Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4G (App) Kamera geht nicht

iPhone 4G (App) Kamera geht nicht

Michael08.07.1020:28
Hallo allerseits,
ich habe heute das iPhone 4G bekommen und wollte natürlich auch mal die Kamera ausprobieren!!!
Aber es tut sich nicht, man sieht nur die Blende, es ändern sich die ICONs wenn ich die Kamera hoch/quer halte aber sonst nichts, auch Apps die die Kamera benutzen (Barcode usw.) tun es nicht. Es ist nur die Blende zu sehn sonst passiert nichts??
Kamera kaputt??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

mystykally08.07.1020:38
also wenn auch ein neustart nichts bringt, ab zu tmob/apple.
0
Michael09.07.1007:03
mh gestern abend ging es einmal ganz kurz, da habe ich ausversehen über die Kamera auf der Vorderseite (die kleine für Videochat) gestrichen.
Jetzt geht es wieder nicht mehr?? Ob das was mit dem Annäherungssensor zu tun hat???
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mystykally09.07.1007:51
bei allen anderen mobiltelefonen liegt dieser fehler an der hardware. manchmal hilft auch eine leichte erschütterung... aber in der regel "behehbt" es den fehler nicht für lange. auch wenns bitter klingt. in den ersten 14tagen müssen sie dir sofort ein neues geben, und wenn es ein retail-gerät ist. also ab in den laden.
0
MacSteve Pro09.07.1008:13
1) es gibt kein iPhone 4G
2) hatte ein Bekannter bei seinem 3GS hatt einfach software zurückgesetzt und backup wieder drauf gespielt!
0
Michael09.07.1008:46
MacSteve Pro
1) es gibt kein iPhone 4G
2) hatte ein Bekannter bei seinem 3GS hatt einfach software zurückgesetzt und backup wieder drauf gespielt!

Mist stimmt ist ja "NUR" ein iPhone 4 das G und GS gibt es ja wohl erst die nächsten Jahre

Ich hatte es doch gestern erst bekommen, da was doch alles ganz jungfäulich, ob da das rüchsetzen was bringt??

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iBrod09.07.1009:05
Michael


Mist stimmt ist ja "NUR" ein iPhone 4 das G und GS gibt es ja wohl erst die nächsten Jahre

Naja .. wenn man weiss wofür die Buchstaben und Zahlen stehen muss man ja nicht länger überlegen ob es das gibt oder nicht.

0
elektromagnetismus
elektromagnetismus09.07.1009:56
Michael


Ich hatte es doch gestern erst bekommen, da was doch alles ganz jungfäulich, ob da das rüchsetzen was bringt??

Probieren geht über studieren. Warum sollen hier erst die Leute darüber diskutieren, ob es etwas bringt oder nicht. Probiere es doch mal, dann weißt Du weiter. Das Ganze dauert nicht länger als 5 Minuten und Du kannst hier Deine Erfahrungen posten... Ich halte das erst einmal für einen guten Tip.

Gruß
Daniel
0
derguteste
derguteste09.07.1010:04
Hab genau den gleichen Fehler bim 3G manchmal gings bei kleinen Erschütterungen oder so. Einmal auch nach einem Wiederherstellen. Aber wie bereits gesagt wurde, es waren nur kurzfristige Lösungen. Es ist definitiv die Hardware. Ab in Store und neues Mitnehmen
0
fuga7209.07.1010:44
ich hatte das selbe problem mit mein 3 GS. Kamera aufgerufen und die blende geht nicht auf. 2 mal software neu aufgespielt, nichts passiert. apple angerufen und ausgetauscht. der austausch ist sehr unkompliziert und schnell. 3 bis maximal 5 werktage.
0
Kovu
Kovu09.07.1010:47
mystykally
in den ersten 14tagen müssen sie dir sofort ein neues geben

Das ist Unsinn.
0
Michael09.07.1019:53
So!! hier mal ein Zwischenbericht,
nachdem ich das iPhone zurückgesetzt habe, aber ich erstmal bei Apple angerufen. Mit dem Service habe ich 45 Min telefoniert und in der Zwischenzeit das iPhone erneut zurück gesetzt, dann mit drücken der Hometaste in Servicezustand und erneut alles installiert, aber keine Besserung. Kamera geht nicht bzw. zwischendurch ging sie einmal für 1 Min, nach den ich das iPhone mal etwas härter auf den Tisch gelegt hatte, das war aber nur kurz.
Dann habe ich alles eingepackt und in den nächsten t-Punkt. Der hat auch noch einmal alles zurückgesetzt, brachte natürlich auch nicht. Dann wollte er es einschicken, soll dann 2-3 Wochen dauern bis ich ein neues bekommen, oder alles dirket zurückschicken (ich hatte telefonisch bestellt) das sollte dann 6-7 Wochen dauert hahahhahahahah
Auf die Frage ob ich nicht einfach ein anderes haben könnte, musste er dann lachen... Es gibt keine iPhones in den t-Punkten...
Ich also alles wieder eingepackt und zu Hause wieder Apple angerufen (keinerlei Warteschleife -super Service-.
Es wird also Montag Abgeholt und Mittwoch ein neues gebracht. Das ist wohl die schnellste möglichkein.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die MikroSIM in mein 3G bekommen, da die alte SIM ist ja deaktiviert und unter 2202 versuche ich schon seit 1 Std jemanden an die Strippe zu bekommen (das ist SCHEIßservice)
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iBookG409.07.1019:58
Michael: Erstmal mein Beileid zu den Komplikationen mit deinem neuen iPhone. Du kannst bei Gravis einen Adapter von Microsim auf Sim kaufen. Link wird nachgereicht

