Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone 4 imports banned in U.S. patent case

iPhone 4 imports banned in U.S. patent case

_mäuschen
_mäuschen05.06.1310:06
http://www.usatoday.com/story/tech/2013/06/04/iphone-4-imports-banned-in-us-patent-case/2390111/


karg, wie immer…
0

Kommentare

Waldi
Waldi05.06.1310:36
ORF-at Online:
Apple droht US-Einfuhrverbot für ältere iPhones und iPads
Bestimmte iPhone-Handys und iPad-Computer könnten vielleicht vom US-Markt verbannt werden. Denn Samsung hat im Patentkrieg gegen Apple einen Etappensieg errungen. Die US-Handelskommission ITC sieht ein Patent der Südkoreaner durch ältere Apple-Produkte verletzt und will deshalb die Einfuhr ins Land verbieten, wie sie gestern Abend (Ortszeit) in Washington erklärte. Die Geräte werden in China hergestellt.

Es handelt sich um das iPhone 3, iPhone 3GS und iPhone 4 sowie um das iPad und iPad 2 jeweils mit Mobilfunk-Anbindung. Betroffen sind ausschließlich Geräte, die über den großen amerikanischen Mobilfunk-Betreiber AT&T vertrieben wurden. Dieser war früher der Exklusivpartner von Apple in den Vereinigten Staaten. Die Geräte werden teils noch als günstige Einstiegsmodelle verkauft.

Die aktuellen Typen und damit die wahren Geldbringer von Apple sind nicht betroffen, also das iPhone 4S und das iPhone 5 sowie die neueren iPads mit dem hochauflösenden sogenannten Retina-Display. Das Einfuhrverbot tritt auch noch nicht in Kraft. Präsident Barack Obama hat 60 Tage Zeit, es zu kippen. Zudem kann Apple dagegen vorgehen. Die Aktie fiel nachbörslich um ein knappes Prozent.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill05.06.1310:46
SPON 07:50

für MTN sind um knapp 08:45 die Banner der Keynote wichtiger ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
söd knöd05.06.1310:55
@chill

Hätte MTN die News gebracht hätten bestimmt einige geschrien was soll diese überflüssige News betrifft doch nicht uns.

Zum Thema, jetzt geht halt Apple in Berufung und bis ein endgültiges Urteil da ist gibt es die betreffenden Produkte eh nicht.
0
foodtek05.06.1311:03
Das die Meldung bis jetzt noch nicht auftaucht ist schon ziemlich peinlich. Wenn jemand den Anspruch erhebt alle relevanten News zu einer Marke zu bringen, ist das definitiv eine Meldung wert, da sie extremen Einfluss auf die Marke hat - egal was andere Leute schreien oder nicht.
0
lügendedektor05.06.1311:41
Zum Thema, jetzt geht halt Apple in Berufung und bis ein endgültiges Urteil da ist gibt es die betreffenden Produkte eh nicht.

ähh, ist es ned so, dass das schon die oberste stelle war? Einzige Möglichkeit für Apple ist noch, dass Mr President Obama himself das Verkaufsverbot aufhebt.
Der US-Technologiekonzern zeigte sich «enttäuscht» und kündigte an, Berufung gegen die ITC-Entscheidung im Patentstreit mit Samsung einzulegen. Präsident Barack Obama hat 60 Tage Zeit, das Importverbot ausser Kraft zu setzen.

wär aber schon merkwürdig. selber fordert apple verkaufsverbote, aber rennt zum präsidenten wenn man die eigene medizin abkriegt
0
söd knöd05.06.1311:48
Also ich weiß jetzt nicht genau wo, wenn ich Zuhause bin liefere ich Links nach, aber es nicht so wie du Dedektor geschrieben hast. Es ist so das Apple Einspruch erheben kann aber auch Obama die Entscheidung innerhalb von 60 Tagen kippen kann.
0
foodtek05.06.1312:01

ähh, ist es ned so, dass das schon die oberste stelle war? Einzige Möglichkeit für Apple ist noch, dass Mr President Obama himself das Verkaufsverbot aufhebt.

wär aber schon merkwürdig. selber fordert apple verkaufsverbote, aber rennt zum präsidenten wenn man die eigene medizin abkriegt

Das ist nicht korrekt, Apple kann Berufung einlegen, der Präs. kann die Entscheidung per Veto zusätzlich kippen.
Ich finde daran garnix merkwürdig. Es handelt sich um "Standard Essential Patente", die nach FRAND lizensiert werden müssen. Samsung setzt diese Patente missbräuchlich ein um Konkurrenten zu benachteiligen, Genau das wiederspricht dem Sinn solcher Patente und der aktuellen Rechtssprechung.
Die ITC Entscheidung wird aller Vorraussicht gekippt werden.
0
lügendedektor05.06.1315:06
Es handelt sich um "Standard Essential Patente", die nach FRAND lizensiert werden müssen
Und Samsung bietet diese Apple zur Lizenzierung ja auch an... Nur hat Apple komplett andere Preisvorstellungen als Samsung.
Das Apples Preisvorstellung aber viel zu tief sind. Haben ja schon mehrere Richter so bestätigt.

