Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4, kein Netz, ungültige SIM - keine Aktivierung möglich

iPhone 4, kein Netz, ungültige SIM - keine Aktivierung möglich

cpuclan29.05.1210:33
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe ein iPhone 4, installiert war iOS 5.1, neuste Version.

Seit ein paar Tagen hatte ich paar komische Probleme, das iPhone meldete das es keine Anrufe mehr annehmen kann und ich es bitte über den Computer wiederherstellen soll, ich habe das Gerät neugestartet damit was es erst einmal erledigt.

2 Tage später gleiche Meldung, dann habe ich es über iTunes wiederhergestellt und Backup aufgespielt, wunderbar hat alles funktioniert - SIM wurder erkannt und man konnte auch alles nutzen.

Gleicher Tag, gestern Abend durch Zufall auf das Handy geschaut und festgestellt es steht "ungültige SIM..." oben? Darauf hin habe ich gedacht gut kann ja vorkommen, Flugmodus an und aus damit er sich neu einwählt, gleiches Problem wieder "ungültige SIM".

Darauf habe ich eine Wiederherstellung durchgeführt, die hat auch funktioniert - nun muss ich das iPhone aktivieren und hier kommt das Problem! Der Startbild von iOS 5.1 erscheint man kann alles durchklicken inkl. SIM Entsperrung, und dann nachdem man entschieden hat ob man den Ortungsdienst nutzen mögchte oder nicht sagt er ich soll es an iTunes anschließen. Oben zeigt er nach PIN Eingabe an "kein Netz".

Wenn ich das Gerät an iTunes anschließe sagt er mir wenn die SIM nicht entsperrt ist ich solle die SIM entsperren, soweit OK! Entsperre ich die SIM dreht das Rad eine Ganze Zeit lang und er gibt irgendwann die Meldung aus "Wir können Ihre Aktierung zur Zeit nicht durchführen". Ist keine SIM eingelegt gibt er entsprechende Meldung direkt aus.

Ich habe das Ganze auch einmal Probiert indem ich die SIM Pin deaktiviert habe. Ich habe ja zum Glück noch ein iPad 2 mit 3G. Hier funktioniert die SIM komischweiße ohne Probleme?

Irgendjemand eine Idee? SIM evt. defekt? iPhone defekt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Gruß
Christoph
0

Kommentare

cpuclan29.05.1218:07
Gerade hier paar Themen bei Apple gefunden:

https://discussions.apple.com/thread/3374259?start=135&tstart=0
https://discussions.apple.com/thread/3375290?start=285&tstart=0

Problem scheinen mehr Personen zu haben, ich habe eben mit Apple gesprochen - die wollen, weil außerhalb der Garantie, 160,90€ für die Reparatur. Finde ich wo es sich ja wohl um ein gängiges Problem handelt nicht ganz in Ordnung.
0
alfrank29.05.1218:20
Lass Dir doch erst einmal eine neue SIM schicken...
0
cpuclan29.05.1220:50
Habs mittlerweile mit 2 weitere o2 SIM-Karten probiert das gleiche.
0
eddierodriguez
eddierodriguez30.05.1211:48
zieh dir ein älteres firmware aufs iphone und mach das aktuelle update darauf.
0
cpuclan30.05.1219:46
eddierodriguez
zieh dir ein älteres firmware aufs iphone und mach das aktuelle update darauf.

OK, wie kann ich das anstellen? Für eine Wiederherstellung auf eine ältere braucht man ja normal die SHSH, die hab ich natürlich nicht - da ich nie gejailbreaked hatte. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.