EDIT: Hier der Link:
0
grzegorz09.07.1020:42
Michael
So!! hier mal ein Zwischenbericht,
nachdem ich das iPhone zurückgesetzt habe, aber ich erstmal bei Apple angerufen. Mit dem Service habe ich 45 Min telefoniert und in der Zwischenzeit das iPhone erneut zurück gesetzt, dann mit drücken der Hometaste in Servicezustand und erneut alles installiert, aber keine Besserung. Kamera geht nicht bzw. zwischendurch ging sie einmal für 1 Min, nach den ich das iPhone mal etwas härter auf den Tisch gelegt hatte, das war aber nur kurz.
Dann habe ich alles eingepackt und in den nächsten t-Punkt. Der hat auch noch einmal alles zurückgesetzt, brachte natürlich auch nicht. Dann wollte er es einschicken, soll dann 2-3 Wochen dauern bis ich ein neues bekommen, oder alles dirket zurückschicken (ich hatte telefonisch bestellt) das sollte dann 6-7 Wochen dauert hahahhahahahah
Auf die Frage ob ich nicht einfach ein anderes haben könnte, musste er dann lachen... Es gibt keine iPhones in den t-Punkten...
Ich also alles wieder eingepackt und zu Hause wieder Apple angerufen (keinerlei Warteschleife -super Service-.
Es wird also Montag Abgeholt und Mittwoch ein neues gebracht. Das ist wohl die schnellste möglichkein.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die MikroSIM in mein 3G bekommen, da die alte SIM ist ja deaktiviert und unter 2202 versuche ich schon seit 1 Std jemanden an die Strippe zu bekommen (das ist SCHEIßservice)

noch nie was von der schüttelfunktion gehört

0
iGod09.07.1021:01
Michael
Hallo allerseits,
ich habe heute das iPhone 4G bekommen

Das glaub ich kaum.
0
Michael09.07.1021:32
iGod
Michael
Hallo allerseits,
ich habe heute das iPhone 4G bekommen

Das glaub ich kaum.

jaja das hatten wir schon gleich der 4 Eintrag
iBookG4
Michael: Erstmal mein Beileid zu den Komplikationen mit deinem neuen iPhone. Du kannst bei Gravis einen Adapter von Microsim auf Sim kaufen. Link wird nachgereicht

EDIT: Hier der Link:

Danke für den Link, aber der nächste gravisstore ist 60 km weit weg und ich brauche den Adapter Montag, muss ich wohl mal los, ob der t-Punkt auch so was hat


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iBookG409.07.1022:26
Michael: Hast du denn dann etwas anderes in der Nähe? Sonstiger Applereseller? Oder hast du noch das Inlay vom 3G, was im Sim-Slot steckte? Ja? Dann schneide es zurecht.
0
sakaguchinet
sakaguchinet11.07.1018:32
Hallo,

bei mir ist das auch sporadisch. Manchmal geht es auf, wenn ich zwischen Video und Foto umschalte. Manchmal bleibt sie einfach zu. Nach dem Neustarten der Kamera App geht sie aber dann auf.
0
Michael11.07.1021:10
sakaguchinet
Hallo,

bei mir ist das auch sporadisch. Manchmal geht es auf, wenn ich zwischen Video und Foto umschalte. Manchmal bleibt sie einfach zu. Nach dem Neustarten der Kamera App geht sie aber dann auf.

Dann würde ich Apple anrufen und abholen lassen, geht eindeutig schneller als bei t-mobile.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
schiggy1311.07.1022:39
Leute ihr könnt auch mal leßen was ich im borderlinx thread zu meinem iPhone kameracrash geschrieben habe. Ist ein hardwarefehler. Ich hab bereits ein Umtausch angefordert. Morgen wird es abgeholt. Sobald Apple das phone erhaltet. Schicken sie sofort eines zurück da sie einige iphones für defektfälle zurückgelegt haben. Also nix mit 3 Wochen warten
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
onicon
onicon11.07.1023:45
Und mit AppleCare und Kreditkarte gibt's sogar vorab ein Tauschgerät.
0
Michael14.07.1013:12
Soooooo....
nun mal ne Vollzugsmeldung, bzw. "fast Vollzugsmeldung"

Habe mein iPhone am Montag, den 12.7 um 13:15 Uhr dem UPS-Mann übergeben, gestern war es in NL und gestern Abend ein neues auf dem Rückweg. Lt Trackingnummer von UPS sollte es jeden 14.07. Moment bei mir ankommen, hoffe die Kamera geht dann, aber das werden die ja wohl vorher getestet haben

@iBookG4
habe die Microsim jetzt doch in das Teil gesteckt, und mit Tesafilm festgeklebt, was mit der MicroSim gekommen war, das war ja zum Ausbrechen für "normale" SIM oder MicroSim

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
schiggy1314.07.1020:57
Michale gibts schon was neueres bei dir
Bei mir sieht der Umtausch des iPhones wegen dem Kameraproblem so aus:

Und dann noch ein toller Bericht wegen dem Empfangsproblemen:
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Michael14.07.1021:40
wie schon geschrieben, ist heute um 15:20 Uhr angekommen, funzt jetzt alles (Kamera funktioniert)
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iBookG414.07.1023:06
Michael: Okay, das wusste ich nicht, Mir fehlt halt entsprechendes iPhone 4.
0
macmarc14.07.1023:31
Ich hatte es in den letzten Tagen auch zwei mal, dass ich mit dem iPhone 4 keine Bilder mit der Cam machen konnte. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Camera-App und Photo-App im Dock rausgeschmissen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.