Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Videotelefonie - extra Tarif?

iPhone 4 und Videotelefonie - extra Tarif?

ts-e
ts-e07.06.1023:08
Hi Leute,

lasst uns mal etwas spekulieren.
Ja, im Moment geht ja Videotelefonie nur von iPhone 4 zu iPhone 4 und das nur mit WiFi.
Wie S. Jobs aber sagte, will man mit den Mobilfunkern noch sprechen.

Wird er kommen, der Videotelefonie-Zusatztarif von der Telekom? So wie der extra Tarif für VoIP, Teathering und was es sonst so gibt.

Ich denke, wenn sich Obermann darauf einlässt, dann ja. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was das dann kosten soll.


PS: Fox69, spring nicht gleich wieder an, wie ein Ferrari beim Kickdown.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

roan
roan07.06.1023:12
Ja

Warum?

Weil es um einen Standart geht der wie voip aufgebaut ist.

Daher schliesse ich darauf das es im 3G Netzt erst geht wenn die Provider die entsprechende Server aufgestellt haben. Um die Gespräche zu Routen und dabei Gelt verdienen.
0
Fox 69
Fox 6908.06.1006:33
ts-e

Brumm, Brummm. Moin.
Videotelefonie ist bei der Telekom ein alter Hut.
Egal welches Handy oder iPhone 4, tmob zu tmob= 29cent pro Minute.
In andere Netze 59cent.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
0
Garp200008.06.1007:51
Obermann lässt sich darauf ein. Er diskutiert ja gerade auch öffentlich die Zulassung von Skype im Telekom-Mobilfunknetz. (Wobei Skype 2.0 auf dem iPhone ja bereits jetzt mit UMTS und EDGE funktioniert und die Telekom nichts blocken kann/will/tut.)
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6908.06.1007:58
Garp2000

Wo bekommst du nur deine Infos her....
Skype ist schon längst als kostenpflichtige Option (10€ pro Monat) im Telekom Netz zu haben.
Hallo Garp, 2 Monate in Grönland auf Urlaub gewesen ???
Und das mit der Videotelefonie ist so, wie ich oben gepostet habe.
0
Garp200008.06.1008:00
Fox 69 Probier’s doch einfach mal aus. Mit einem iPhone und mit einem Symbian-Nokia. Geht Skype-Telefonie über T-Mobile? Ja, es geht. Egal ob Du dafür eine Option gebucht hast oder nicht.
„Star of CCTV“
0
horstiphone08.06.1008:02
das ganze geht nur unter wifi und kann somit nichts extra kosten
0
Fox 69
Fox 6908.06.1008:09
Garp2000

Ja, ich weiß das es auch so geht. Ist aber strengstens verboten, wenn tmob dahinter kommt, kündigen sie den Vertrag oder satte Rechnung.

horstiphone
Über wifi keine Kosten, klar. Meine Posts richten sich an UMTS Videotelefonie, gelle ?!?
0
Garp200008.06.1008:25
Fox 69 LOL, strengstens verboten... Nach welchem Gesetz denn? Den Musterprozess führe ich gerne. Apple und der Spiegel stürzen sich bei der Gelegenheit bestimmt auch gerne auf die Geschichte. Danach machen dann noch die Facebook-Verbraucherministerin, die EU und Skype Inc. mit. Das wird ein Carrierschlachtfest und PR-Lehrstück.

Noch viel mehr verboten ist übrigens die Deep Packet Inspection - insofern kann gar niemand Skype in öffentlichen Netzen blocken ohne sich selbst auf Glatteis zu begeben.
„Star of CCTV“
0
roan
roan08.06.1009:00
Skypekostet was im 3g Netz, ist nur derzeit umsonnst. Ab Oktober verlangt Skype dafür Geld!
0
Fox 69
Fox 6908.06.1015:58
Hier das neueste von Voip Telebum:

Wirtschaftswoche: Telekom könnte VoIP-Beschränkungen lockern
Erst vor gut einer Woche berichtete die Wirtschaftswoche über die Möglichkeit einseitiger Vertragskündigungen bei der Skype-Nutzung im Telekom Mobilfunknetz. Nun scheint der Rosa Riese seine bisherigen Nutzungsbedingungen zu überdenken. Konzernchef René Obermann, so die WiWo, lässt die Auswirkungen einer Skype-Freischaltung auf das Mobilfunkgeschäft momentan “analysieren”. Im Text wird es dann einen Hauch präziser:

[…] Vorstandschef René Obermann ist einem Unternehmenssprecher zufolge mittlerweile dagegen, Kunden das Skypen zu verbieten oder sie dafür zusätzlich abzukassieren. Das passe nicht in dessen Strategie, nach der die Telekom als Netzanbieter künftig enger mit jenen Internet-Firmen zusammenarbeiten müsse, deren Angebote stark gefragt seien. […]

Wann bzw. ob die Telekom ihr VoIP Zusatzpaket komplett auf dem Verkehr ziehen wird, ist momentan noch ungewiss.
0
Clashwerk
Clashwerk08.06.1016:07
Das Problem ist eher AT&T - die haben ja schon Probleme mit normalen Gesprächen, wenn man die Resonanz aus den USA mit den ganzen dropped calls hört.
0
svc
svc08.06.1016:15
ts-e
Hi Leute,

lasst uns mal etwas spekulieren.
Ja, im Moment geht ja Videotelefonie nur von iPhone 4 zu iPhone 4 und das nur mit WiFi.
Wie S. Jobs aber sagte, will man mit den Mobilfunkern noch sprechen.

Wird er kommen, der Videotelefonie-Zusatztarif von der Telekom? So wie der extra Tarif für VoIP, Teathering und was es sonst so gibt.

Ich denke, wenn sich Obermann darauf einlässt, dann ja. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was das dann kosten soll.


PS: Fox69, spring nicht gleich wieder an, wie ein Ferrari beim Kickdown.

@ts-e: Spekulieren oder Verrückt Machen?
Ich hoffe mal, daß Apple an einer Möglichkeit arbeitet, bzw. das es so integriert wird, daß keine zusätzlichen Kosten anfallen! Videotelefonie gab es ja schon und ist nicht wirklich angekommen beim Kunden. Vielleicht lag es auch an der Umsetzung.
Ich finde jetzt unnötig Spekulationen zu machen nicht notwendig! Zumal das iPhone4 mit FaceTime noch nicht erhältich ist und es somit keine verlässlichen Erfahrungsberichte gibt!

Also, abwarten und Tee trinken!

Gruß,

svc
0
jmatterna08.06.1016:23
Ich wette drauf, dass die Telekom auch dafür Geld haben will. Warum, können die zwar auch nicht erklären, wird aber ganz sicher so sein. Zwischzeitlich ist UMTS etc. schon ein alter Hut, aber die Telekomiker habenm immer noch nicht begriffen, das sie nur "das Kabel" sind.(nach den Worten eines bekannten Podcasters aus München)....
0
Fox 69
Fox 6908.06.1016:25
svc

Da brauch man nicht spekulieren, die Kosten für Videotelefonie per UMTS sind bekannt und werden seperat abgerechnet. Kosten habe ich ja oben schon gepostet.
0
Fox 69
Fox 6908.06.1016:27
Mitunter ist es leider so :

"Ohne Knete, keine Fete"!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.