Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 bei Orange Österreich seit 12:00 Uhr vorbestellbar!

iPhone 4 bei Orange Österreich seit 12:00 Uhr vorbestellbar!

BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1012:44
Allerdings nur für Bestandskunden!
Hatte eine noch niedrige Bonusstufe, nämlich 1!
iPhone Paket Verlängerung (3 GB Daten, 100 SMS/MMS Frei) weitere 2 Stufen, also 3!
32 GB, Black 579,-!
Bestätigung von Orange mit einer Bearbeitungsnummer hab ich 3 Sekunden später im Maileingang gehabt.
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

JoeTirol13.07.1013:09
Hab meine Bestellbestätigung (ebenfalls Bonusstufe 1) sogar schon seit halb 9 im Postkorb. Mal schauen, wie lange der Versand dauert...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1013:20
JoeTirol
Hab meine Bestellbestätigung (ebenfalls Bonusstufe 1) sogar schon seit halb 9 im Postkorb. Mal schauen, wie lange der Versand dauert...

Was, so früh schon?
Hmm, ich konnte das iPhone 4 in meinem Servicebereich erst kurz vor 12:00 Uhr sehen und dann bestellen!

Jetzt kann's ab nächster Woche mal für 3 Wochen entpannt in den Urlaub gehen.
Freu mich schon, wenn der Urlaub dann wieder vorbei is'!

„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1013:25
JoeTirol
Kann man auf der Orangeseite irgendwo nachschauen, ob das Ding schon am Weg ist?
Auf der (alten) ONE Seite war das noch möglich!
„Do what you want, but harm no one!“
0
JoeTirol13.07.1013:39
Ich hab kurz nach 8 in den Bonus Club Webshop geschaut und dort wurde es angezeigt. Bestellung ist problemlos durchgegangen und die Bestätigung war kurz darauf per Mail da.

Versandstatus kann man soviel ich weiß keinen einsehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geräte vor dem kolportieren 28. Juli raus gehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
0
Tic13.07.1013:54
Also die Preise sind heftig!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1013:59
JoeTirol
Versandstatus kann man soviel ich weiß keinen einsehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geräte vor dem kolportieren 28. Juli raus gehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Hihi, schon klar, wird wohl eher noch später mit der Lieferung, WENN sich die Empfangsprobleme als hardwareseitig herausstellen sollten!

Aber hauptsache, ich kann mich jetzt auf meinen Urlaub konzentrieren!

Tic
Also die Preise sind heftig!
Ich komme seit 2 Jahren über 30,- im Monat an Kosten nicht hinaus!
Alles relativ.
Das 4er werde ich jetztmal erst mind. vier Jahre malträtieren.
Akku kann man ja jetzt selber tauschen!
Fixit.com sei Dank!



„Do what you want, but harm no one!“
0
Waldi
Waldi13.07.1014:03
BlueVaraMike
JoeTirol
Kann man auf der Orangeseite irgendwo nachschauen, ob das Ding schon am Weg ist?
Auf der (alten) ONE Seite war das noch möglich!

In der Versandbestätigungsmail ist ein Link zu sehen:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tic13.07.1014:03
BlueVaraMike
Das mag schon sein, aber ich komme mit BOB+Selbimport 200 Euro auf 2 Jahre billiger davon... von 4 Jahren will ich garnet erst reden und der Wiederverkauf wird auch sicher besser funktionieren. Also finde ich die Preise von Orange sehr unangemessen.

Das ich nicht erwarten kann das ich nichts pro Monat zahle und auch noch nichts fürs iPhone zahlen muss, ist mir klar. Dennoch sollte doch iPhone + Orangevertrag nicht über Selbstimport + Vertrag mit besserem Netz sein
0
JoeTirol13.07.1015:29
Waldi


In der Versandbestätigungsmail ist ein Link zu sehen:

Danke für die Info! Aber auf die Versandbestätigung werde ich wohl noch ein paar Tage bis Wochen warten müssen...
0
crashOverride13.07.1015:35
Tic
@@BlueVaraMike
... Das mag schon sein, aber ich komme mit BOB+Selbimport 200 Euro auf 2 Jahre billiger davon...

