Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Unlock

iPhone 4 Unlock

Sam2711
Sam271113.09.1120:17
Demnächst würde ich gerne mein iPhone im Ausland nutzen (Nicht EU).
Telekom meint das es nicht geht und verweist auf Roaming und Apple-Hotline darf es nicht verraten.

Also wie kann ich mein iPhone das eigentlich noch 12 Monate im Vertrag läuft Unlocken?
Am besten ohne jailbreak damit ich zukünftig ohne Probleme Updaten kann.
„벓
0

Kommentare

bono01
bono0113.09.1121:12
Ein paar mehr Infos wären schon gut.

- Welches iPhone Modell?
- Welche iOS Version?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
breaker
breaker13.09.1121:21
Ohne Jailbreak auch kein Unlock, und bei Unlock sind keine regelmäßigen iOS Updates direkt nach Release möglich.
0
Sam2711
Sam271113.09.1121:25
Modell steht oben. iPhone 4
iOS 5 Beta

Wenn ohne Jailbreak kein Unlock möglich ist, was soll ich dann machen? Das iPhone wegschmeißen?
„벓
0
breaker
breaker13.09.1121:27
Dann kannst es vergessen, selbst für die letzten iOS 4.3.x Versionen ist kein iPhone 4 Unlock möglich. Also Roaming.
0
Sam2711
Sam271113.09.1122:06
Na toll.. Will jemand ein iPhone kaufen?
„벓
0
semmelroque
semmelroque14.09.1108:31
nur, wenn es unlocked ist...
0
kvoecking
kvoecking14.09.1109:18
Sam2711
Na toll.. Will jemand ein iPhone kaufen?

WAs soll es denn kosten?
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
soapsick14.09.1109:27
man kann sich doch frühzeitig vom vertrag "frei kaufen" oder?!
0
Sam2711
Sam271114.09.1109:36
Frei-kaufen geht laut Telekom Hotline nicht. Wobei die sowieso einem jedes mal was anderes erzählen.

Kosten? k.a. Wer kauft schon ein gelocktes iPhone??
Was kann man damit anfangen?
„벓
0
soapsick14.09.1109:46
Sam2711
Frei-kaufen geht laut Telekom Hotline nicht. Wobei die sowieso einem jedes mal was anderes erzählen.

Kosten? k.a. Wer kauft schon ein gelocktes iPhone??
Was kann man damit anfangen?

mir wurde mal gesagt ich kann mich frei kaufen, allerdings waren das utopische preise. @@ fox?!

ein gelocktes iphone kann ja weiterhin mit einer t-mobile sim genutzt werden.
0
Fox 69
Fox 6914.09.1111:02
Es gibt da schon "Möglichkeiten" bei der Telebum. Nur, das ist speziell vom Einzelfall abhängig.
Wie lange und warum im Ausland, konnte man es vorhersehen, privat oder beruflich, muss zum Teil nachgewiesen werden etc.

Eins vorne weg: Privat mal just 2-6 Wochen im Ausland = null Chance

Im Grunde solltest Du dich mal von der Hotline in die reine Kundenbetreuung verbinden lassen und dein Problem vortragen. Manche Sachen kann man drehen, wenn die Vorraussetzungen passen.
0
Fox 69
Fox 6914.09.1111:22
Edit:
wenn man sich jetzt rein zufällig ein Prepaid iP bei der Telebum zugelegt hat, da kann man nach 12 Monate gegen 99€ Gebühr freischalten lassen.

Ansonsten halt Travel & Surf buchen bzw. App. und Datenpakete kaufen (teuer).

Oder, was ich machen würde, in dem Land für 30-50€ Handy kaufen inkl. SIM und dann wird's billiger.
0
Sam2711
Sam271114.09.1111:45
Kundenbetreuung?
Ich hatte nach dem Abteilungsleiter gefragt. Die Frau hatte keine Ahnung. Verbinden wollte Sie mich dennoch nicht.
Wie komme ich in die Kundenbetreuung?

Auslandsaufenthalt über 1 Jahr.
„벓
0
Fox 69
Fox 6914.09.1112:29
2202 anrufen und dann in die Kundenbetreuung stellen lassen.
0
Sam2711
Sam271114.09.1113:01
danke
„벓
0
teorema67
teorema6714.09.1113:37
Sam2711: Warum willst du es im Ausland nutzen?

