Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Display helligkeit IMMER auf 100%

iPhone 4S Display helligkeit IMMER auf 100%

SanCho7917.01.1309:45
Hallo zusammen,

an meinem iPhone 4S Display lässt sich die Helligkeit nicht mehr unter 100% regeln - es ist immer auf Maximum.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es kein Software Problem ist, da ich unter anderem dies versucht habe:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Autohelligkeit-in-meinem-iPhone-5-arbeitet-nicht-sauber-309991.html

Wenn ich die Autohelligkeit aktiviere und den Sensor abdecke bzw belichte, ändert sich zwar im OS der schieberegler, das Display bleibt aber auf 100% Helligkeit

Ich habe auch ein "zurücksetzen Inhalte & Einstellungen löschen" (also komplett reset) versucht.
Ich habe ein "iTunes iPhone wiederherstellen" versucht.

Kein Erfolg.

Dann habe ich das Gerät - 1Jahr und 1 Tag alt !!!! ( - bei Tmobile gemeldet - "schicken Sie es ein auf Grantie - kostet nichts !" nach 3 Wochen kam der standart Kostenvoranschlag 240€
- den habe ich abgelehnt, weil ich es für eine unverschämtheit von apple halte, ein 800€ Gerät nach 1Jahr +X nicht mehr zu reparieren - Trotzdem 80€ "fürs anschauen" - *AHHHHHHH* naja sei´s drum - das nächste ist dann vllt vom Konkurenten - wobei fraglich ist, ob die das nicht genauso handhaben ^^

Wenn ich weis was defekt ist, bekomme ich das selbst getauscht ...

Ich tippe ja auf das LCD Display an sich - also evtl irgendein kontakt der die Display helligkeit steuert. Aber bevor ich mir ein neues Display kaufe und daran rumschraube wollte ich ne zweite Meinung einholen.

PS: iOS 6.0.1

Gruß
SanCho
0

Kommentare

Michi.D.17.01.1310:01
Ich weiß, ... ohne Applecare wird man da alleine gelassen!
Meinem Bruder ist es ähnlich gegangen - bei ihm war es der Homebutton - hat ihm 160 Euro gekostet! Er hat blöderweise zu lange gewartet! Irgendwann war es so schlim dass er dann doch in den Store gegangen ist (auch 1 Jahr und 1 Tag) ... da hast Du keine Chance!

Nun das hilft Dir nicht so wahnsinnig! Ausser, dass Du gar nicht erst versuchen brauchst irgend Jemanden zu finden, der Dir den Schaden bezahlt! Wenn Du allerdings fürs anschauen schon 80 Euro bezahlt hast, würde ich mir überlegen, ob Du bei der Telecom richtig bist!!!

Meine Empfehlung an dich wäre (ich hab mal vor Jahren bei meinem 3GS herumgeschraubt - und das hat sich im Nachhinein als eine Neverend-Storry entwickelt) entweder lebst du mit dem Umstand, dass das Display eben so ist, wie es ist, oder Du verkaufst das Ding und holst Dir ein Neues! Ich denke, dass Du bei Ebay sicher noch gutes Geld dafür bekommst und die Differenz zu einem Neuen dürfte gar nicht soooo groß sein! Dann hast du aber auch wieder einen neuen Akku, neue Garantie, die Chance ein Applecare abzuschließen, ...
0
Fox 69
Fox 6917.01.1310:45
Als erstes würde ich :

Wiederherstellen "ohne Backup" !!!

Und in diesem Zuge gleich 6.0.2 aufspielen !

Sollte dann der Fehler immer noch da sein, dann ist es ein Hardwarefehler !

Da kein Protectionplan, ab zur Telekom, die tauscht das iP oder repariert es für Null Euro, da 2 Jahre Garantie.
0
SanCho7917.01.1310:54
Die antwort vom "authorisierten apple reparaeur" war - dieser Fehler fällt nicht in die gewährleistung"
leider kann ich nicht beweisen dass der fehler von anfang an bestand.
und die helligkeitsregelung habe ich GARANTIERT aus selbstverschulden beschädigt

Aber das ist Europäisches Gewärleistungs recht (6Monate ist der Hersteller in der beweispflich, dann 18Monate der Kunde - Quasi ist das eine Garanite verkürzung auf 6 Monate gewesen) --- Apple hält sich damit exakt an die EU vorgaben - Kulanz ? was ist das ?

aber egal ....

Ich habe bei mehreren iPhone 4 schon die homebuttons getauscht - kosten 5€ bei e ba y

man muss nur vorsichtig sein mit den flachbandkabeln ... kein problem

genau das möchte ich mit meinem auch machen, es zu reparieren ist nicht das problem - ich muss wissen was defekt ist ....

