Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 mit ACPP Display gesprungen - Pauschalreparatur?!

iPhone 4 mit ACPP Display gesprungen - Pauschalreparatur?!

Basti1234510.05.1216:56
Hallo Leute,

mir ist dummerweise beim Joggen das iPhone auf den Boden gefalllen. Mein iPhone hat nun deutliche Sprünge und Kratzer auf dem gesamte Display. Funktioniert soweit alles noch, aber sieht eben überhaupt nicht mehr schön aus. Seiten und Rückseite sind noch einwandfrei, da hat die Hülle alles gerettet

Gibt es über Apple einen Pauschalpreis für soetwas? Ich meine ein Garantiefall ist das ja nicht , Habe irgendwo mal gelesen, dass sich in dem Fall einer Pauschalreparatur die Ganrantie dann verlängert, stimmt das?

Habt Ihr Erfahrungen mit Läden wie ihelpstore.de (in Hamburg) gemacht? Die bieten ein Displaytausch für 99€ an. Benutzen solche Shops Originalteile?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6910.05.1217:39
iPhone 4 im Tausch bei sowas 210€ bei Apple glaube ich.
0
breaker
breaker10.05.1217:42
Ein Kumpel hat neulich sein iPhone 4 tauschen müssen, außerhalb der Garantiezeit und ohne Apple Care. Hat im Apple Store in HH 150 Euro zahlen müssen für ein neues iPhone 4.
0
chadxeon10.05.1218:06
Machs dir doch selbst

http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-LCD-Retina-Display-Touchscreen-Komplett-Glas-Front-Scheibe-Schwarz-/120881756329?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item1c251d38a9

hier sogar mit video:

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4-Display-Assembly/3148/1
0
Basti1234511.05.1209:18
Danke für die Antworten. Puuh 150-210 € ist nicht wenig

@chadxeon,

danke für den Tipp, so schwer sieht das ja bei denen nicht aus (wie immer ).

Jetzt ist die Frage, ist das Ebay-Display genauso gut wie ein getauschtes bei Apple?!
0
yan.kun11.05.1209:25
Basti12345
Danke für die Antworten. Puuh 150-210 € ist nicht wenig

@chadxeon,

danke für den Tipp, so schwer sieht das ja bei denen nicht aus (wie immer ).

Jetzt ist die Frage, ist das Ebay-Display genauso gut wie ein getauschtes bei Apple?!

Da gibt es Licht und Schatten. Ich hab mal ein Esatzdisplay für ein 3GS besorgen müssen, das war qualitativ deutlich schlechter (dunkler, weniger Kontrast, größere Abstände ziwschen den Pixeln) als das Original. Hat aber auch nur 20€ gekostet.
0
korg71
korg7111.05.1209:26
musst nur aufpassen, das es nicht verkehrt rum reinbaust...., das es staubfrei ist usw

passiert beim GS3 mit Austausch des Displays beim acpp in Karlsruhe
„Gib mir dein Geld!“
0
yan.kun11.05.1209:59
Wie kann man das Display den verkehrt herum einbauen? Das geht doch gar nicht wegen der extrem kurzen Kabellängen.
0
korg71
korg7111.05.1210:53
Wie kann man das Display den verkehrt herum einbauen? Das geht doch gar nicht wegen der extrem kurzen Kabellängen.

das Display selbst war richtig rum, aber irgendwie die Touchscreenfläche war auf entgegengesetzt auf dem Display.

Es liess ich nur versetzt wählen, also nicht direkt auf den Tasten und der "Slide to open-Riegel" war nur oberhalb am Display zu betätigen,
ich dachte das ganze Display sei aus einem Stück..
„Gib mir dein Geld!“
0
Basti1234511.05.1213:50
Wo kriege ich zu 100% ein originales Ersatzdisplay zum selber einbauen? Jemand eine Idee?
0
korg71
korg7111.05.1214:35
ich würde mir ein neues iPhone holen, die Reparatur ist nicht billiger als die Beispiele
Fox 69
iPhone 4 im Tausch bei sowas 210€ bei Apple glaube ich.
breaker
Ein Kumpel hat neulich sein iPhone 4 tauschen müssen, außerhalb der Garantiezeit und ohne Apple Care. Hat im Apple Store in HH 150 Euro zahlen müssen für ein neues iPhone 4.
„Gib mir dein Geld!“
0
Basti1234512.05.1211:54
Nee ein neues iPhone ist finanziell nicht drin, außerdem ist der Sprung zum 4s zu gering, was die technischen Vorteile anbelangt. Da warte ich lieber auf die nächste Generation.

Noch ein kleiner HInweis, für alle die es selber Reparieren, vergesst bloß keine Schrauben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.