Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs Jailbreak ?

iPhone 3Gs Jailbreak ?

GeistXY
GeistXY22.07.1006:40
Hallo,

folgendes möchte ich gerne auf einfache Art und Weise bewerkstelligen:
Ich habe ein iPhone 3Gs mit iOS 4.01 und ein iPad WIFI iOS 3.2.1.
Ich möchte gerne mit dem iPad über das iPhone online gehen. Diese funktioniert nicht mit den Einschränkungen seitens Apple.
Nun weis ich das es sowas wie MyFi gibt, dieses läuft aber meines Wissens nur mit Jailbreak. Nun meine Fragen :

Wie und mit welchen Programm kann ich ein Jaelbreak auf meinem Iphone machen, so das das Programm MyFi darauf läuft, bzw das ich mit dem iPad übers iPhone online gehen kann ?

Was solche Dinge betrifft bin ich echt nicht der Held. Über die Sufu bekomme ich die dollsten Sachen, aber nichts was ich wirklich umsetzen könnte. Ich brauche auch keine weiteren Funktionen oder sowas. Kommen ansonstne gut klar mit dem iOS.

Schön wäre es wenn es eine App gibt, mit der man auf ganz einfachen Wegen den Jailbreak machen kann um dann mit Myfi zu arbeiten.

Kann mir da jemand helfen, Tipps geben, oder sowas ?

Ich danke schon einmal im voraus.

Viele Grüße

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

chill
chill22.07.1007:34
Es kommt drauf an welches Bootrom dein iPhone hat. Bei 3GS die ca 1 Jahr und älter sind kannste jailbreaken, neuere (noch) nicht.

Wenn altes Bootrom: Mit den bekannten Tools jailbreaken. (Ich hab's mit Pwnage und dami erstellter Customer Firmware gemacht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl22.07.1008:22
und wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, wird der "neue" Jailbreak wohl veröffentlicht. Damit gehts dann wieder einfacher. (twitter.com/musclenerd: 1-click fun for all devices)

Aktuell kannst Du nur ne Custom Firmware machen, mit der wiederherstellen und vermutlich gehts aufgrund der Aktualität Deines 3GS eh nicht, weil Du durch die Updates sowieso das neue Baseband drauf hast.

Langsam versteh ich GeoHot immer mehr...
„fahren und fahren lassen...“
0
justsports
justsports22.07.1010:31
Joe-Bresl
Das Baseband hat aber nichts mit dem Jailbreak zu tun, sondern bloß mit dem SIM-Unlock (nach dem er aber gar nicht fragt). Sonst so weit richtig, wie du es sagst. Würde auch enpfehlen auf den neuen Spirit Jailbreak (1 click fun for all devices) zu warten.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl22.07.1013:16
ups, stimmt! Daran hatt ich nicht gedacht, weil ich mit meine XtraCard eben immer beides brauche.
„fahren und fahren lassen...“
0
GeistXY
GeistXY22.07.1018:16
Hallo,

vielen Dank für Eure antworten. Dann werde ich warten bis Spirit kommt.
Alles andere lohnt sich wohl eh nicht, weil zuviel Aufwand.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.