PS die 80€ pauschale wollen die anderen sicher auch haben ...
auch wenn mir sicher gleich wiedersprochen wird ich hab mal geschaut beim großen smartphone konkurenten bekommt man 2 Jahre GARANTIE !!! nicht gewärleistung
0
SanCho7917.01.1310:56
Fox 69
Als erstes würde ich :

Wiederherstellen "ohne Backup" !!!

Und in diesem Zuge gleich 6.0.2 aufspielen !

Sollte dann der Fehler immer noch da sein, dann ist es ein Hardwarefehler !

Da kein Protectionplan, ab zur Telekom, die tauscht das iP oder repariert es für Null Euro, da 2 Jahre Garantie.

Wiederherstellen "ohne Backup" !!! hab ich gemacht vor einschicken - nichts



Da kein Protectionplan, ab zur Telekom, die tauscht das iP oder repariert es für Null Euro, da 2 Jahre Garantie. wer sagt das ? das stimmt wohl nicht - ich habe GEWÄRLEISTUNG ! .. siehe mein post oben ...
0
zwobot17.01.1311:12
Bei Gewährleistung musst Du nachweisen, dass der Fehler quasi schon immer bestand. Viel Spaß.

Ich habe aus meinen defekten iPhones gelernt. Drauf gepfiffen und zu Android gewechselt. Die Kosten sind für mich überschaubar und der Nutzen unterscheidet sich in meiner Arbeitsumgebung nicht.
0
SanCho7917.01.1311:17
ohh ich sehe gerade das das Auch bzw eher ein Telekom Problem ist :

http://www.iphone-ticker.de/gastartikel-unzulassige-verkurzung-der-gewahrleistungsfristen-beim-iphone-9832/

@zwobot: das wollte ich hier im forum nicht so reinschreiben - aber wenn ihc mir das mit der Garantieregelung und anderen Aktionen von Apple so anschaue die letzten wochen, bin ich echt am überlegen, ob ich das nach ende mache .... mit meinen Sams ung Produkten war ich bisher immer zufrieden wobei das auch für meine iPhones galt ... BISHER !
0
Fox 69
Fox 6917.01.1311:27
Ich sage das !!! Die 240€ sind nur fällig, wenn Du den Schaden selbst verursacht hast !!! Ergo, mit der 2202 sprechen oder noch besser in ein Telekom Shop gehen mit der Rechnung und dem iP.

Der Punkt ist nämlich : ProtectionPlan ja oder nein = mit : Apple tauscht gratis innerhalb 24 Stunden 24 Monate lang

Ohne : bei der Telekom 3-8 Werktage 24 Monate lang ohne extra Kosten !!!

Also lass Dich da nicht verarschen, Dein iP ist gerade mal ein Jahr alt und hat ein Displayfehler ! Das wird getauscht für Null Euro, glaube mir.😇
0
SanCho7917.01.1311:32
hmm ich hatte es ja schon bei DAT-Repair - Kostenvoranschlag 230€ mit dem hinweis, dass es nicht gewährleistungspflichtig ist ... ich könnte jetzt mit anwalt usw drohen aber das würde sich bei dem Streitwert nicht lohnen.
0
Fox 69
Fox 6917.01.1312:21
➡ SanCho79

Mußte gerade in die Stadt und bin am T-Shop vorbei gekommen. Ein guter Freund hatte gerade Dienst und ich schilderte just Deinen Fall. Antwort von Ihm : yo, das ist so jetzt. iPhone nur noch ein Jahr, dann 240€, weil das Phone halt nur getauscht wird.

Früher war es anders, und zwar so wie ich Dir gepostet hatte. Sorry, das mein Wissen nicht aktuell war.😤😬

Er versicherte mir, dies gilt nur fürs iPhone. Bei den anderen ist es so, wie ich bereits geschrieben habe. Tut mir echt leid, das ich Dir da Hoffnung gemacht habe.

Die Frage ist aber jetzt : Seid wann macht die Telekom das bei den iPhones so und hättest Du es beim Kauf wissen müssen und dementsprechend entgegen wirken können.

Ein Kollege von mir hatte nämlich ein iP4 nach 1,5 Jahren bei der Telekom getauscht bekommen für null.

Fazit daraus wäre ja, neues iP gleich mit APP (69€) oder 240€ nach einem Jahr. 👿
0
SanCho7917.01.1312:43
das ist warscheinlich nur beim iphone aus gutem grund so - ich kenne jemand der beim DPD arbeitet, der meinte seit das iPhone 5 drausen ist haben packete an DAT-Repair MASSIV zugenommen

ahh kk vielen Dank ... also ich werde definitiv den tkom vertrag kündigen und mir auch kein apple gerät mehr kaufen - gescheige denn denen noch einen einzigen cent in den rachen werfen ....

da ich aber bisher nie schlechte erfahrungen mit "garantie"-ansprüchen hatte, musste ich mich bis jetzt nie damit beschäftigen ... aber naja war nicht das erste lehrgeld in meinem leben ^^

=====================

Die Frage ist aber trotzdem immernoch: kennt jemand den oben geschilderten Fehler und weiss, welches Teil ich tauschen muss ?


