Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Akku Leistung

iPhone 4 Akku Leistung

gurubez
gurubez16.02.1110:48
Hallo zusammen!! Ich wollte euch mal fragen wie lange eure Akkus so halten.... Denn ich habe das Gefühl meiner hält nicht so lange....:
Habe ein iPhone 4, iOs 4.2.1 JB (greenpois0n)
Heute morgen aus der Ladestation genommen, 3 min. Telefoniert und 15 min. WLAN und schon bin ich bei 80%

Ist das normal?

Wie geht es euch so ??
0

Kommentare

analyst16.02.1111:08
Definitiv nicht normal. Da wir nicht wissen, was du an JB tools im hintergrund laufen hast, ist es schwer zu sagen, woran es liegt.
0
applejuice
applejuice16.02.1111:26
Ich führe zwar kein Buch über die Laufzeit, aber wenn ich nicht viel spiele, sondern ein paar Minuten telefoniere, im Internet Verschiedenes recherchiere, dann hält der Akku 3-5 Tage (WLAN und GPS an). Navi oder Spiele fressen extrem Strom: nach gut 2 - 3 Stunden geschätzt ist Schluss.
0
chill
chill16.02.1111:39
was soll eigentlich andauernd dieser unsinn dem jailbreak schuld an mangelnder akkuleitung zu geben?

ich hab auch einen drauf, und der akku hält ca 3 tage ... unfassbar, oder?

davon abgesehen gibt es zum thema iphone 4 und akku hier etliche threads ... einfach mal die suche bemühen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc16.02.1112:19
Da hat Chill recht!

Zudem ist der Akkuverbrauch von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

Ich habe jetzt ein iPhone 4 und habe schon 3 Tage mit intensivster Nutzung (7 Std. +) gehabt.
Es kam aber auch schon vor, daß ich es abends wieder an den Strom angeschlossen habe, da es schon die 10% Warnung gezeigt hat.

Die Smartphone halten halt alle nicht so lange durch wie die "guten", alten Nokia 6310.
Dafür können sie aber auch deutlich mehr und machen vor allem viel mehr Spaß!
0
Holger9118016.02.1112:53
Der JB hat damit garnichts zu tun, ich bin mit der Akkuleistung des iP4 ebenfalls nicht zu frieden, mein Akku hält gerade mal zwei Tage wenn ich es kaum beanstruche, bei normalem Gebrauch muss ich es in der Regel jeden Abend ans Netzt hängen.
Mittlerweile habe ich auch einen JB drauf und die Akkuleistung ist dadurch nicht schlechter geworden.
0
svc
svc16.02.1115:46
@Holger91180: Nicht zufrieden? Was erwartest du denn bitte für eine Akkulaufzeit bei einem Smartphone?

@Alle: Irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, daß hier einfach nur gemosert wird um des Moserns Willen!

Das Smartphone ist eine Kommunikationszentrale mit integriertem Entertainmentcenter.
Die Laufzeit des Akkus kann nicht der eines Mobiltelefons (z.B. Nokia 6310) entsprechen.

Wer lange erreichbar sein will, stelle doch bitte 3G, WLAN, Bluetooth, Push und Mobile Daten im allgemeinen ab, nutze das iPhone nur, um Telefongespräche zu führen und um SMS zu versenden.
Dann kann man es mehrere Tage nutzen.

Ich wollte dies nicht! Ich will es im vollen Umfang nutzen und habe keine Probleme damit es alle 2 Tage oder bei intensiver Nutzung noch am selben Abend an den Strom zu hängen!

Aber jeder wie er es für richtig empfindet!