Ferien- oder Studienaufenthalt: Nimm ein anderes Phone fürs Ausland.

Umzug mit Aufgabe des Wohnsitzes in Deutschland: Die Telekom müsste dich durchaus kostenpflichtig, aber unter akzeptablen Bedingungen aus dem Vertrag lassen und das iPhone unlocken.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sam2711
Sam271114.09.1114:16
Ich werde über ein Jahr weg sein. Da möchte ich das iPhone natürlich auch benutzen.
Die Telekom Hotline ist absolut unfähig. Jeder erzählt einem irgendwelche Märchen. Wenn ich Obermann wäre hätte ich erst mal das gesamte Call-Center-Team entlassen.
„벓
0
Fox 69
Fox 6914.09.1114:26
Sam

Nun, eins darfst Du natürlich nicht vergessen im Bezug auf das CallCenter: 2 Jahresvertrag mit subventionierten iP ist ein 2 Jahresvertrag. Punkt aus Ende. Die Aussagen im Center sind da schon richtig.

Du mußt mit deinem Anliegen auch in eine andere Abteilung, notfalls per Email.

Aber in einem mußt Du dir aber auch klar sein : Rechtsanspruch besteht nicht, es wäre reine Kulanz !

Es gibt übrigends dazu in den AGB's einen speziellen Absatz.
0
re:com14.09.1114:53
Sam2711
Frei-kaufen geht laut Telekom Hotline nicht. Wobei die sowieso einem jedes mal was anderes erzählen.

Kosten? k.a. Wer kauft schon ein gelocktes iPhone??
Was kann man damit anfangen?

Eine Telekom Sim rein und normal verwenden?
Sind die iPhones in Deutschland Sim- oder Netlocked?

Evtl das iPhone gleich mit Vertrag übergeben(wenn das den bei der deutschen Telekom möglich ist und genulocktes kaufen?
0
Stefan-s14.09.1115:33
Ja,das ist halt immer derselbe Mist mit gelockten Geräten.
Und die Telefongesellschaften werden das erst dann ändern,wenn sie auf den Dingern sitzenbleiben,weil sie nicht mehr gekauft werden.
Der netlock ist doch eine einseitige Benachteiligung der Kunden.Denn wenn ich einen Vertrag über 24 Monate geschlossen habe,bin ich natürlich daran gebunden,ob ich ihn nutze oder nicht und muß ihn bezahlen. Das ist soweit ja auch in Ordnung.
Aber die Telefongesellschaft hat den Preis des Telefons in ihrem Tarif und ggfs Einmalzahlung bereits eingerechnet.
Sie subventioniert oder verschenkt ja nichts dabei.Aber daß sie darüberhinaus eine anderweitige Nutzung des vom Kunden bezahlten Gerätes unterbindet,ist reines Ausnutzen der marktbeherrschenden Position der Telefongesellschaften.
Kleiner Tip:Solche Dinger einfach nicht mehr kaufen.Dann ändert sich das auch!
0
Fox 69
Fox 6914.09.1116:16
Stefan-s

Hast aber lange gebraucht...
0
teorema67
teorema6714.09.1116:55
Ich werde über ein Jahr weg sein.
Ich nehme mal an ohne Abmeldebescheinigung. Dann sehe ich auch schwarz.
Frei-kaufen geht laut Telekom Hotline nicht.
Das denke ich auch, wenn's nur um Freikaufen geht. Beim Wegzug ins Ausland mit Abbmeldung sollte das aber anders aussehen. Die Telekom kann nicht erwarten, dass ich mein iPhone wegwerfe, wenn ich wieder nach Rom oder Basel zügel.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6714.09.1117:00
Der netlock ist doch eine einseitige Benachteiligung der Kunden.
Finde ich nicht, ich muss ja dann keine 700 Euro auf den Tisch legen, habe also auch Vorteile.

Ich selbst habe vom letzten Umzug ins Ausland bei iPhone-Bestellung noch nichts gewusst. Als es dann Monate später verfügbar war, habe ich vom Umzug gewusst und dann für die 900-Stutz-auf-die-Tatze-Version optiert. Dafür hat die Swisscom mich mit Abmeldebescheinigung kostenfrei aus dem Vertrag gelassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nics
nics14.09.1117:58
iPhone 4 Unlock?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.