Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:05
Hi zusammen,

das Thema wird sicher einige andere auch Interessieren.

Hat schon jemand genauere Infos bekommen ob man seinen Complete (1 Gen inkl. for Friends) verlängern kann und gleichzeitig ein subventioniertes iPhone 4 bekommt?

Wie sieht das aktuell mit den 3GS aus? Ich rufe ab und zu selber bei der 2202 an, bekomme aber immer unterschiedliche Auskünfte.

Hat schon jemand seinen Tarif mit einem 3gs oder gar einem iPhone 4 verlängert?

0

Kommentare

grossejessy08.06.1013:09
hab grad angerufen.
verlängern mit iPhone 4, erst ab 15.6.
können nicht vorher
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:14
Aber man darf seinen 1Gen behalten?
0
vieser
vieser08.06.1013:16
grossejessy
hab grad angerufen.
verlängern mit iPhone 4, erst ab 15.6.
können nicht vorher

„...“
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:19
vieser
grossejessy
hab grad angerufen.
verlängern mit iPhone 4, erst ab 15.6.
können nicht vorher

Sehr sinnige Antwort. Danke dafür!

Es ist geklärt, dass man erst ab dem 15.6 verlängern kann.. es wurde aber nicht geklärt ob schon ausgeschlossen wurde, dass man seinen 1Gen behalten darf.
0
cdyFlorian
cdyFlorian08.06.1013:26
Normal müsstest Du den Tarif verlängern können
0
vieser
vieser08.06.1013:27
noreason4nothing
Sehr sinnige Antwort. Danke dafür!

Bitte!

Es sind noch keine offiziellen Informationen vorhanden. Sonst hättest du es bestimmt hier oder auf vergleichbaren Portalen lesen könne. Genau das hat "grossejessy" richtigerweise geschrieben. Die Frage ob man 1. Gen behalten darf ist zwar berechtigt, wird dir aber niemand beantworten können, da, wie breits geschrieben, keine offiziellen Informationen und Tarife von der Telekom bekannt gegeben wurden. Da bringt auch eine zweimalige Nachfrage nichts.

Hab etwas Geduld.
„...“
0
Fox 69
Fox 6908.06.1013:28
Logisch kannst du ihn behalten,,,
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:29
Bitte!

Es sind noch keine offiziellen Informationen vorhanden. Sonst hättest du es bestimmt hier oder auf vergleichbaren Portalen lesen könne. Genau das hat "grossejessy" richtigerweise geschrieben. Die Frage ob man 1. Gen behalten darf ist zwar berechtigt, wird dir aber niemand beantworten können, da, wie breits geschrieben, keine offiziellen Informationen und Tarife von der Telekom bekannt gegeben wurden. Da bringt auch eine zweimalige Nachfrage nichts.

Hab etwas Geduld.


Na gut

Dann nur noch die letzte Frage: Hat schonmal jemand seinen 1Gen mit einem 3GS verlängern können?
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:29
Fox 69
Logisch kannst du ihn behalten,,,

Mhh.. hast du da ne genauere Quelle oder wie kommst du zu der Annahme?
0
Fox 69
Fox 6908.06.1013:30
Leute, mit Tarife ist gemeint, wieviel du anzahlen musst. Es kommen keine komplett neue Tarife, eher überarbeitet.
0
roadrunnerhagen08.06.1013:33
Oh man so Fragen liebe ich.
Du wolltest doch die Antwort hören.

Also noch mal ja Du kannst ihn behalten. Ich habs von der Telekom. Reicht Dir das als Antwort.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Fox 69
Fox 6908.06.1013:33
Solange du nicht selber was anderes willst und es eine normale Vertragsverlängerung ist, behälst du deinen Tarif. Das ist normal bei tmob.
Sicher werden sie dich gerne in einem anderen hiefen bzw. es schmackhaft machen,,,
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:35
Na gut dann lassen wir das mal auf uns zukommen Hoffe nur, dass man das iPhone dann auch subventioniert bekommt.
0
Arapahoe08.06.1013:37
Fox 69
Solange du nicht selber was anderes willst und es eine normale Vertragsverlängerung ist, behälst du deinen Tarif. Das ist normal bei tmob.
Sicher werden sie dich gerne in einem anderen hiefen bzw. es schmackhaft machen,,,


Dass ich meinen bisherigen Tarif behalten kann, ist relativ sicher bei ner Verlängerung.