Gruß
0
SanCho7917.01.1312:56
hab mir jetzt für 30€ ein tausch display gekauft ... mal schauen ob das was taugt ....
0
Fox 69
Fox 6917.01.1313:07
Ja, SanCho, "der gute Grund" wird sehr wahrscheinlich der sein, das die iPhone User sich die 69€ ProtectionPlan gespart haben, da die Telekom ja 2 Jahre lang "ohne" Aufpreis getauscht hatte. Und tauschen heißt, Telekom schickt es nach Apple und Apple schickt Tauschgerät nach Telekom.

Ich denke mal, das Apple da weniger ProtectionPlans verkauft hat und im 2 Jahr "gratis" Tauschgeräte an die Telekom geliefert hat. Von daher denke ich, wurde da jetzt ein Riegel vorgeschoben. Aber nur beim iPhone !

Das heißt jetzt ja, Du wirst quasi gezwungen, beim neuen iP gleich 69€ auszugeben, um 2 Jahre Deine Ruhe zu haben.

Ob das alles so richtig ist (aus Kundensicht) ist meiner Ansicht sehr fraglich.

Beispiel : Kurz vor Weihnachten hat unser Toaster von Rowenta den Dienst halbwegs quittiert. Es toastete nur noch ein Toast. Preis vor 19 Monaten : 49,95€. Ich hin zum Marktkauf mit Rechnung.

An der Info : Gut, es sind noch keine 2 Jahre rum, bitte holen Sie sich gerade einen neuen. "Ist ja 2 Jahre Garantie drauf". So sieht es halt aus.
0
Fox 69
Fox 6917.01.1313:11
Edit :

Es kann auch sein, das die Telekom sich fürs 2 Jahr die Kosten für den Tausch selbst ans Bein gebunden hat, da Telekom ja 2 Jahre und Apple halt nur 1 Jahr gibt. Wär zumindest auch ne Möglichkeit.😉
0
SanCho7917.01.1313:12
"Ist ja 2 Jahre Garantie drauf" ist aber kulanz des händlers ! wenn nicht herstellergarantie ...

denn es sind 2jahre gewährleistung auf allen waren innerhalb der EU ... Garantie ist ein "vertrag" zwischen kunde und hersteller ....
0
Fox 69
Fox 6917.01.1313:40
Edit :

Ich wollte es jetzt ganz genau wissen :

Garantie/Gewährleistung :

Beim iPhone (Telekom) soll schon immer nur 12 Monate Garantie, dann 12 Monate Gewährleistung.

Da der Hersteller (Apple) ja selber nur 12 Monate Garantie gibt. Man hatte ja zu Anfang die Möglichkeit mit AppleCare. Später führte die Telekom dann ja die Schutzbriefe ein, die man halt auch extra bezahlen mußte um auf 24 Monate Garantie zu kommen.

Alle anderen Handys und Smartphones haben von Haus aus 24 Monate
G A R A N T I E bei der Telekom !

P.S: Da ist mein Bekannter (Unternehmer ) wohl so durchgerutscht (Sonderkulanz).

Fazit : ohne kostenpflichtige Zusatzgarantie (AppleCare oder Schutzbrief) ist man im 2 Jahr im Arsch gekniffen (nur beim iPhone).

Da ich eh immer AppleCare gleich drauf mache beim neuen Device...
0
SanCho7917.01.1313:53
Da ich eh immer AppleCare gleich drauf mache beim neuen Device...

da ich vor diese wahl nie mehr gestellt werde ....

jop so ist das krass oder ? da gehen apple und tkom einen sonderweg in der branche


erinnert mich ein bisschen an Microsoft in seinen glanzzeiten .... hochmut kommt ja bekanntlich ....
0
Michi.D.17.01.1314:18
DAs mit der Garantie - Gewährleistung etc. ist natürlich ein leidiges Thema!
Geb ich zu - und ob das alles rechtens ist was Apple da so veranstaltet, wird ja mittlerweile auch von höherer Stelle überprüft!

Trotzdem - das IPhone ist eines der besten Geräte am Markt!
Wer ein anderes von der Konkurenz haben will, bezahlt genau so viel ... und ob er dann genau so viel dafür bekommt ... ist halt die Frage und das wird wahrscheinlich jeder für sich individuell anders beantworten!

Ich kenne auch Leute, die haben ein gutes Smartphone und kaufen sich für teuer Geld ein Navi dazu ... (und sind dann ganz stolz, wenn sie nach 2 Jahren 100 Euro für ein Kartenupdate bezahlen ...) .... aber na ja!

