Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - Wie findet ihr es?

iPhone 4 - Wie findet ihr es?

Bonzo8707.06.1021:11
Ziemlich geil, ich würde es mir gerne holen. Leider habe ich mein 3GS erst ziemlich genau ein Jahr
0

Kommentare

vieser
vieser07.06.1021:13
Es ist doch ein nettes Handy.

Bin mal gespannt was die Telekom für Preise macht. Sollten sie diese nicht ändern, werde ich es mir im Laufe des Sommers kaufen.
„...“
0
breaker
breaker07.06.1021:15
Hoffentlich können Bestandskunden nächste Woche bei der Telekom schon verlängern und das iPhone vorbestellen.
0
incredibleole07.06.1021:15
also mal abgesehen davon, dass iOS 4 immer noch sowas wie widgets/lockscreen-info fehlt, ist das telefon mit allem was es kann mal ein wirklich gelungenes update. ich habe ein 2g iphone und die letzten updates waren zwar ok, aber ich hatte nie das gefühl, ein neues haben zu wollen. jetzt läuft mein vertrag aus und mein 2g bekommt endlich einen würdigen nachfolger...
0
macbeutling
macbeutling07.06.1021:15
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
„Glück auf🍀“
0
svepo07.06.1021:15
Wenn es nicht sehr teuer ist (über 300€ für die 16GB ohne Vertrag) werde ich es mir sicher holen.
Aber wirklich viele neue Features hat es ja nicht, oder?
0
Palettenbett07.06.1021:16
Ich finde da Design nicht so schön, aber stabil sieht es aus.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Unhold07.06.1021:17
Ich freu mich drauf

Habe bei meinem 3G in letzter Zeit häufiger die Videofunktion vermißt, dass gezeigt macht Lust drauf
0
Palettenbett07.06.1021:17
incredibleole
Willst du dann dein 2G günstig verkaufen?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
iGod07.06.1021:17
Find es echt klasse. Hoffentlich kann ich es direkt am 24.6 bekommen!
0
janknet07.06.1021:18
Also wenn es für 89,95 mit Complete 120 kaufbar ist hole ich es sofort! Was meint Ihr wird es 1:1 soviel kosten wie ein derzeitiges 3GS?
0
Unhold07.06.1021:18
svepo
Wenn es nicht sehr teuer ist (über 300€ für die 16GB ohne Vertrag) werde ich es mir sicher holen.

Realitätsverlust?
0
svepo07.06.1021:20
Unhold
svepo

Realitätsverlust?

Hat jemand auf der Keynote gesagt dass das iPhone in Deutschland MIT Exklusivvertrag bei T-Mobile geben wird?
0
iDon07.06.1021:21
Natürlich ein tolles Handy, allerdings vielmehr Evolution statt Revolution (ja, trotz der Sektenführer-Blicke von Johnny und Scott ).

Das Display und das Gehäuse sind das Besondere, der Rest eigentlich nicht. Videotelefonie ist nix neues (Hatte mein Sony Ericsson K610i schon vor 4 Jahren), besonders nicht, wenn nur über WLAN. Da kann man gleich das Notebook nehmen. Wenn es aber jemand zu verbreiten weiß, dann Apple.

Ich stimme jetzt ein in den Kreis der frustrierten Mac-Anwender, die sich wirklich mal was Tolles im Mac-Bereich gewünscht haben...
0
NoeG07.06.1021:21
Meint ihr es gibt vielleicht von der Telekom ein Angebot das man monatlich eine Summe x zahlen muss dafür aber dann direkt das neue iPhone bekommt? Hatte mal gelesen das es das beim 3gs gegeben hat, da musste man dann 25 Euro zahlen
0
Dany67
Dany6707.06.1021:22
Sehr schön, freu mich schon drauf - ist ja nicht mehr lange bis zum 24.ten

0
janknet07.06.1021:22
Was komisch ist das man hier zur Vorbestellung eintragen kann, normal muss man es doch bei T-Mobile vorbestellen und nicht bei Apple selbst oder?
0
ts
ts07.06.1021:23
+ IPS-Bildschirm
+ größerer Akku (auch nötig wegen IPS)
+ Blitz

- Glas auf der Vorderseite
- Glas auf der Rückseite
- Höhere Auflösung der Kamera
- Höhere Auflösung des Bildschirms (wenn die Schrift als Konsequenz kleiner wird)
- Die bekannten Mängel am Betriebssystem (u.a. App Store, Multitasking, Kalender, Mail)
0
iGod07.06.1021:23
svepo
Unhold
svepo

Realitätsverlust?

Hat jemand auf der Keynote gesagt dass das iPhone in Deutschland MIT Exklusivvertrag bei T-Mobile geben wird?