Aber interessant wäre auch, ob ich meinen "for friends" Status behalten darf. Mir war so, als ob irgendwo im Kleingedruckten für for friends-Verträge steht, dass der Status nur für die ersten 24 Monate gewährt wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:41
Arapahoe
Fox 69
Solange du nicht selber was anderes willst und es eine normale Vertragsverlängerung ist, behälst du deinen Tarif. Das ist normal bei tmob.
Sicher werden sie dich gerne in einem anderen hiefen bzw. es schmackhaft machen,,,


Dass ich meinen bisherigen Tarif behalten kann, ist relativ sicher bei ner Verlängerung.

Aber interessant wäre auch, ob ich meinen "for friends" Status behalten darf. Mir war so, als ob irgendwo im Kleingedruckten für for friends-Verträge steht, dass der Status nur für die ersten 24 Monate gewährt wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke


Als ich vor nem Monat mit der Hotline telefoniert habe wurde es als Neuerung verkauft, dass man nun auch forFriends verlängern kann... Aber ob das jetzt immernoch gilt?

0
Fox 69
Fox 6908.06.1014:53
Würde ich mal über die Hotline (2202) Nachfragen.
0
svc
svc08.06.1015:16
Fox 69
Würde ich mal über die Hotline (2202) Nachfragen.
Oder bei Twitter bei @Telekom_hilft! Die sind schnell und wissen meist mehr als die Hotline!

0
Fox 69
Fox 6908.06.1015:21
svc

Yo, oder so, stimmt.
0
fmxxl08.06.1016:52
Also ich hab vor zwei Wochen mal bei der Auskunft nachgefragt, weil mein Complete M for Friends 1. Gen. im August ausläuft.

Aussage des Sachbearbeiters:

Vertrag kann zu gleichen Konditionen (for Friends!) verlängert werden. Was ein neues iphone zusätzlich kosten würde, konnte mir der Sachbearbeiter natürlich noch nicht sagen.
Aber auch ein Wechsel in einen anderen Vertag, z.B. Complete 120 for Friends, wäre möglich. Der wäre noch einmal ein paar Euro günstiger... (wenn man die Multi-Sim nicht braucht!)

F.
0
Prydea
Prydea08.06.1016:57
Habe dort heute mal angerufen. Die meinten unter der 2022 das es geht den Vertrag zuverlängern im laden oder online. 15.6 ist der Tag zu preisen null Info. Was ich komisch fand das man laut tmob beratter seine alte Karte behalten kann. Da das neue Tel beide Karten lesen kann die mini und micro SIM.

Bitte fragt doch mal wenn ihr dort anruft.

Danke
0
Fox 69
Fox 6908.06.1017:18
Der Berater wusste wohl nicht, das das iPhone 4 nur mit ner Micro funzt. Wird automatisch mitgeliefert. Sonst kriegste das Teil ja nicht in Gang.
0
Alto
Alto08.06.1017:50
Selbst bei Twitter ist noch nicht näher bekannt.
@vistay Zur #Vertragsverlaengerung zum #iPhone 4 kann ich noch keine Infos geben. Haben Sie schon den #Newsletter? http://bit.ly/8ZZycf ^al

Beim 3G war die TMobile auch sehr passiv und hat erst kurz vor dem Start die genauen Preise bekannt gegeben. Hoffe dass diese Woche noch ne Pressemitteilung rausgeht.

Auf die Hotline würde ich meinen Cent setzen, da die Mitarbeiter oft informationstechnisch unterfüttert sind.
0
molinar08.06.1018:22
Der 1.Gen Vertrag hat auf jeden Fall Bestandsschutz, völlig unabhängig von irgendwelchen Mobiltelefonen die man in der Welt hin und her schiebt. Hoffen wir mal, dass die externen Hotline Dienstleister inzwischen dazu gelernt hat und nicht mehr Kunden veralbern ... Ich habe meinen 1.Gen Complete auch problemlos behalten als ich von 1.Gen iPhone auf 3GS umgestiegen bin - mit Subventionen.