Mich würde mal interessieren, ob das 30 euro display geholfen hat???

Und mich würde auch interessieren, ob Apple auch 240 Euro nehmen würde???

Ich war bei meinem 3GS damals (gezwungenermassen) auch bei der Telekom - und war froh, als ich nach 2 Jahren aus dem Vertrag raus gekommen bin! Zu der Zeit war es ja noch heftiger!!! Ich hatte nämlich mein brandneues 3GS verloren! Damals hatte die Telekom den Alleinvertrieb! Ich kein Iphone aber den teuren Vertrag an der Backe .... ich kann Euch nur sagen: da war der Service der Telekom aber sowas von unflexibel!!! Die wollten mir glatt einen zweiten Vertrag aufschwatzen ... na ja ... zum Glück ist das lange Vergangenheit!

Was ich machen würde hab ich ja schon weiter oben gepostet!
Für mich ist eines klar: Für mich kommt nur ein IPhone in Frage und dass nur mit Applecare! Dass ich dafür extra 69 Euro berappen muss ... (beim Ipad oder gar Macbook ist es ja noch heftiger) finde ich auch ziemlich blöd! Aber so habe ich 2 Jahre ruhe und danach wird das Ding verkauft und ich hol mir wieder was neues!

Es ist und bleibt halt ein teures Hobby - ist aber letzten Endes immer noch billifger, als teure Autos zu fahren oder in Kneipen rumzuhängen oder Rauchen oder oder oder ...
0
iGod17.01.1314:30
Fox 69
Alle anderen Handys und Smartphones haben von Haus aus 24 Monate
G A R A N T I E bei der Telekom !

Nein. Garantie gibt ein Hersteller, nicht die Telekom.
0
Fox 69
Fox 6917.01.1314:31
Nun ja, Michi, für die 69€ bekommst Du ja auch einen sehr guten Gegenwert bzw. hast Du dadurch nur Vorteile :

1. 2 Jahre Garantie

2. jeder Soforttausch gratis (statt 29€
pro Tausch)

3. ein Akkutausch (69€ Normalpreis) ist
in den 24 Monaten inklusive.

4. 24 Monate kostenloser
Telefonsupport statt nur die ersten 3
Monate.

Je nach Nutzung des Phones lässt der Akku eh nach gut 23 Monaten nach. Da lohnt sich schon einen Akkutausch vorzunehmen. Von daher sind die 69€ sehr gut angelegt...😇
0
Fox 69
Fox 6917.01.1314:44
➡ iGod

Sehr richtig. Die Telekom (Kundenkulanz) gibt dann halt ab dem 12 Monat ein Jahr lang weiter Garantie gratis außer beim iPhone. Ergo insgesamt hat man da dann 24 Monate Garantie. Ob jetzt das erste Jahr der Hersteller dies macht ist aus meiner Sicht unerheblich, da es eh die Telekom abwickelt. Es sei denn, Du wendest Dich innerhalb der ersten 12 Monate direkt an den Hersteller.

Das heißt, wäre dem User das mit zB. einem S2 passiert, würde er von der Telekom innerhalb der 24 Monate ohne Kosten (gratis) ein Tauschgerät bekommen.
0
zwobot17.01.1315:08
Michi.D.
Ich hatte nämlich mein brandneues 3GS verloren! Damals hatte die Telekom den Alleinvertrieb! Ich kein Iphone aber den teuren Vertrag an der Backe .... ich kann Euch nur sagen: da war der Service der Telekom aber sowas von unflexibel!!! Die wollten mir glatt einen zweiten Vertrag aufschwatzen ... na ja ... zum Glück ist das lange Vergangenheit!

Du verlierst Dein iPhone und meckerst dann über den Service der Telekom? Wäre ja interessant auf was Du bestanden hast. Irgendwie mag ich da nicht an die böse Telekom glauben.
0
zwobot17.01.1315:10
Samsung gewährt übrigens von sich aus seit Mitte 2005 24 Monate Garantie.
0
iGod17.01.1315:14
zwobot
Samsung gewährt übrigens von sich aus seit Mitte 2005 24 Monate Garantie.

Lass ihm doch den Glauben, dass die gute Telekom 1 Jahr Garantie schenkt.
0
zwobot17.01.1315:27
Fox 69

3. ein Akkutausch (69€ Normalpreis) ist
in den 24 Monaten inklusive.

Dieser Punkt ist kein Freibrief bei Apple Care. Die tauschen nicht einfach so mal den Akku. Die kennen die Tricks im Laden auch. Und besonders lieb haben sie die Menschen, die sich für ihr iPhone kurz vor Ablauf der Garantie nochmal die 90 Tage Zusatzgarantie bei Tausch erschleichen.
0
SanCho7917.01.1315:36
also wie wenn ich beim bäcker für ein brot 2€ bezahle und die dann sagen, sie haben zwar für ein brot bezahlt, sie bekommen aber nur ein brötchen ...
0
Fox 69
Fox 6917.01.1315:44
➡ iGod

Das hat mit Glauben nichts zu tun.

