Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - nutzt das internet im Hintergrund, warum und was macht es?

iPhone 4 - nutzt das internet im Hintergrund, warum und was macht es?

mike_s
mike_s16.11.1020:50
Nun folgendes konnte ich beobachten.
Ich nutze mein iPhone mit 2 Handykarten
1. Alice (Internetflat)
2. Prepaid (Kein Internet - günstig telefonieren und flats sind auch dort vorhanden, internet sollte später geben aber ich weiß nicht was das gerät die ganze zeit tut.)

SMS : jedes mal wenn ich die Liste meine SMS mir anschaue fragt er nach Internet (Warum)
Facebook App: Obwohl ich mich abgemeldet habe, bekomme ich Nachrichten, wenn mein Status kommentiert wird oder wenn ich eine Nachricht bekomme.(auch nachdem ich die Tastatur gesperrt habe)Wenn ich das app öffne,frag es mich, dass ich mich anmelden sollte.
Wie viele Apps das gleiche tuen weiß ich im Moment nicht.


Ich habe ein ganz normales iphone aus England ohne simlock, ohne jailbreak oder sonstiges.
„....“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.11.1020:55
Versuch mal, "mobile Daten" abzuschalten, dann sollte nichts mehr rein oder rausgehen. Hab' ich zumindest außerhalb Deutschlands mit dem 3GS so gemacht, wollte keinen immens hohen Kosten verursachen. Das hat auch so geklappt.

Warum es nach der Onlineverbindung fragt, wenn du SMS anschaust, keine Ahnung.
0
mike_s
mike_s16.11.1021:02
ja das mache ich auch, danke.. wegen den akku sonst muss ich jeden Tag das Gerät aufladen
Im Allgemein @@ Netzwerk @@ 3G & Mobile Daten deaktieven.

Aber was mich sehr interessiert ist, warum will das iPhone immer beim Lesen der SMSs ins internet gehen? und facebook app: Warum bietet das app die option abmelden wenn man sich wirklich nicht abmeldet.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.