Da bin ich voll deiner Meinung ... ich importier mir auch eines und verwend einfach meinen aktuellen Bob-Vertrag ... meiner Meinung nach spart man sich sogar noch etwas mehr und das beste ... KEINE BINDUNG
0
superflo
superflo13.07.1015:38
Die BinDung ist mir am wurschtesten - habe einen so guten Tarif (Orange-Aktion vom letzten Sommer), dass ich gar nicht wechseln möchte. 24 Monate hält der schon...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1016:14
Tic u. crash0verride

Billiger/Günstiger geht immer!
Ich bin heuer schon das 10te Jahr bei ONE/Orange und hatte noch nie Probleme!
Ebenso immer freundliche, kompetente Hotliner!
Ich habe vor 2 Jahren für's 3G nur 99,- bezahlt, meine Freundin gar nur 79,-!
Ich habe
3 GB Daten
100 SMS/MMs
4cent in alle Netze
4,- Grundgebühr
14,- iPhone Pack, siehe oben.

Noch eines: Für das 3G bekomme ich noch rund 180,-!
Somt zahle ich fürs Neue 399,-
Ich denke, das ist tragbar...

„Do what you want, but harm no one!“
0
Harry-Willi13.07.1016:31
Komisch, überall (Orange at, O2 England) werden Bestandskunden bevorzugt, wie es ja auch sein sollte, nur bei der Telekom sind diese die angeschmierten!
0
Tic13.07.1016:42
Harry-Willi
wie meinst du?
Bei orange AT ist es normalerweise auch so, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen - Mal abwarten wie es sein wird

Beim 3G war es sogar so, dass Neukunden die Telefone früher bekamen, obwohl sie später bestellten... also abwarten und Tee trinken
0
Tic13.07.1016:44
crashOverride
jep, ich finde Bob vom Preis/Leistungs - Verhältniss im Moment einfach unschlagbar. Dazu kommt noch, dass alle anderen Anbieter die Geräte echt teuer verkaufen, dass es sich einfach Auszahlt (nicht nur iPhone)
0
joeN
joeN13.07.1017:00
Die sind sowas von abgehoben mit den Preisen, krank.

Am Anfang hat (3G) hat's noch gepasst und jetzt ...

Bitte wie kann man sich das Ding in Bonusstufe 1 kaufen???? € 849,- (!!!!!) für's 32er MIT Simlock!!

Wie krank ist das?

Und das Bonusstufensystem ist auch sehr deutlich verschlechtert worden

Schade, schade, schade, schade ...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.07.1017:27
JoeN:
Falsch!
Wenn Du das iPhone Pack dazunimmst, und das musst du als Neukunde, steigst du um 2 weitere Stufen!
War bei mir genauso!
Stufe 1
+2 Stufen mit iPhone Pack, bei mir, Verlängerung Stufe 3!
20,- Webshop Bonus
579,-!
Auch nicht günstug, aber bedeutend weniger als 829,-!
So und wie ober auch schon mal geschrieben:
180,- fürs Alte, bleiben für mich noch 399,- zu zahlen!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Tic13.07.1017:40
joeN
full ack

BlueVaraMike
jo nur zahlst du für das Paket mehr als bei anderen gesamt!
0
turbobeetle13.07.1017:42
Also habs mir auch heute um 14 Uhr bestellt
Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Bestellung im Orange Bonus Club Webshop! Wir werden uns sofort darum kümmern, damit Sie Ihre Bestellung möglichst schnell zugestellt bekommen.

Wir haben Ihre Bestellung noch einmal in einer Übersicht zusammengefasst.
Die Bestellnummer lautet LOP00..............
Ihre Bestellung im Überblick

Artikel Preis
iPhone 4 32 GB schwarz inkl. Mini-SIM
Preis Orange Bonus Club € 249,00
Webshop Bonus - € 20,00
Rabattierter Preis € 229,00
• Orange Bonus Club Upgrade für die Rufnummer: xyz
• 24 Monate Kündigungsverzicht
• Zusatzpaket: iPhone Paket um € 14,00 pro Monat
o 24 Monate Kündigungsverzicht
€ 229,00

Liefermethode Preis
Zustellung über Botendienst ohne Terminvereinbarung (€ 0.-) € 0,00

Summe Preis
Summe € 229,00

Zur Info: Ich war schon in Bonusstufe 5

Laut Orange Buisness-Betreuer wird es voraussichtlich am Freitag bei mir eintreffen!
Na werden wir ja sehen

0
joeN
joeN13.07.1017:52
BlueVaraMike

Ok, sehe gerade, die 849,- sind in Bonusstufe 0 und in 1 sind es dann 649,- (wenn's nur in den Sprüngen weitergehen würde ... ).