Aber beantworte mir bitte mal dann folgende Frage :

Die ersten 12 Monate ( bei Apple iPhone) hast Du Garantie ! Tauschgeräte sind da "kostenlos".

Ab dem 12. Monat mußt Du für ein Tauschgerät von Apple je nach Modell ca. 240€ bezahlen. Es sei denn, Du hast eine kostenpflichtige Zusatzgarantie (69€), die die Garantiezeit um weitere 12 Monate verlängert. Dann kosten die Tauschgeräte volle 24 Monate keinen Cent.

Bei der Telekom kosten alle (außer iPhones) Tauschgeräte innerhalb der ersten 24 Monate keinen einzigen Euro. Jede Reparatur oder Gerätetausch (außer halt aus eigener Schuld) sind innerhalb der ersten 24 Monate "gratis". Wie nennt man das jetzt ? etwa Garantie ?

Das ist nunmal Fakt und das kann auch ein "selbsternannter iGod" nicht wegdiskutieren, auch wenn er es gerne möchte und dies halt nicht in sein Weltbild passt.😈
0
zwobot17.01.1315:48
iGod
zwobot
Samsung gewährt übrigens von sich aus seit Mitte 2005 24 Monate Garantie.

Lass ihm doch den Glauben, dass die gute Telekom 1 Jahr Garantie schenkt.

Es gibt erstaunlich viele Smartphone-Hersteller, die 2 Jahre Herstellergarantie geben.
0
zwobot17.01.1315:51
Fox

was der liebe iGod meint ist, dass sich die Telekom anscheinend in den meisten Fällen mit fremden Federn schmückt. Denn wenn LG, HTC, Samsung etc 24 Monate Herstellergarantie geben, dann ist es ja nicht so, als ob die Telekom hier die Garantie übernimmt, sie führt nur die ohnehin bestehenden Garantieansprüche aus. Und das ist schon ein wenig Marketingverarsche.
0
zwobot17.01.1315:53
Fox 69
Das hat mit Glauben nichts zu tun.
Du hast eine kostenpflichtige Zusatzgarantie (69€), die die Garantiezeit um weitere 12 Monate verlängert. Dann kosten die Tauschgeräte volle 24 Monate keinen Cent.

Falsch, die Tauschgeräte kosten exakt 69 Euro dividiert durch Anzahl der Tauschgeräte im zweiten Jahr.
0
zwobot17.01.1315:58
Ich Mathegenie. Aber ihr wisst, was ich meine
0
Fox 69
Fox 6917.01.1316:02
Ja gut, zwobot, hätte schreiben sollen : einmal 69€ bezahlt und dann kostet das Tauschgerät keinen Cent zusätzlich noch extra was. Und das dann volle 24 Monate lang.😝😜😁😋

OK, dann liegt es halt an den Hersteller.

Vor dem iPhone war es mit den 2 Jahren Garantie aber auch schon so bei der Telekom. Hatte immer 2 Jahre Garantie als solches.

Wenn die Telekom dann halt sich mit fremden Federn schmückt, sei es drum.
Ist nicht korrekt, aber Hauptsache dem User wird geholfen.

➡ iGod

Sorry, hab Deinen Post falsch interpretiert.😞
0
zwobot17.01.1316:05
Fox 69
Ja gut, zwobot, hätte schreiben sollen : einmal 69€ bezahlt und dann kostet das Tauschgerät keinen Cent zusätzlich noch extra was. Und das dann volle 24 Monate lang.😝😜😁😋

Ne. Nur 12 Monate lang. Die ersten ist es eh gratis, (bis auf den Sofortaustausch, zugegeben)
0
iGod17.01.1316:08
Man muss übrigens ab dem 13. Monat zahlen.
0
Fox 69
Fox 6917.01.1316:14
➡ Zwobot

Auch der Soforttausch ist in den ersten 12 Monate gratis, wenn Du gleich bei Erhalt des neuen iP den ProtectionPlan abschließt. 😉

➡ iGod

Ja, ist schon richtig.😎


So, nun ist genug mit den "Spitzfindigkeiten" 😫😂
0
SanCho7917.01.1316:19
es ist natürlich so, dass ein smartphone, aufgrund seiner kompaktheit, eine sehr komplexe elektronik hat, aber wenn ich böse wäre würde ich apple (und auch anderen elektonikherstellern) unterstellen ihre hardware so zu entwickeln, dass sie nach der garantiezeit kapput geht.

ich habe 20jahre alte hardware (fernseher, amplifier) die funktioniert immer noch einwandfrei obwohl total verstaubt und fast täglich im einsatz. ok die ist lange nicht so kompakt und high tech, aber es ist halt schon krass dass ein gerät das 800€ ? wert ist mit einem verdammten jahr garantie verkauft wird ....

auf lange sicht wird sich das so oder so von selbst regeln - den gipfel erkennt man erst wenn man auf dem weg nach unten ist ....

