Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S: sporradisch alle kontackte weg und iMessage zeigt keine Namen mehr an

iPhone 4S: sporradisch alle kontackte weg und iMessage zeigt keine Namen mehr an

kangurujack25.06.1408:40
Hallo Leute,

das iPhone 4S meiner Freundin spinnt manchmal.
Es sind sporradisch alle kontackte weg und iMessage zeigt keine Namen mehr an.
Ich kann Ihr dann sogar nicht mal eine iMessage auf Ihre handy nummer schicken sondern nur auf ihre icloud.com mail adresse. Man sieht sogar in den Einstellungen Nachrichten iMessage das an der Handy Nummer kein Haken mehr dran ist.
Nach neustart vom iPhone,war es meist wieder ok.
Aber heute nach dem neustart bleibt es leider so.
1. kein Haken an der handy Nr
2. zwei email Adressen sind angehakt...die @me und die @icloud

Was kann denn das sein....ist das iphone kaputt...??
Sie hat sich gestern auch darüber beschwert, das der Akku mit 66% gestern innerhalb von 10 Minuten auf 40% geschrumpft ist....
0

Kommentare

promac25.06.1410:04
Hallo, evtl. nach Backup das iPhone mal neu "aufsetzen", da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Ps:
Bei der Überschrift musste ich erstmal lachen:
und
… aber freundlicherweise hast du es ja im Text nochmals exakt so wiederholt ….
0
kangurujack25.06.1410:44
promac
Hallo, evtl. nach Backup das iPhone mal neu "aufsetzen", da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Ps:
Bei der Überschrift musste ich erstmal lachen:
und
… aber freundlicherweise hast du es ja im Text nochmals exakt so wiederholt ….

Danke für den Tip und ja ich weis...Deutsche Sprache schwere Sprache
0
promac25.06.1410:55
kangurujack
Danke für den Tip und ja ich weis...Deutsche Sprache schwere Sprache

… wenigstens kannst du drüber lachen und fühlst dich nicht angegriffen (wie sofort einige andere hier im Forum) …. musste einfach schmunzeln als ich es sah …
0
Megaseppl25.06.1411:07
Ich hatte das Problem ebenfalls.
Bei mir half es lokal den iCloud-Account zu löschen (führt eine Abmeldung durch), Neustart, danach iCloud wieder zu aktivieren.
Danach lief es wieder. Nur in der "Freunde"-App waren noch immer nur die E-Mail-Adressen zu sehen. Hier half es aber diese App zu löschen und neu zu installieren.
0
kangurujack25.06.1413:08
promac
kangurujack
Danke für den Tip und ja ich weis...Deutsche Sprache schwere Sprache

… wenigstens kannst du drüber lachen und fühlst dich nicht angegriffen (wie sofort einige andere hier im Forum) …. musste einfach schmunzeln als ich es sah …

hehe, logisch..ist doch lustig wenn man sieht, was man da geschrieben hat...
u are welcome Mate
0
iSteve
iSteve26.06.1412:26
Das Problem hatte ich auch mal am iPad. Ein Neustart hat das Problem behoben.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Megaseppl26.06.1412:47
iSteve: War bei mir auch... beim letzten Mal halfen jedoch auch bei mir, wie auch beim TE, keine Neustarts mehr.
0
kangurujack26.06.1415:32
Megaseppl
Ich hatte das Problem ebenfalls.
Bei mir half es lokal den iCloud-Account zu löschen (führt eine Abmeldung durch), Neustart, danach iCloud wieder zu aktivieren.
Danach lief es wieder. Nur in der "Freunde"-App waren noch immer nur die E-Mail-Adressen zu sehen. Hier half es aber diese App zu löschen und neu zu installieren.

hi, icloud account löschen und wieder neu einrichten hat tatsächlich geholfen....
ist schon ein komischer fehler...aber tausend THX für den Tipp
0
iPhone4s02.07.1421:10
Apple kontaktieren
Hatte bei meinen iPad Air auch akkuprobleme die meldeten dass eine App defekt war
0
iGod02.07.1423:20
Hatte das auch mal bei mir hat sich wie von Geisterhand auf dem iPhone bei den iCloud Einstellungen die Kontakte Synchronisation ausgeschaltet. Einfach den Schalter dann wieder umgelegt und alle Kontakte waren wieder da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.