Was in Richtung Ablösesummen bei vorzeitiger Vertragsverlängerung kommen wird - who knows, das wird wohl in der T-Topetage erst kurz vor Start verkündet.
0
fmxxl11.06.1017:26
Kann den jemand mal eine klare Aussage treffen, ob man bei einer Vertragsverlängerung mit iPhone 4 + Zuzahlung seinen FORFRIENDS Rabatt behält?

An der Telefonhotline sagte jemand ja, im Laden sagte jemand nein...

F.
0
Fox 69
Fox 6911.06.1017:39
fmxxl

Ja wo ist denn das Problem ???
Wenn Hotline ja, dann regele es über die Hotline und gut is.
Dann mach die Vertragsverlängerung halt über die 2202. Ganz einfach.
0
fmxxl11.06.1017:41
Das werd ich dann wohl auch so tun, in der Hoffnung, den gleichen Mitarbeiter wieder zu erwischen...
0
Fox 69
Fox 6911.06.1017:44
Andersrum ist mir nichts davon bekannt, das die for Friends Option weg ist. Von daher munter und locker bleiben.

MfG
Fox
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1010:53
Und, hat es jemand geschafft seinen Complete XL der ersten Gen samt for friends zu verlängern?
0
Cyberdeck
Cyberdeck15.06.1011:06
noreason4nothing
Und, hat es jemand geschafft seinen Complete XL der ersten Gen samt for friends zu verlängern?

Habe gerade einen Mitarbeiter erreicht. Er meinte, wenn ich auf meinen Status verzichten will, dann kann ich gleich verlängern, ansonsten erst die nächsten Tage über Homepage.

Oder hat es jemand anders doch schon geschafft bzw. eine andere Info bekommen?
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1011:29
Ich hatte jetzt 6 Leute dran und war in einem Laden. Keiner kannte den "Complete XL der ersten Generation". Von Multisim wussten alle 7 (bzw. 7 mit Ladenmitarbeiter) nichts.

Das kann doch nicht wahr sein...
0
!&all15.06.1011:29
Hat jemand noch die Details vom 1. Gen complete L?
0
Liebling
Liebling15.06.1011:32
Ich hab auch noch den Complete L 1. Gen.
1000 Freiminuten, 300 SMS, Internet flat mit Drosselung bei 3 GB (wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung hab)
0
Predater15.06.1011:32
Genau die selbe Information hab ich eben auch an der Hotline bekommen, For Friends geht nur über die Homepage!
0
Siluro
Siluro15.06.1011:36
Habe auch die Aussage bekommen. Nur über Homepage mit neuem ForFriends Code zum verlängern....
0
Alto
Alto15.06.1011:39
Hallo, war im T-Shop heute morgen um 10:03.
Die Vertragsdetails kann ich immer noch beim Abholen des iPhones regeln.
Mein Vertrag war bereits gekündigt. Hab den Gen1 mit 500MB. Den könnte ich auch behalten.
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1011:57
Liebling
Ich hab auch noch den Complete L 1. Gen.
1000 Freiminuten, 300 SMS, Internet flat mit Drosselung bei 3 GB (wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung hab)

Das sind doch die Konditionen des Complete XL oder vertue ich mich da jetzt?
0
!&all15.06.1011:59
Complete L 1. Gen:

1000 Minuten? Ne, also ich meine eher sowas wie 200 Minuten 100 SMS. Vielleicht weiss ja noch jemand was?
0
schwede
schwede15.06.1012:07
Liebling
Ich hab auch noch den Complete L 1. Gen.
1000 Freiminuten, 300 SMS, Internet flat mit Drosselung bei 3 GB (wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung hab)

sind das nicht 5 GB gewesen, bin mir eigentlich sicher...
0
Liebling
Liebling15.06.1012:10
oh shit, stimmt, das ist ja der Complete XL - sorry
0
c-projects.net
c-projects.net15.06.1012:25
War gerade bei der Telekom.

Mit Einführung der MikroSim Ist KEIN verlängern der ersten Generation möglich !
Es ist keine zweite Sim für Flat zu haben !

Man kann es als iPhone Kunde für 19,95€ dazubuchen, aber die erste Generation wäre somit erledigt !