Apple selber war ja bereit, rund 3-5 Cent je Patent zu bezahlen.... Im Gegenzug wollte Apple jedoch bis 30 Dollar für Patente wie Pinch to Zoom (unterdessen für ungültig erklärt), 10 Dollar für Slide to unlock (ebenfalls für ungültig erklärt usw.

Samsung möchte eine prozentuelle Abgabe, wie es mit anderen Patentnehmern der Fall ist. Wo ist hier der Missbrauch? Wäre es nicht eher missbräuchlich, wenn Apple bevorzugt wird und nach anderen Regeln bezahlen muss?
Samsung setzt diese Patente missbräuchlich ein um Konkurrenten zu benachteiligen,
Kannst du das belegen? Oder redest du einfach das nach was Apple vons ich gibt?
Das ist nicht korrekt, Apple kann Berufung einlegen, der Präs. kann die Entscheidung per Veto zusätzlich kippen.
Das sehen viele Berichterstatter anders... Wie kommst du auf deine Aussage?

The exclusion order (import ban) will enter into force unless vetoed by the White House during the 60-day Presidential Review period.
0
foodtek05.06.1315:40
lügendedektor

für Slide to unlock (ebenfalls für ungültig erklärt usw. -

Unsinn, lediglich in DE ungütlig

Kannst du das belegen? Oder redest du einfach das nach was Apple vons ich gibt?

Es gibt dazu mittlerweile eine Verfahren der EU, also bestehen zumindest genug Anhaltspunkte dafür.
Das ist nicht korrekt, Apple kann Berufung einlegen, der Präs. kann die Entscheidung per Veto zusätzlich kippen.
Das sehen viele Berichterstatter anders... Wie kommst du auf deine Aussage?

The exclusion order (import ban) will enter into force unless vetoed by the White House during the 60-day Presidential Review period.
[/quote]

Ja soweit ich lesen kann, bestätigt genau das, was ich gesagt habe !
0
foodtek05.06.1315:49
Soweit ich weiß gilt Slide to unlock noch überall als Patent ausser in DE.
Das Samsung gegen FRAND Vorgaben verstößt ist ja nicht neu, nicht umsonst ermittelt die EU gegen Samsung in dieser Sache.
Und der Bericht von Foss bestätigt, genau das wass ich geschrieben habe.
0
lügendedektor05.06.1318:03
Soweit ich weiß gilt Slide to unlock noch überall als Patent ausser in DE
In den USA hat die Patentbehörde das Patent ebenfalls ausgesetzt, Apple hat dagegen jedoch Einsprache erhoben. In den Niederlanden hat ein Richter das Patent auch bereits für nicht Patentwürdig bezeichnet, Richterin Koh in den USA ebenfalls.
Es gibt genügend Belege, dass es SlideTo Unlock schon vor Apple gab. Und Apple möchte 30 Dollar Lizenzgebühren allein hierfür... Wo sind da die Verhältnisse? Samsung müsste bei den günstigeren Geräten laut Apple Forderung bis zu 30% der Einnahmen an Apple abführen... Und Apple bietet lediglich Centbeträge an...
Und der Bericht von Foss bestätigt, genau das wass ich geschrieben habe.
Ähh, und wo bitte schön? Ich hab doch extra die Stelle von Foss zitiert, die deine Aussage widerlegt...

Und eine Untersuchung, eingeleitet und initiert allein durch Apple, ist noch lange kein Schuldspruch.

Es ist interessant, dass diejenigen, welche gegen Samsungs Forderung wettern. Nie Stellung bezüglich Apple massiv höherer Forderung beziehen.

Samsung hat zu Anfang 2.4% gefordert. Apples Forderung belaufen sich bei Smartphones auf ca 50 Dollar, bei Tablets auf ca 70 Dollar... Was bei den teuersten Samsung Smartphones ca 8% des Preises ausmacht, bei den günstigen Samsung Smartphones schnell mal 30%. Apple selber war lediglich bereit 0,03% bis 0,06% zu bezahlen... was bisher von Gerichten bisher als erheblich zu wenig eingestuft wurde. (Bis anhin hat noch kein Gericht Samsung Forderung als zu hoch bezeichnet. Aber auch noch nicht als zu niedrig oder gerechtfertigt)
0
söd knöd05.06.1318:11
Ein kleines Stück unter dem von die zitierten Text findest du die Info das es eben noch nicht alles gewesen ist
0
lügendedektor05.06.1319:26
Also, wenn ihr das meint...
Apple will appeal the ruling to the United States Court of Appeals for the Federal Circuit
... dann habt ihr die Abfolge nicht verstanden, wie Inhalte an das weisse Haus kommen...

.. aber egal.
0
söd knöd05.06.1319:30
Okay
0
iGod05.06.1319:38
In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen und im Osten ein Damm gebrochen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.