0
SanCho7917.01.1316:20
edit: sorry ... 200€ wert ist und für 800€ verkauft wird ....

xD
0
Fox 69
Fox 6917.01.1318:42
Nun gut, das ist ja bei fast allem so. Aber das mit dem iPhone und AppleCare ist ja allgemein seid Jahren bekannt.

Ich kenne einige, die in der Vergangenheit gesagt haben, "AppleCare, extra noch 69€ bezahlen, das ist Unfug, das spare ich mir". Und dann so im 13 oder 14 Monat ist was kaputt ( kein selbstverschulden ) und schon sind ca. 240€ fällig. Dann geht's los :

Scheiß Apple, Scheiß Provider etc. Ich denke mal, das weiß ja mittlerweile jeder, entweder 69€ oder 240€ (je nach Modell).

Apple macht es halt so (noch) und gut is. Den Verkäufen tut dieses nicht weh, im Gegenteil.
0
Raziel117.01.1319:32
Ja das verstehen die Kunden wohl nie:
-Gewährleistung kommt vom Händler und nicht vom Hersteller.
-Garantie ist freiwillig!
-Apples Garantie ist schon deutlich großzügiger als üblich
-eine Pauschale für das 'Ansehen' zu verlangen obwohl nichts repariert würde ist absolut üblich. Immerhin muss ja jemand für den Aufwand bezahlt werden das Ding persönlich zu untersuchen etc und außerdem würden sonst alle ihre Geräte mal auf "gut Glück" einsenden, obwohl sie teilweise wissen, das es Eigenverschulden ist.
-Diese Servicepauschale wie die von vielen Mobilfunkern verlangt wird, hat nichts mit Apple zu tun, da die Geräte vorher zu Dritt/Reparaturfirmen geschickt werden. Also beschwert euch in die richtige Richtung...
-Apple ist eine der kulantesten Hersteller die ich kenne:

Geräte werden gleich getauscht statt langwierig repariert;

Oft wird auf Kulanz repariert;

Manchmal auch Jahre nach Garantieablauf;

Oft kann man sich auch noch nach Anlauf der Garantie einen AppleCare nachkaufen.

Etcetc. Man muss nur mal mit den Leuten reden und auch einsichtig sein, wenn es Eigenverschulden ist. Denn dann wird man oft ziemlich überrascht vom Service.
0
Raziel117.01.1319:35
Ps: und ich kenne auch keinen Hersteller, der mir als Kunde trotz Eigenverschulden anbietet mir ein neues Gerät für um die 200€ zu geben.
Jeder andere hätte gesagt "Pech gehabt"
0
zwobot17.01.1320:23
Wo ist denn Apple's Garantie deutlich großzügiger? Das recht einfache Austausch bei iOS Geräten ist ein Marketinginstrument und ist auch effizienter, als jedes Gerät erst zu reparieren. Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass Apple genau diese Austausche durch den Preis des iPhones mit einkalkuliert.

Apple Care kann man mit etwas Kulanzzeit nachkaufen, aber nicht immer. Und kulante Reparaturen nach Ablauf der Garantie? Das wüßte ich aber.
0
zwobot17.01.1320:25
Raziel1
Ps: und ich kenne auch keinen Hersteller, der mir als Kunde trotz Eigenverschulden anbietet mir ein neues Gerät für um die 200€ zu geben.
Jeder andere hätte gesagt "Pech gehabt"

Ein refurbished Gerät. es ist eine Reparatur, nur dass Apple aus bestimmten Gründen eben tauscht. Die Innereien sind "Alteisen".
0
Fox 69
Fox 6917.01.1320:44
➡ Zwobot

Soweit ich weiß ist beim Refurbish definitiv der Akku neu. Die komplette Aussenhülle auch. So war es zumindest bis zum 4S. Beim 5 Refurbish hab ich hier im Forum schon gelesen, das außen Macken und Kratzer waren. Von daher...
0
cubecube17.01.1321:14
Die 69€ werde ich niemals zusätzlich ausgeben. Da repariere ich das Ding lieber selber. Vor allem wenn dann nach 2 Jahren und 1 Monat was kaputt geht. Apple Care fürn A****
0
Fox 69
Fox 6917.01.1322:22
cubecube
Die 69€ werde ich niemals zusätzlich ausgeben. Da repariere ich das Ding lieber selber. Vor allem wenn dann nach 2 Jahren und 1 Monat was kaputt geht. Apple Care fürn A****