Soweit Stand Telekom Baden Baden vor 30min.
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1012:33
Bei mir kam diesesmal die Ansage das man die erste Gen zu 100% verlängern kann.. manche haben das auch schon im macuser.. sogar mit forfriends.
0
Predater15.06.1012:35
Also mir wurde auch gesagt das es zu 100% zu Verlängern geht allerdings nur über die Homepage sobald die neuen iPhones 4 im System eingepflegt sind soll im Laufe des Tages passieren!
Hab jetzt mit 3 Beratern gesprochen!
0
Cyberdeck
Cyberdeck15.06.1012:37
Wie sieht es aus, brauche ich dazu einen neuen ForFriends-Code? Leider besteht die Niederlassung nicht mehr und somit auch nicht mehr die Person, die mir den Code gegeben hat
0
macfox
macfox15.06.1013:00
10 Minuten warten auf der 2202 hat sich gelohnt:

Heute morgen verlängert per Hotline: Complete M (1.Gen)
iPhone 4 16 GB für 149,- Euro Versand per DHL am 24. Juni.

MicroSIM lt. Dame am Telefon wird per Post separat oder im Päckchen verschikt. Wissen Sie noch nicht.
MicroSIM dann telefonisch aktivieren.
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1013:10
Habe soeben auch drei For Friends Tarife Complete XL 1 Gen verlängert. Werden allerdings erst später gebucht.. macht aber nix, dafür spart man einiges
0
Predater15.06.1013:10
Also ich hab eben auch endlich mit der 7. Sachbearbeiterin (Tanya) jemand gehabt der mir mein Complete L (1. Gen) verlängert hat mit dem iPhone 4 32GB! Das iPhone kostet mich 139,95€ und ich gehör def. zu den ersten die es bekommen es soll am 24 da sein!
Also einfach mehrfach anrufen es geht Definitiv per 2202 auch!
0
Arapahoe15.06.1013:13
noreason4nothing
Habe soeben auch drei For Friends Tarife Complete XL 1 Gen verlängert. Werden allerdings erst später gebucht.. macht aber nix, dafür spart man einiges
Predater
Also ich hab eben auch endlich mit der 7. Sachbearbeiterin (Tanya) jemand gehabt der mir mein Complete L (1. Gen) verlängert hat mit dem iPhone 4 32GB! Das iPhone kostet mich 139,95€ und ich gehör def. zu den ersten die es bekommen es soll am 24 da sein!
Also einfach mehrfach anrufen es geht Definitiv per 2202 auch!


und musstet ihr den For Friends code erneut aufsagen/bereithalten?

Danke schon mal für die Info
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.06.1013:16
Predater
Also ich hab eben auch endlich mit der 7. Sachbearbeiterin (Tanya) jemand gehabt der mir mein Complete L (1. Gen) verlängert hat mit dem iPhone 4 32GB! Das iPhone kostet mich 139,95€ und ich gehör def. zu den ersten die es bekommen es soll am 24 da sein!
Also einfach mehrfach anrufen es geht Definitiv per 2202 auch!

Wurdest du auf eine Liste aufgenommen? Bei mir wurde nämlcih eben noch gesagt, dass es erst demnächst eingepflegt wird. Die Dame war aber sehr kompetent... ich denke nicht, dass die falsch informiert war...hatte auch nebenher mit ihrem Chef geredet.
0
svc
svc15.06.1013:17
Liebling
Ich hab auch noch den Complete L 1. Gen.
1000 Freiminuten, 300 SMS, Internet flat mit Drosselung bei 3 GB (wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung hab)

Du hast den Complete XL 1.Generation! Wenn du Complete L 1.Gen. hättest, dann wären es 200 Freiminuten, 150 SMS, Internetflat mit Drosselung bei 1 GB.

Gruß,

svc
0
v1n215.06.1013:20
Ich habe heute früh um 9:00 meinen 1.Gen Complete XL verlängert. zu forfriends Konditionen... 32GB iPhone 4 für 99,-..

MikroSim kommt separat per Post wird dann aktiviert.. die 2. MultiSim ist davon nicht betroffen, läuft weiter kostenlos im UMTS Stick..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.