Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 zu 10.4.x synchronisieren?

iPhone 4 zu 10.4.x synchronisieren?

mik18.06.1123:24
Hallo zusammen,

ja, ich weiss, ist eine blöde Idee aber geht das irgendwie??

Auf einem Rechner mit 10.4.x habe ich bisher mein iPhone 3 synchronisiert mit Itunes-Bibliothek/Kalender/Adressen/Mail-Account

So, nun liegt hier mein neues iPhone 4 und das möchte logischerweise 10.5.x

Update geht zunächst deswegen nicht, da ich momentan auf Classic noch nicht verzichten kann.

Die Idee also: iphone 4 mit meinem MacbookPro aktivieren. Mit der iTunes-Bibliothek ist das kein Problem, aber Adressen/Mail-Account/iCal will ich auf dem iPhone synchronisieren, aber nicht aber auf dem Macbook haben (aber auch nicht wirklich bei .mac oder so in den Orbit stellen).

Hab ich da eine Chance oder eher nicht??

Gruß, Mik

(Wenn Itunes durchs Netz auf Bibliotheken von anderen Rechnern zugreift, warum/wie nicht auch auf iCal/Adress/Maildaten??)
0

Kommentare

mik19.06.1100:29
Genau gesagt soll der Titel heißen:

"iPhone 4 an Mac mit 10.5 über Netzwerk/Wlan mit den Daten eines andern Macs mit 10.4. synchronisieren"
0
onicon
onicon19.06.1103:15
Nö.
0
tobiask20.06.1121:48
ist als erstes die Frage: Welche Programme nutzt du noch, die unbedingt unter Classic laufen? Oder gibt es eventuell Alternativen unter OS X ? Denn mit 10.4 wird es schwierig ein iPhone 4 zu syncen, da dies, wie du schon gesagt hast, OS X 10.5.x verlangt.
0
mik21.06.1102:32
Hi zusammen,

das "Nö" war ja schonmal eine wenn auch kürzestmögliche dennoch klare Antwort.
Classic brauch ich schließlich nur für meinen Proofdrucker mit der Best Designer Edition und zwar selten aber jeden Monat mal. Update da mittlerweile zu EFI gewechselt gibts ab knapp 600 Euro - für 2 bis 10 Proofs im Monat für manche Jobs mag ich das so garnicht investieren.

Gruß, Mik

0
tobiask21.06.1112:36
wie wäre es, wenn du für den Proofdrucker einfach einen gebrauchten PowerMac G4 oder so holst, mit OS 9 und deinen Hauptrechner dann auf OS X 10.5 oder 10.6 aufrüstest? Anders wüsste ich jetzt nicht weiter, Softwareseitig ist da nix...:-/
0
mik21.06.1123:38
Hi, ja so ähnlich habe ich das nun gemacht:
2. HD in den Rechner und 10.4 auf diese geklont, damit ich zum Proofen von dieser starten kann
Dann 1. HD Aufgerüstet auf 10.5
Das sollte eine Zeit lang funktionieren.

Trotzdem:
Ladebalken kann ich nun keine mehr sehen - und erstmals find ich Apple so gut nicht mehr: Hat man nun ein neues Handy bekommen, denkt man sich: Sim Karte rein, fertig. Das wäre doch wohl mit jedem anderen Machbar, aber mit dem Iphone nicht, denn das ist gleich mal verbunden mit:
– Systemupdate und zusätzliche Aktualisierungen
– X Programmen, die dann wieder losmeckern, aktualisiert zu werden
– Schriftenverwaltung via Suitcase gibt auch noch einiges an Fehlermeldungen von sich
– und was noch so auf der Strecke geblieben ist, stellt sich im Laufe der Zeit noch heraus ...

LOL ich wollte nur ein neues Handy, aber nicht meinen kompletten Arbeitsrechner 1 1/2 Tage lang umkrempeln

Besser wäre es wohl dann ein neues Iphone erst dann zu kaufen, wenn man die entsprechende Hardware dazu hat. Tja und das 3GS bekommt dann auch gleich notgedrungen ein Update verpasst und Ende wars damit, weil die Software der Simkarte nun nichtmehr kompatibel ist.

Gruß, Mik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.