Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Kamera - Das Rauschen im Walde?

iPhone 4 Kamera - Das Rauschen im Walde?

henschwa
henschwa28.07.1014:04
Moinsen!

Die Bilder der mit meinem iPhone 4 geschossenen Fotos rauschen ohne Ende. Unabhängig davon, ob nun bei guten oder schlechten Lichtverhältnissen. Es sind immer wieder die kleinen "Knubbel" zu sehen. Bin ich der Einzige damit, oder hat noch jemand das Problem?

Ich war eigentlich davon ausgegangen - und die hier gezeigten Katzenbilder haben nichts anderes vermuten lassen - das ich hier quasi den Hosentaschenknipser erwerbe und meine Kompaktkamera nun ausmustern kann ...

Beispielbild hier:

Gruß
henschwa
0

Kommentare

Sitox
Sitox28.07.1014:20
Das Rauschen ist in einem derart abgeschatteten Raum für einen so winzigen Sensor völlig normal.
0
pcp
pcp28.07.1014:25
Schutzfolie vom Objektiv entfernt?
„o.0“
0
henschwa
henschwa28.07.1014:41
@Sitox: nun ja, vlt. ist es auch nur die Ernüchterung, nach der langen Zeit des Wartens. Dummerweise regnets hier gerade, so dass die Lichtverhältnisse eigentlich nirgendwo optimal sind. Aber ich beobachte das mal weiter.

@pcp: öhm ...
0
Garp200028.07.1014:51
Ja Wahnsinn. Jetzt hat das Ding schon einen APS-C-Sensor der per optischem Trick (Reality Disortion Field) auf Erbsengröße geschrumpft wurde und das Bild ist TROTZDEM VERRAUSCHT!!!

Das ganze Telefon ist einen Fehlkonstruktion!!!111 Da hätte ich noch gleich bei meiner Canon bleiben können!!

Ich dachte auch, dass ich mit dem LED-Licht auf der Rückseite meine Lucido-Stirnlampe einmotten kann. Aber nix da.
„Star of CCTV“
0
zwobot28.07.1014:53
Da sieht man, was Jobs für Erwartungshaltungen weckt (und was er damit anrichtet). Der neue große extra entwickelte Chip. Der hat das so präsentiert, als ob Apple alleine drauf gekommen wäre.

Für mich sieht das Bild aus wie erwartet (aber nicht wie versprochen).
0
svepo28.07.1014:57
Manche Leute sind hier glaube ich auf Fehlersuche!
Wen du mich fragst sieht das nach einem Fehler deines iPhones aus.
Man sieht ja wie viele hier mit ihrem iPhone 4 optimale Bilder gemacht haben!
0
hyfy28.07.1015:56
Dies sieht wirklich nach einem Fehler aus, oder falscher Auflösungseinstellung, wenn die Aufnahme nicht bei Dunkelheit gemacht wurde. Da macht mein 3G bei Neonlicht viel bessere Aufnahmen.
0
MSeidenschwarz28.07.1016:40
Was erwartest du denn?

Natürlich sind die Bilder meiner Nikon D300 besser als von dem iPhone.....

dennoch macht das iPhone für seine Verhältnisse klasse Bilder und Videos. Tausend mal besser als mein Altes 3G
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz28.07.1016:42
nr 1
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz28.07.1016:43
nr 2
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
ExMacRabbitPro28.07.1016:48
MSeidenschwarz
nr 2

A-Klasse?
0
pcp
pcp28.07.1016:48
Mein Haus, mein Auto...
... und wo bleibt das Boot?
...
„o.0“
0
MSeidenschwarz28.07.1016:50
Jacht kommt nächste Woche... fliege am Wochenende mit dem Privatjet schnell nach Miami und mache Bild für euch....

PS: Das war im Taxi....grins
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Turbo
Turbo28.07.1016:53
Ich denke auch, dass das ein fehlerhaftes iphone ist! Meine Bilder sind auch wesentlich besser.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MSeidenschwarz28.07.1016:54
also beide Bilder sind ohne Blitz gemacht....bin mit Ergebnis sehr zufrieden

danke auch das iPhone von henschwa ist defekt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
henschwa
henschwa28.07.1017:06
gnrmpf ... also doch. ich warte das WE nochmal ab, ob sich da was tut, oder es hier unter den neonröhren tatsächlich zu duster war ... vermute ich aber nicht, denn auch gestern hat sich das objektiv nicht von der besten seite gezeigt.

und ja: mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei der baugröße keineswegs um eine profiausrüstung handelt. aber wenn die bilder schlechter sind als die vom 3GS, ja eigentlich sogar schlechter als die vom 2G, dann is da doch irgendwas schief gelaufen ... und wenn hier der eine oder andere ebenfalls der meinung ist, beruhigt mich das zumindest schon etwas. werde dann in der nächsten woche mal zum store im AEZ spazieren ... vlt. haben die ja noch eins da ...

gruß
henschwa
0
henschwa
henschwa28.07.1017:07
MSeidenschwarz
nr 1

Kannst du deine Fotos nochmal irgendwo in Originalgröße posten? Das Forum hier rechnet das immer runter, da könnten sogar "bescheidene" Fotos wieder gut aussehen!

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.