Hat jemand gesagt das es OHNE Vertrag verkauft wird? Ich glaub auch du träumst
0
xanu
xanu07.06.1021:23
Wird Zeit mein 3GS noch mal tauschen zu lassen und dann ab in die Bucht damit, der Nachfolger naht. Für mich ein sehr gelungenes Design, edle Optik, top Technik, zwar nur 32 GB Speicher, aber mehr hatte mein 3GS nun auch nicht und irgendwie hat's ja gereicht.

Wird nun Zeit, dass der Verkauf startet....
0
incredibleole07.06.1021:23
Palettenbett
incredibleole

nee, das wird (wie mein ipod 2g) nicht verkauft... vielleicht bekommt es mutti und dann bleibt es in der familie
aber erstmal sehen, was die telekom für das ding haben will, jeden absurden preis werde ich dafür sicher nicht zahlen...
ich habe eben gerade auf die specs geguckt und gesehen, dass das ding nen VGA-ausgang übern dock-connector hat (wie das iPad). da fragt man sich dann aber wirklich, wieso da kein HDMI rauskommt, wenn die kiste schon in HD aufnehmen kann...
0
iBookG407.06.1021:24
Mir gefällt das Design auf den Bildern leider garnicht. Ich hoffe nur, dass man es in der Hand haben muss, um es zu lieben.

Sonst ist es von den Funktionen her super, nur höre ich jetzt schon die Kritiker, des hat ja eine Microsim, des ist sch****. Tja Apple sichert sich irgendwo auch die Exklusivgeschichte.
0
iGod07.06.1021:24
janknet
Was komisch ist das man hier zur Vorbestellung eintragen kann, normal muss man es doch bei T-Mobile vorbestellen und nicht bei Apple selbst oder?

Das ist nur ein Newsletter… das bedeutet rein gar nichts . Apple benachrichtigt dich, wenn du es bei T-Mobile vorbestellen kannst.
0
1984lars
1984lars07.06.1021:25
Super! Sobald es in Italien verfügbar ist werde ich es mir holen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
skyla07.06.1021:29
Also abolut geil das Teil
0
iDon07.06.1021:30
ts
+ IPS-Bildschirm
+ größerer Akku (auch nötig wegen IPS)
+ Blitz

- Glas auf der Vorderseite
- Glas auf der Rückseite
- Höhere Auflösung der Kamera
- Höhere Auflösung des Bildschirms (wenn die Schrift als Konsequenz kleiner wird)
- Die bekannten Mängel am Betriebssystem (u.a. App Store, Multitasking, Kalender, Mail)
du hast auch nix mitbekommen, musst aber deinen Senf hinzugeben, was? Solche Forenwichtigtuer liebe ich...
Das Glas ist kratzfester, der Kamerachip ist größer geworden (Pixel gleich groß wie vorher), hat Multitasking (hallo??) und die Schrift ist natürlich genauso groß wie vorher. Erst denken, dann (evtl.) schreiben
0
tobymac.ch
tobymac.ch07.06.1021:32
1984lars
Super! Sobald es in Italien verfügbar ist werde ich es mir holen!

genau

oder bei digitec.ch
„GBY“
0
A-Ha07.06.1021:38
Ich finde, dass das neue iPhone für mich genauso nutzlos ist wie das alte und all die anderen Handys da draussen. Ich geniesse stattdessen die Freiheit, nicht überall und für jeden Deppen erreichbar zu sein. Jeden Tag die gleichen Szenen im Zug: Typ langweilt sich, schaut kurz aus dem Fenster, langweilt sich noch immer, zückt sein Handy, schaut interessiert drauf, tippt ein bisschen und völlig unmotiviert auf der Tastatur resp. dem Display, langweilt sich weiter. Kein Wunder verarmen die Menschen in sozialer Hinsicht, wenn sie alle fünf Minuten nachschauen müssen, ob sie eine SMS erhalten haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen mittlerweile handysüchtig sind und sich ein Leben ohne Handy nicht mehr vorstellen können. Da züchtet die Industrie eine ganze Menge an Technologiejunkies heran. Und nebenbei: Das neue iPhone ist wirklich hässlich, wo sein Vorgänger wenigstens optisch etwas geboten hat.
0
iDon07.06.1021:40
ja, ich empfehle dir ein Nokia 5110. Alles seitdem ruiniert unsere Gesellschaft. Und nicht vergessen: Das Internet ist böse.
0
svepo07.06.1021:41
A-Ha
Kein Wunder verarmen die Menschen in sozialer Hinsicht, wenn sie alle fünf Minuten nachschauen müssen, ob sie eine SMS erhalten haben.