My fault but:

Jetzt kommt man zwar in die 3er Stufe mit dem iPhone Pack und dann ist man ganze 2 Stufen besser eingestuft und ist dann bei 599,- (oder eben den 579,- wenn man es Online macht) ... WOW

Das Bonussystem ist jetzt fast so unattraktiv wie das schlechteste System ever - A1 *sick*

2. wie du sagen würdest FALSCH , das iPhone Pack ist nicht obligatorisch und für aktuelle Tarife KOMPLETT unnötig.

Wenn man einen alten Tarif ohne SMS und Datenvolumen hat dann ja, aber die neuen Tarife haben das um 19,- insgesamt ja dann eh schon mit drinnen (wobei ja auch 1 GB statt der 3GB Datenvolumen 10 mal genügen für ein Handy und man hat 900 SMS mehr )
0
joeN
joeN13.07.1017:56
turbobeetle

Du hast es 5 Jahre mit einem Handy ausgehalten?

ODER: Welches Handy hält solange?
0
turbobeetle13.07.1018:16
joeN
turbobeetle

Du hast es 5 Jahre mit einem Handy ausgehalten?

ODER: Welches Handy hält solange?

War im Jahr November 2008 in Bonusstufe 2. Stieg auf das I-Phone 3 G um,
bin dadurch um 2 Stufen aufgestiegen. Habe mir noch Visual-Voice dazugenommen = 1 Stufe aufgestiegen
auf Stufe 5 und jetzt durch die Verlängerung auf Stufe 7 aufgestiegen:
0
angorafrosch
angorafrosch13.07.1018:31
also ich fahre nach italien und werde mir wieder einige stück über die granze nehmen. dort zahlt man zwar mehr aber dafür sind die dinger frei vom simlock und man muss sich nicht wieder diesen knebelverträgen aussetzten.
„Carbon statt Kondition!“
0
joeN
joeN13.07.1018:32
turbobeetle

Versteh ich nicht

Also normale Menschen verbrauchen Bonusstufen wenn Sie ein neues Handy wollen und bekommen nicht 2 Stufen gutgeschrieben ...

Zumindest ist es bei mir so, dass ich von Stufe 2 + neuem Handy dann nicht in Stufe 4 aufsteige sondern in Stufe 0 absteige :'(

Irgendwas mach ich also falsch ...
0
Rubber Soul13.07.1018:49
Ja ist heute schon der 1. April?

Solche Preise sind wirklich belustigend.
Gott sei Dank hat man jetzt mit Apple UK eine Ausweichmöglichkeit.

Hmh, mal schauen:

Orange = bescheidene Hardwarepreise + 24-Monatsbindung + die "berühmte" Netzabdeckung in meiner ländlichen Heimatregion

oder

zb: BOB = Apple-UK-Preise (16 gb rd. 600 EURO) + keine Bindung + gute Netzabdeckung auch in meiner ländlichen Heimatregion + Monatliche Kosten von EUR 12,80 (1.000 Minuten, 1.000 SMS, 1 GB Datenvolumen)

Ist alles sehr subjektiv, aber ich entscheide mich für den Kandidaten BOB.
0
was
was13.07.1019:16
kurze frage: meine überlegung war folgende

ich kaufe im bonusshop (bin auf stufe1) ein iphone 4 16gb für 529.
verkaufe dann mein 3gs und bezahl noch ein bisschen aufpreis für das 4er.

tatsache ist aber, dass ich meine vertragslaufzeit nicht verlängern will. jetzt hab ich bei manchen gelesen, wenn ich im bonusshop kaufe verlängert sich der vertrag um 2 jahre?! ist das richtig? wenn ja wäre das ja schon ein perversr preis (529) inkl. vertragsverlängerung..

weiss da jemand mehr?
0
joeN
joeN13.07.1020:43
Rubber Soul

Kann man bei BOB einen Datentarfi mit dem Sprachtarif kombinieren? Kenne die immer nur einzeln ...

was

Du bist ja lustig, als hätten uns die Provider so gerne und würde auf irgendwelche Knebel verzichten.

