Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S bei VODAFONE ohne SIM-Lock

iPhone 4S bei VODAFONE ohne SIM-Lock

MacMichael16.10.1115:54
Hallo zusammen,

stimmt es, dass das iPhone bei VODAFONE ohne SIM-Lock verkauft wird?
Hat schon jemand praktische Erfahrungen?

Bei VODAFONE werden zur Zeit 1-2 Tagen Lieferzeit angegeben.

Das wäre wohl recht schnell, oder?

Vielen Dank für einen Erfahrungsbericht.

MacMichael
0

Kommentare

rene204
rene20416.10.1116:35
ich war der Meinung, soetwas in den News- oder Foren-Kommentaren schon einmal gelesen zu haben, von einem iP4S-Vodafone.Kunden.. habe es aber über die Suche nicht gefunden, und kann deshalb auch keinen Link dazu anbieten.

Eventl. meldet sich dieser User ja nocheinmal hier...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6916.10.1117:01
rene204

Es war macster100 und der Post von ihm war in meinem Thread "Countdown iP 4 bei der Telekom" ziemlich am Ende.
0
rene204
rene20416.10.1117:30
MacMichael

vielleicht schreibst DU den User direkt mal an, und fragst nach den Erfahrungen bezüglich des Sim-Locks bei Vodafone.

Danke Fox.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfrank
macfrank16.10.1118:04
Mir hat man am Telefon bei Vodafone mitgeteilt, dass das iPhone 4S mit Net-Lock wäre.
0
ma.16.10.1118:33
MacMichael
Von Deiner Tastatur ist das ? kaputt, haste das schon gemerkt?
0
bambolo16.10.1118:53
Mein iP4s von Vodafone hat einen Netlock - eben mit meinen noch 14 Tage laufenden T-Mobile
Vertragskarte ausprobiert. Nach 10 Jahren T-Mobile wechselte ich zu Vodafone und ich muss sagen, ich finde das Netz bzgl Geschwindigkeit in München und Augsburg zumindest wirklich schneller. Habe extra mit beiden Karten ausprobiert. Nur als Hinweis für jmd. der noch nicht schlüssig ist...
0
macster10016.10.1119:31
Seltsam. Mein 4S funktioniert mit o2-Karte problemlos.
0
MacMichael16.10.1121:08
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Erfahrungen sind wohl sehr unterschiedlich, also kann man wohl Glück haben und hat keinen SIM-Lock, man kann aber auch einen drin haben.

Bei dem Risiko warte ich lieber länger und bestelle direkt bei Apple.

Vielen Dank


MacMichael
0
smithy25.10.1114:04
Gibt es neue Erkenntnisse? Das Netz sagt immer wieder kein SIM Lock, aber dann finden sich immer wieder
wenige, die das Gegenteil behaupten.

Was ist nun richtig? Das Verwirrende ist, dass selbst VF twittert es hätte keinen. Haben nun die paar wenigen einen Fehler gemacht?
0
hope13
hope1325.10.1118:04
Ich denke mal das nur die mit Netlock sein werden, die mit einen Vertrag verkauft werden, den man kann ja dort auch ohne Vertrag sich ein iPhone 4s kaufen und da muss gewährleistet sein das jede Sim geht.
0
q1w2e325.10.1118:41
Manchmal denke ich 9x9=12
0
smithy25.10.1121:52
q1w2e3
Manchmal denke ich 9x9=12

Danke, aber machmal ist man sich trotz alle Indizien nicht sicher (den Link habe ich auch gegooglet).
Vor allem wenn das Thema bei Vodafone auch nicht richtig kommuniziert wird.
Und wenn die Leute einen im Shop nicht die eigene Karte in so ein Gerät schieben lassen.
Auch nicht wenn sie danach selber schlauer wären. Nein, es wird nur abgeblockt als würde ihnen dabei etwas abfallen
Hab noch ein Kundengesprächen belauscht und bin wirklich froh bei keinem dieser Vereine zu sein.
Wahrscheinlich empfinde ich das jetzt auch nur alles so schlimm, weil ich 30Minuten zuvor in einem Apple Store war und wie
ein Kunde behandelt wurde und nicht wie ein Arschloch.
Bin dann jedenfalls in den nächste VF Shop und habe meine SIM eigenhändig versucht und fand meinen Frieden.
0
buschicom26.10.1107:42
Moin!

Also ich habe hier ein iPhone 4S ohne SIM- oder Netlock von Vodafone.

War auch erst unsicher, weil die an der Hotline jedes Mal gesagt haben, dass es einen Netlock haben wird.
Aber im Moment betreibe ich es noch mit einer T-Mobile-Simkarte und ich habe keine Probleme...

Hoffe, dass das der Normalfall bei Vodafone-iPhones sein wird.
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
mentos3826.10.1117:48
Gibt es hier keinen, der sein iPhone 4s von VF durch Vertragsverlängerung erhalten hat?!
Muss doch jmd jetzt bestätigen können, dass es einen oder keinen Sim/Netlock hat!?

gruß
0
Hageti
Hageti26.10.1118:21
Meiner Meinung nach hat der Pressesprecher von Vodafone verkündet, alle iPhone von vodafone haben KEINERLEI Beschränkungen.
Ich denke, das ist Aussage genug.
Wenn ein Hotline-Mensch ein Memo nicht gelesen hat (was durchaus bei zig Memos sein kann) wird er natürlich sagen es hat einen lock, weil ja immer so war.
0
mentos3826.10.1118:45
Auf eBay verkauft man das iphone 4s neu aus einem Vodafone Vertrag für weniger als 600€, da man behauptet es hätte einen Simlock ^^, was nun?!
0
smithy26.10.1123:11
Falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe,
ES HAT KEINEN SIMLOCK!

0
teorema67
teorema6727.10.1108:44
Die Frage kann man umdrehen: Hat hier irgendjemand ein Vodafone-4s MIT SIM-/Netlock??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
plaqu3
plaqu327.10.1109:29
Ich habe auch diese Vodafone Aktion mitgemacht bei Mediaversand.de, ist gestern angekommen, das 4S mit 32GB.

Ist ein komplett freies Gerät.
Hab direkt die o2 Karte reingesteckt und klappte auf anhieb!
0
smithy27.10.1109:56

Vodafone Deutschland
(mh) Nochmal klargestellt: Das iPhone 4S gibt es bei uns ohne Simlock. Wenn Ihr etwas anderes findet, ist das ein Fehler & wird korrigiert.


0
bambolo27.10.1110:35
Hallo,
also habe meine Vodafone 4S "wiederhergestellt" und siehe da, nach Installation der Firmware ist das Gerät jetzt auch simlock frei!

Genial!

0
teorema67
teorema6727.10.1113:16
OK, NIEMAND hat ein gelocktes Vodafone-4s
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ArthurDent
ArthurDent27.10.1113:38
Hi,
ich hab ein vodafone 4s mit Vertrag (d.h. ohne Zuzahlung) und laut Barcoo-Scan der Originalverpackung ist das Teil simlockfrei. Habs aber mangels alternativer MicroSIM nicht ausprobiert...
Da fragt man sich tatsächlich, warum man nicht einfach zusätzlich ne BilligSIM besorgt Sollte ich wohl mal ausprobieren...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
mentos3827.10.1115:10
War heute nochmal im Vodafone Shop, es gibt kein 4S von Vodafone was irgendwelche Sperren hat! ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.