Nur bitte hört das unnötige und kleingeistige Erbsenzählen auf!
0
analyst16.02.1116:43
Dass der reine Jailbreak an sich keinen zusätzlichen Strom braucht, ist klar. Es gibt aber genügend tools, die das System verändern, welche das sehr schnell ändern können (eigene Erfahrungen am 3G und iPhone4). Da de TE erwähnt, dass er einen JB hat, lässt es zumindest auf diese Probleme spekulieren. Wäre natürlich gut zu wissen, ob es vor dem JB anders war oder wozu der JB überhaupt genutzt wird.
0
LordLasch16.02.1116:51
ich würd mal den Akku kalibrieren - runterlaufen lassen bis es von alleine ausgeht und dann in einem Zug voll durchladen. Wenn man es über Wochen jede Nacht bei 50% Ladung ans Netz hängt, dann ist das schlichtweg ein Anzeigefehler das nach 18 Minuten der Akku um 20% nachlässt. Wenn sichs dadurch nicht besser würd ich a) schaun obs ohne JB länger läuft und wenn nicht dann b) bei Apple nachfragen
0
Holger9118016.02.1120:12
svc
@Holger91180: Nicht zufrieden? Was erwartest du denn bitte für eine Akkulaufzeit bei einem Smartphone?

Also wenn ich nach dem iPhone 4 Tv Spot gehe, erwarte ich wie versprochen das ich damit "länger Arbeiten, Spielen, Lachen, Musik hören, Filmen, downloaden, lesen, schreiben etc." kann.

Ich erwarte eine längere Akkulaufzeit als beim Vorgängermodel was nicht der Fall ist und ich erwarte vor allem nicht das ich mein Akku bei normalem Gebrauch jeden Abend laden muss.
Das Akku meines iPhone 4 hält gerade mal zwei Tage wenn ich es kaum nutze, was ich persöhnloch für zu wenig halte. Einige hier im Forum haben zumindest drei Tage, was immerhin ein ganzer Tag mehr ist als mein Akku durch hält.
0
Jaguar1
Jaguar116.02.1121:28
Mein 3G S hat Abends max. 30 %, auch gern mal nur 15 oder so (nachdem es morgens mit 100 vom Stecker gezogen wird)! Über eure Werte wäre ich froh!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bonzo8716.02.1121:39
Ein JB kann sehr wohl dazu führen, dass ein Prozess im Hintergrund weiter läuft oder Verzeichnisberechtigungen nach dem JB nicht stimmen und dadurch ein Prozess endlos weiter läuft. Was glaubt ihr denn, warum auch für die JB Tools immer wieder Updates erscheinen. Ich verfolge die Szene sehr gut mit über Twitter/IRC und gerade wenn man eine sehr frühere Version (frühe Beta oder sogar Alpha) verwendet, kann so etwas durchaus passieren. Es gibt auch genügend Berichte zu dem Thema "Battery Drain".

Ich persönlich würde mein iPhone niemals ohne einen JB benutzen, man sollte sich aber etwas auskennen und etwas Erfahrung haben. Ein JB ist schließlich auch dafür da, dass man anschließend sehr nützliche Modifikationen am iPhone durchführen kann und ganz nette Tweaks installieren kann. Es sollte nicht dazu dienen um cracked Apps zu installieren, auch wenn der JB leider von vielen Leuten dazu missbraucht wird.

Also einfach überlegen, ob ihr wirklich einen JB benötigt, es kann nämlich auf jeden Fall durch diese Modifikationen zu unerwarteten Effekten kommen.

In der Regel verläuft jedoch alles so wie es sollte und es gibt keine Probleme. Ich selbst nutze mein iPhone 4 mit dem untethered monte JB auf 4.2.1 und habe keinerlei Probleme. Wenn ich das iPhone nicht viel nutze und nur 2-3 Mal am Tag kurz meine Emails checke und auf eine Webseite gehe, dann komme ich mit einer Akkuladung auch 2 Tage oder etwas mehr aus. Sobald man aber länger oder öfters surft muss es am Abend auf jeden Fall wieder an das Ladegerät.
Über Nacht verliert es immer zwischen 4% und 8%. Das ist aber ganz normal denke ich.
0
Matchi20.02.1111:49
Also ich surfe jeden Morgen ne halbe Stunde in der Bahn und zwischendurch in der Schule bin ich auch des öfteren am Surfen, Bilder machen und Notizen schreiben und wenn ich zu hause bin sind meist zwischen 55% und 65% aufm Display. Bekomme es eigentlich selten bis gar nicht an einem Tag leer, egal ob ich viel surfe, Musik höre, Navi benutze, GPS usw usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.