Falsch. Mit Push muss man nicht alle 5 Minuten nachgucken. Einfach einstellen das es vibrieren soll.
0
iJocko
iJocko07.06.1021:45
in 5 Monaten läuft mein Vertrag aus...

3mal dürft ihr raten was ich dann haben möchte; vielleicht schon eher, ja nach dem was tMob da für "Vorstellungen" hat
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.06.1021:46
Hammer-Teil...ich bereue es nicht das 3GS übersprungen zu haben. Das ist in meinen Augen jetzt endlich ein lohnenswertes Update. Ich hoffe nur, daß die Telekomiker mir gleich eines anbieten für meinen im Juli auslaufenden Vertrag, den ich vor fast genau 2 Jahren mit dem 3G abgeschlossen habe.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iJocko
iJocko07.06.1021:49
iDon
ja, ich empfehle dir ein Nokia 5110. Alles seitdem ruiniert unsere Gesellschaft. Und nicht vergessen: Das Internet ist böse.

ich wohne im Ruhrgebiet und da ist meine Meinung zu NOKIA im Prinzip sehr negativ eingestellt; hab ich nicht, brauche ich nicht, kaufe ich nicht...
0
iDon07.06.1021:51
ich würd sowas auch nicht mehr kaufen:
0
zwobot07.06.1021:52
A-Ha
Ich geniesse stattdessen die Freiheit, nicht überall und für jeden Deppen erreichbar zu sein. .......... Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen mittlerweile handysüchtig sind und sich ein Leben ohne Handy nicht mehr vorstellen können. Da züchtet die Industrie eine ganze Menge an Technologiejunkies heran. Und nebenbei: Das neue iPhone ist wirklich hässlich, wo sein Vorgänger wenigstens optisch etwas geboten hat.

Schön, dass Dein Job Dich nicht zur Erreichbarkeit zwingt. Wäre ich nicht erreichbar könnte ich Hartz 4 beantragen. Urteile nicht so pauschal. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem handyfreien Leben, meine sozialen Kontakte als Vielreisender und meine Jobs wären ohne schon alle verloren.
0
ts
ts07.06.1022:01
iDon
Das Glas ist kratzfester
Ist es entspiegelt und fühlt sich warm an?
iDon
der Kamerachip ist größer geworden (Pixel gleich groß wie vorher)
Ich habe bei Tageslicht schon einige Bilder mit dem 3GS gemacht. War immer ein Rauschen drauf. Mit der gleichen Relation wäre das Rauschen nicht weg, es sei denn der Blitz ist sehr hell und löst auch bei Tageslicht aus. 3MP reichen mir…und der Titel war „Wie findet ihr es?”.
iDon
hat Multitasking (hallo??)
Achte auf die Implementierung. Mit der Methode aus „iOS 4” entstehen z.B. Sicherheitsprobleme. Konkret ausgedrückt: Zwang für Push = Sicherheitsproblem.
iDon
die Schrift ist natürlich genauso groß wie vorher
Das hängt stark von der Implementierung ab. Bei Mac OS X haben sie bei dem Versuch die GUI auflösungsunabhängig anzupassen z.B. versagt. Genau daran war auch die Bedingung gekoppelt.
iDon
Erst denken, dann (evtl.) schreiben
Ja, bitte!
0
zwobot07.06.1022:03
iJocko
iDon

ich wohne im Ruhrgebiet und da ist meine Meinung zu NOKIA im Prinzip sehr negativ eingestellt; hab ich nicht, brauche ich nicht, kaufe ich nicht...

Du vergisst nur. Apple, SE, Samsung und wie sie alle heißen fertigen ganz bestimmt nicht in D. Nokia hat das Werk sogar länger aufrechterhalten, als sie es hätten tun müssen. Zumal diese Arbeitsplätze über Bezuschussungen aus Steuergeldern erhalten wurden. Wo ist da der Sinn?
0
teorema67
teorema6707.06.1022:08
Das neue iPhone an sich ist richtig super.

Die 32GB sind super zu wenig. Erstmals seit dem Erscheinen des iPhones hat Apple den Speicher nicht verdoppelt. Zu klein war er bisher immer.

