 6911.12.1216:12
Kein AppleCare ?
0
wolf121011.12.1216:59
Njet - Ich hätte im November noch Apple - Care abschliessen müssen dann hätte man was für mich tun können. Ich hab jetzt mal zu Steve geb etet dass meine e-mail an James Cook ankommt
0
Fox 69
Fox 6911.12.1217:50
wolf1210

Das ist "Pech". Du schreibst oben, das Du (fast) alles probiert hast...

Hast Du rein zufällig das iP "wiederhergestellt ohne Backup, also als "neues" konfiguriert" ???

Wenn nein, dann wäre das noch ne Chance die Kuh vom Eis zu kriegen.
0
Fox 69
Fox 6912.12.1218:48
wolf1210

Na, gibt's neue Erkenntnisse ?
0
Michi.D.13.12.1213:53
wolf1210
so!
hab mit Apple telefoniert und mein Problem geschildert - mein iPhone 4S wurde gekauft am 13.10.2011 , man hat mir angeboten es zu reparieren für ca. € 240,- incl. Versand.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch nach einer Ausnahme-Regelung (ich habe einen MacMini, ein iPad Mini, und eben das iPhone 4S - jahrelanger Macnutzer) konnte man mir nur mitteilen - keine Ausnahme!

Dass tut mir echt leid für dich!
Und bestätigt meine Komentare ... nicht lange warten und sofort zu Apple gehen!!!
Nun - dass hilft dich nicht viel, ...
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, dass Iphone als deffekt zu verkaufen! Dafür bekommt man immer noch gutes Geld!
Für die 240 die dir Apple berechnen würde - plus dem Erlös den Du für dein Altgerät erzielst, bekommst Du sicher schon fast ein neues IP mit neuer Garantie!
0
wolf121013.12.1213:59
Michi.D.
ich glaube nicht dass Apple auf mein defektes Gerät so ohne weiteres verzichten würde
0
Michi.D.13.12.1214:23
Bei Ebay bekommst Du für dein defektes IP ganz locker 250 euro und mehr!
250 + 240 die du ja bei Apple bezahlen würdest macht knapp 500 Euro

Ein 4S mit 16 GB kostet bei Apple neu 579,-
0
Michi.D.13.12.1215:17
Als kleines Trostpflaster nebenbei:

Man kann so eine Rechnung bei der Steuer geltend machen, wenn man es richtig formuliert.

Da bekommst du bis zu 30% wieder
0
Fox 69
Fox 6917.12.1209:24
Hier eventuell die Lösung des WLAN Problems :
0
wolf121017.12.1211:07
Fox 69
danke, na mal sehen, gegenwärtig hab ich ne Phase wo das iPhone mal wieder funktioniert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.