Brauchst Du auch nicht. Ich habe lieber innerhalb 24 Stunden ein Tauschgerät. Selber daran rumfrickeln und machen und tun, da fehlt mir einmal halt die Zeit und vor allem die Ahnung. Denn so ganz einfach soll das ja nicht mehr sein mit den verklebten Komponenten.
Aber das macht ja jeder so wie er mag und vor allem kann.😉
0
SanCho7918.01.1309:47
cubecube
Die 69€ werde ich niemals zusätzlich ausgeben. Da repariere ich das Ding lieber selber. Vor allem wenn dann nach 2 Jahren und 1 Monat was kaputt geht. Apple Care fürn A****

du sagst es !
Raziel1
-Apples Garantie ist schon deutlich großzügiger als üblich
-Apple ist eine der kulantesten Hersteller die ich kenne:

Bitte was ? Eigenverschulden ??? Kulanz ?!?! ein nicht mehr funktionierender Helligkeitssensor / Display nach 1Jahr und 1 Tag der für 240€ auf "KULANZ" repariert wird ? das ich nicht lache !!! Eigenverschulden ? Ich habe das gerät so lange gegen die wand geworfen, bis der sensor kaput war ... [/sarkasmus] ! Apple ist halt polarisierend - wenige - auch ich nicht mehr - betrachten die firma differenziert.

Samsung gibt 2 Jahre GARANITE auf seine Smartphones ! LOL schei.. auf Apple und seinen (als kundenverarschung angemahnten) CarePlan - ich bin durch die aktion von einem Apple nutzer zum ablehner geworden (auch in anbetragt diverser anderer dinge, wie die Zensur von schon in shop gekauften songs/büchern, ausserdem ist mir itunes schon immer auf den sack gegangen ! warum kann ich kein mp3 als klingelton verwenden ?!?!? WTF wir haben das jahr 2013 - das ging schon vor 10 Jahren - ach stimmt sie müssen ja klingeltöne für 4,99€ an die kiddis verkaufen !)

Das sind einfach nur Methoden - sie machen es ... WEIL SIE ES KÖNNEN - weil millionen ihnen die 200€ herstellung - schrott - china ware aus den händen reissen ! Von den Macbooks - bei denen der akku auf das toutchpad drückt - oder man den ram bei defekt nicht tauschen kann - fang ihc jetzt gar nicht erst an - sowas hätte sich ibm mal vor 10 Jahren leisten sollen....
0
Fox 69
Fox 6918.01.1311:32
➡ SanCho79

Du hast einfach eine falsche Sicht der Dinge in Deinem vorliegenden Fall.

1. Es geht hier um Apple und nicht
Samsung, HTC etc.

2. Apple gibt 12 Monate Garantie,
optional 24 Monate gegen Aufpreis
von 6 9 Euro.

3. Du bist über die 12 Monate hinweg
und hast keine Garantie mehr

4. Der Austausch kostet ca. 240€ bei
Apple/Telekom

5. Mit verlängerter Garantie "Null €"
und innerhalb 24 Stunden da und
in Deinem Fall 171€ gespart, da 69€
ja die Verlängerung kostet

6. ja, das ist sehr ärgerlich, aber ärgern
würde ich mich über die "eigene
Dämlichkeit" !!! Vor allem, weil diese
240€ kostet, statt läppische 69€.😇
0
iGod18.01.1311:44
SanCho79
warum kann ich kein mp3 als klingelton verwenden ?!?!?

Nach reichlicher Überlegung und dem Lesen deines objektiven Beitrags würde ich behaupten: Weil du nicht der hellste bist?*

1) Wie oben schon geschrieben schickt die Telekom das iPhone nicht zu Apple sondern zu einer anderen Werkstatt, dass die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist verständlich. Wärest du im Apple Store erschienen dann hätten sie dir dein iPhone ohne Probleme ausgetauscht.

2) Man muss keine Klingeltöne kaufen, du kannst aus jedem Song aus deiner iTunes Libary einen Klingelton herstellen.

3) Kauf dir doch ein Samsung und werd glücklich.


_____________________________________________

*Beleg hier für:
Bitte was ? Eigenverschulden ??? Kulanz ?!?! ein nicht mehr funktionierender Helligkeitssensor / Display nach 1Jahr und 1 Tag der für 240€ auf "KULANZ" repariert wird ? das ich nicht lache !!! Eigenverschulden ? Ich habe das gerät so lange gegen die wand geworfen, bis der sensor kaput war ... [/sarkasmus] ! Apple ist halt polarisierend - wenige - auch ich nicht mehr - betrachten die firma differenziert.