Apple, ich nehme gerne den alten 80GB Prototyp!
0
iJocko
iJocko07.06.1022:11
mal schaun wie es dort gehändelt wird...

sollte es tatsächlich ohne TMob verkauft werden, zu den genannten Beträgen?

ich habe mal meine Adr. hinterlegt, wir werden sehen.

siehe zugehöhriges Bild

0
gagigu
gagigu07.06.1022:11
Ich finde das iPHone 4 einfach nur hammer geil. Nicht umsonst haben die 18 Monate daran gearbeitet.
0
Marduck
Marduck07.06.1022:12
steve hatte doch gesagt, dass die genannten preis MIT AT&T vertrag sind (sind die gleichen preise wie "damals" das 3Gs)
0
iDon07.06.1022:14
ts
iDon
Das Glas ist kratzfester
Ist es entspiegelt und fühlt sich warm an?
welches Handymaterial fühlt sich bitte warm an?
Ich habe bei Tageslicht schon einige Bilder mit dem 3GS gemacht. War immer ein Rauschen drauf. Mit der gleichen Relation wäre das Rauschen nicht weg, es sei denn der Blitz ist sehr hell und löst auch bei Tageslicht aus. 3MP reichen mir…und der Titel war „Wie findet ihr es?”.
noch dazu ist der Sensor hintergrundbeleuchtet, was für ein besseres Rauschverhalten, gerade bei schlechterer Beleuchtung sorgen soll. Es ist leicht, etwas schlecht zu finden, wenn man sich nicht richtig informiert.
iDon
hat Multitasking (hallo??)
Achte auf die Implementierung. Mit der Methode aus „iOS 4” entstehen z.B. Sicherheitsprobleme. Konkret ausgedrückt: Zwang für Push = Sicherheitsproblem.
Ich sehe das Sicherheitsrisiko nicht. Die Apps im Hintergrund werden schließlich angehalten und laufen nicht wirklich weiter.
iDon
die Schrift ist natürlich genauso groß wie vorher
Das hängt stark von der Implementierung ab. Bei Mac OS X haben sie bei dem Versuch die GUI auflösungsunabhängig anzupassen z.B. versagt. Genau daran war auch die Bedingung gekoppelt.
wollen wir wetten, dass die Schrift genausogroß bleibt?
0
iJocko
iJocko07.06.1022:16
Marduck
steve hatte doch gesagt, dass die genannten preis MIT AT&T vertrag sind (sind die gleichen preise wie "damals" das 3Gs)

sch....e, hab ich wohl vorhin übersehen
zudem gibt es ja noch die Fußangel mit der neuen MicroSim
0
skyla07.06.1022:36
Also die neue Microsim finde ich sogar als vorteil weil dann kann ich die ins ipad auch rein tun
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.06.1022:37
Palettenbett
incredibleole
Ich bestimmt
„Deux Strudel!“
0
tommyhome07.06.1022:39
Ist quasi schon bestellt, wenn nur einer meine Bestellung annehmen würde. 3G Vertrag endet pünktlich, sodass der VVL nichts im Wege steht.
0
diva13
diva1307.06.1022:40
Was ist den jetzt für Arbeitsspeicher im iPhone? Also der a4 Prozessor, aber über Arbeitsspeicher haben sie nichts gesagt, oder ist das an mir vorbeigegangen?
0
iDon07.06.1022:45
macht euch keine Sorgen um die Geschwindigkeit. Die wird doch ziemlich sicher auf dem Niveau des iPad sein. Und selbst wenn der Prozessor niedriger getaktet ist, als im iPad: garantiert nicht langsamer als das 3GS
0
calvin
calvin07.06.1022:53
Viele nette Details, die verbessert wurden, aber ich denke, ich bleibe (vorerst) beim 3GS.

diva13: der Speicher bleibt unverändert bei 16 bzw 32 GB
0
Frittenfett
Frittenfett07.06.1022:55
Nette Sachen, aber kein Grund von 3GS zu wechseln. Leider finde ich das Design überhaupt nicht gelungen. Vllt gefällt es mir real etwas besser.
0
roan
roan07.06.1022:58
iDon
macht euch keine Sorgen um die Geschwindigkeit. Die wird doch ziemlich sicher auf dem Niveau des iPad sein. Und selbst wenn der Prozessor niedriger getaktet ist, als im iPad: garantiert nicht langsamer als das 3GS
Frittenfett
Nette Sachen, aber kein Grund von 3GS zu wechseln. Leider finde ich das Design überhaupt nicht gelungen. Vllt gefällt es mir real etwas besser.
calvin
Viele nette Details, die verbessert wurden, aber ich denke, ich bleibe (vorerst) beim 3GS.

diva13: der Speicher bleibt unverändert bei 16 bzw 32 GB
Frittenfett

Sehe ich auch so, da kein verglich zu der Geschwindigkeit gegenüber den 3GS gemacht worden ist.

Es ist komisch aber mich reizt jetzt nach der iPhone 4 Vorstellung, der gedanke wie die Pläne von Apple mit dem iPhone 5 sind. Was kann man dann noch großes vorstellen an Hardware. Denn im Grunde ist das iPhone ja schon sehr gut durchdacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.