Wenn du den Bonusshop in Anspruch nimmst, bist du gleich wieder 24 Monate "verheiratet" und zahlst für dein "Kind"

Ich würde auch meinen, das ist wirklich überall so ... leider, weil 24 Monate lang sind ...
0
konsti13.07.1020:51
joeN
Rubber Soul

Kann man bei BOB einen Datentarfi mit dem Sprachtarif kombinieren? Kenne die immer nur einzeln ...
..

Kann man - 4€ pro Monat fix für 1 GB und für jedes weitere GB wieder 4€
0
Rubber Soul13.07.1020:53
@joeN

Ja, bei BOB kann man den Datentarif mit dem Sprachtarif kombinieren. Bsp: Big Bob (8,80) + 1 GB Datenvolumen (4,00) = 12,80
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.07.1006:57
joeN
BlueVaraMike

2. wie du sagen würdest FALSCH , das iPhone Pack ist nicht obligatorisch und für aktuelle Tarife KOMPLETT unnötig.

Wenn man einen alten Tarif ohne SMS und Datenvolumen hat dann ja, aber die neuen Tarife haben das um 19,- insgesamt ja dann eh schon mit drinnen (wobei ja auch 1 GB statt der 3GB Datenvolumen 10 mal genügen für ein Handy und man hat 900 SMS mehr )

Siehst Du - und ICH habe noch einen alten Tarif ONE "Kleine Plaudertasche"
4,- Grundgebühr
4 Cent in alle Netze.
ICH brauch keine 2000 Freiminuten und 1000 SMS Gratis!
Da würde ICH dann für Freiminuten zahlen, die ich nie im Leben benötige!
ICH brauch viel Internet und da zahl ich bei Orange 14,- für 3 GB Datenvolumen! (+100 SMS/MMS Gratis)

Mir ist ein höherer Gerätepreis lieber, als jeden Monat mind. 49,- abdrücken zu müssen! (T-Mobile.at)

Jedem das Seine!
ICH bin zufrieden mit ONE/Orange.
Hab das iPhone auch am Motorrad und muss sagen, selbst die Nockalmstrasse, meistert Orange sehr gut!
Nur 2x für gut fünf Minuten kein Netz, sonst immer zwischen 3 u. 5 Striche.
A1 und T-Mobilekollegen haben da schon länger KEIN Netz mehr!
Bin mit der Servicequalität und dem Netz - auch und gerade bei UMTS - bei Orange SEHR ZUFRIEDEN!
Bin viel mit dem Motorrad am Weg, speziell in Seitentälern auf Bergen usw. - alles Bestens mit dem Netz!

Und wie gesagt:
Kein Monat über 30,- MIT dem iPhone Plus Paket auch noch!

„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.07.1007:13
turbobeetle
Laut Orange Buisness-Betreuer wird es voraussichtlich am Freitag bei mir eintreffen!
Na werden wir ja sehen

Welches Monat?


(Normalerweise Ende diesen Monats, bzw. lt. Orange HP Lieferzeit zwischen 6 u. 8 Wochen!)
„Do what you want, but harm no one!“
0
inte9914.07.1013:24
Habe heute bei Tmobile Österreich bestellt: 299.- bei einem Vertrag mit 39.-/monatlich! Voraussichtliche Lieferung: Ende Juli
0
joeN
joeN14.07.1015:35
konsti & Rubber Soul

Thx, gut zu wissen, weil dann ist der Preis ja praktisch unschlagbar gut

BlueVaraMike
joeN
BlueVaraMike

2. wie du sagen würdest FALSCH , das iPhone Pack ist nicht obligatorisch und für aktuelle Tarife KOMPLETT unnötig.