Samsung gibt 2 Jahre GARANITE auf seine Smartphones ! LOL schei.. auf Apple und seinen (als kundenverarschung angemahnten) CarePlan - ich bin durch die aktion von einem Apple nutzer zum ablehner geworden (auch in anbetragt diverser anderer dinge, wie die Zensur von schon in shop gekauften songs/büchern, ausserdem ist mir itunes schon immer auf den sack gegangen ! warum kann ich kein mp3 als klingelton verwenden ?!?!? WTF wir haben das jahr 2013 - das ging schon vor 10 Jahren - ach stimmt sie müssen ja klingeltöne für 4,99€ an die kiddis verkaufen !)

Das sind einfach nur Methoden - sie machen es ... WEIL SIE ES KÖNNEN - weil millionen ihnen die 200€ herstellung - schrott - china ware aus den händen reissen ! Von den Macbooks - bei denen der akku auf das toutchpad drückt - oder man den ram bei defekt nicht tauschen kann - fang ihc jetzt gar nicht erst an - sowas hätte sich ibm mal vor 10 Jahren leisten sollen....
0
Fox 69
Fox 6918.01.1311:50
iGod
SanCho79
warum kann ich kein mp3 als klingelton verwenden ?!?!?

Nach reichlicher Überlegung und dem Lesen deines objektiven Beitrags würde ich behaupten: Weil du nicht der hellste bist?*

1) Wie oben schon geschrieben schickt die Telekom das iPhone nicht zu Apple sondern zu einer anderen Werkstatt, dass die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist verständlich. Wärest du im Apple Store erschienen dann hätten sie dir dein iPhone ohne Probleme ausgetauscht.

2) Man muss keine Klingeltöne kaufen, du kannst aus jedem Song aus deiner iTunes Libary einen Klingelton herstellen.

3) Kauf dir doch ein Samsung und werd glücklich.


_____________________________________________

*Beleg hier für:
Bitte was ? Eigenverschulden ??? Kulanz ?!?! ein nicht mehr funktionierender Helligkeitssensor / Display nach 1Jahr und 1 Tag der für 240€ auf "KULANZ" repariert wird ? das ich nicht lache !!! Eigenverschulden ? Ich habe das gerät so lange gegen die wand geworfen, bis der sensor kaput war ... [/sarkasmus] ! Apple ist halt polarisierend - wenige - auch ich nicht mehr - betrachten die firma differenziert.

Samsung gibt 2 Jahre GARANITE auf seine Smartphones ! LOL schei.. auf Apple und seinen (als kundenverarschung angemahnten) CarePlan - ich bin durch die aktion von einem Apple nutzer zum ablehner geworden (auch in anbetragt diverser anderer dinge, wie die Zensur von schon in shop gekauften songs/büchern, ausserdem ist mir itunes schon immer auf den sack gegangen ! warum kann ich kein mp3 als klingelton verwenden ?!?!? WTF wir haben das jahr 2013 - das ging schon vor 10 Jahren - ach stimmt sie müssen ja klingeltöne für 4,99€ an die kiddis verkaufen !)

Das sind einfach nur Methoden - sie machen es ... WEIL SIE ES KÖNNEN - weil millionen ihnen die 200€ herstellung - schrott - china ware aus den händen reissen ! Von den Macbooks - bei denen der akku auf das toutchpad drückt - oder man den ram bei defekt nicht tauschen kann - fang ihc jetzt gar nicht erst an - sowas hätte sich ibm mal vor 10 Jahren leisten sollen....

➡ iGod

Absolut vollste Zustimmung !😈
0
SanCho7918.01.1313:09
nevermind - eigentlich wollte ich am anfang nur wissen ob jemand den fehler kennt und nicht "garantie bullshit bingo" spielen ^^

aber da scheine ich hier ja falsch zu sein wenn man "apple stinkt" schreibt wirds persönlich

Fox scheint appleprotectionplan provision zu bekommen wa ?

iGod: ich weiss dass man ein klingelton erstellen kann - ewiges rungeklicke -- am ende ist er 30sek lang .... Super !
bzw. du meinst ein mp3 aus der "zensierten" itunes bibliothek ? *MUAHAHAHAAPPLEsucks-go4shitstorm*

Apple ist für mich persönlich einfach durch -
und ich weiss sobald mal "Apple ist scheisse" schreit kommen die ganzen lemminge von ihren bäumen und fühlen sich geschubst - genau deshalb mach ich das


wisst ihr was Microsoft suckt genauso - ich würde mir lieber nen arm abhacken bevor ich mir ein win8 phone oder pc kaufen würde, und wenn mein samsung tv morgen verreckt werde ich über die genauso abkotzen
0
iGod18.01.1313:16
Willst du ein 5 Minuten Klingelton? Warum nicht ein Hörbuch als Klingelton oder ein Klingelvideo?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.