Wenn man einen alten Tarif ohne SMS und Datenvolumen hat dann ja, aber die neuen Tarife haben das um 19,- insgesamt ja dann eh schon mit drinnen (wobei ja auch 1 GB statt der 3GB Datenvolumen 10 mal genügen für ein Handy und man hat 900 SMS mehr )

Siehst Du - und ICH habe noch einen alten Tarif ONE "Kleine Plaudertasche"
4,- Grundgebühr
4 Cent in alle Netze.
ICH brauch keine 2000 Freiminuten und 1000 SMS Gratis!
Da würde ICH dann für Freiminuten zahlen, die ich nie im Leben benötige!
ICH brauch viel Internet und da zahl ich bei Orange 14,- für 3 GB Datenvolumen! (+100 SMS/MMS Gratis)

Mir ist ein höherer Gerätepreis lieber, als jeden Monat mind. 49,- abdrücken zu müssen! (T-Mobile.at)

Jedem das Seine!
ICH bin zufrieden mit ONE/Orange.
Hab das iPhone auch am Motorrad und muss sagen, selbst die Nockalmstrasse, meistert Orange sehr gut!
Nur 2x für gut fünf Minuten kein Netz, sonst immer zwischen 3 u. 5 Striche.
A1 und T-Mobilekollegen haben da schon länger KEIN Netz mehr!
Bin mit der Servicequalität und dem Netz - auch und gerade bei UMTS - bei Orange SEHR ZUFRIEDEN!
Bin viel mit dem Motorrad am Weg, speziell in Seitentälern auf Bergen usw. - alles Bestens mit dem Netz!

Und wie gesagt:
Kein Monat über 30,- MIT dem iPhone Plus Paket auch noch!


Meine Güte, weiß du den nicht, was ein hinter einer Feststellung zu bedeuten hat ....

Also ich habe auch zufällig die kleine Plaudertasche und eben notgedrungen das iPhone Paket, weil es vor 2 Jahren nix Günstigeres gegeben hat.

Jetzt ist das aber anders:

Du und ich zahlen aktuell 14,- für's Paket + 4,- Grundgebühr + nicht zu vergessen 5,-Mindestgesprächsumsatz = 23,- für 3GB Daten, 100 SMS/MMS und umgerechnet nur 125 Freiminuten

Neuer Tarif: 19,- für 2010 Freiminuten, 1000 SMS und 1GB Daten

Wenn du jetzt also nicht unbedingt mehr als 1GB Daten brauchst und einer von den 3 Leuten bist, welche MMS versenden, dann sind das 4,- weniger im Monat und auf die 2 Jahre immerhin knapp 100,- weniger.

Deswegen würde ich einen neuen Tarif abschließen, weil's mir 4,- im Monat billiger kommt.

Und mit den nicht verbrauchten Minuten unterstützt man ja mit den neuen Tarifen "Orange hilft" und das ist dann doch auch was Gutes (aktueller Spendenstand: € 32.500,-) - ich zahl weniger, anderen wird automatisch geholfen.

Mal schauen, wie die Neupreise bei Orange für's 4er aussehen werden ...

Ein wenig warten würde ich sowieso noch, solange nicht mehr Klarheit beim Antennenproblem herrscht in dem Link gibt's zwei Posts zum Antennenthema
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.07.1016:31
Cool Down!
Ich bin weder deswegen eingeschnappt, noch sonst was!
Deshalb ja zum Schluß mein


Also, alles im Lot!
„Do what you want, but harm no one!“
0
harmsi14.07.1017:39
SIM-Look oder?
0
joeN
joeN14.07.1017:57
harmsi

Sicher, sonst wär's ja fad
0
Stephan8215.07.1009:44
wenn ich mir ein iphone4 jetzt bei orange bestelle, dann wird bei meinem aktuellen orange vertrag nur die laufzeit verlängert oder? will ja an sich keinen neuen vertrag haben, da die angebote definitiv schlechter sind.
0
feitzi
feitzi17.07.1016:02
Ich habe auch eins Bestellt. Iphone4 mit 32GB, bin mal gespannt wann ich die Versandbestätigung bekomme. Ich vermute es wird irgendwann in der letzten Juli Woche passieren.

Also wer eine Bestätigung bekommt bitte hier Posten. Mich würde interessieren wie viele in diesen 4 Tagen bei Orange bestellt haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.