Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS verliert alle Verbindungen

iPhone 3GS verliert alle Verbindungen

Fard Dwalling13.03.1318:11
Hallo,

leider werde ich über Google nicht fündig. Es gibt zwar einige Threads zu ähnlichen Problemen, aber irgendwie nicht genau das und zwar:

Ich habe ein 3GS mit 32GB. Dieses wurde letzten Monat von Apple repariert, weil es sich bei Rufannahme aufgehängt hat oder neustartete. Daraufhin gab es ein komplett neues 3GS. Alles gut. Zumindest bis jetzt.

Jetzt ist es so, das bei Rufannahme oder Rufaufbau auf einmal alle Verbindungen wegfallen. Also WLAN trennt sich und auch der Netzempfang fällt einmal komplett weg. Danach kann man in manchen Fällen direkt telefonieren. Allerdings auch nicht lange, dann bricht alles wieder zusammen.

Ich habe am iPhone selbst schon so ziemlich alles ausprobiert inkl DFU Restore ohne anschließendes zurückspielen des Backups. Immer dasselbe Problem.

Kann das auch auf eine defekte SIM Karte zurückzuführen sein? Nochmal würde ich das Gerät nicht zu Apple schicken. Dann wäre ich schon bei 320,- Reparatur und das lohnt sich glaub ich nicht.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Christian
0

Kommentare

Fard Dwalling16.03.1308:40
Kurzes Update:

SIM Karte kann ich nun ausschließen, da ich sie einmal in einem anderen Handy testen konnte und auch eine andere SIM im iPhone hatte und trotzdem die gleichen Probleme auftraten.
Es ist also ziemlich eindeutig das iPhone.

Telefonisch kommt man bei Apple ja aufgrund des fehlenden Telefonischen Support des Austauschgerätes nicht weiter. Es sei denn man kauft für 35,- Euro ein einmaliges Supportticket.

Ich habe mich entschlossen, nun doch einen Online Reparatur Auftrag zu eröffnen. Dort konnte man auch auswählen das man von einem Garantiefall ausgeht und die Kosten ggfs nicht zahlen möchte. Ist Apple nun der Meinung es sei kein Garantiefall, wird das iPhone so wie es ist wieder zurückgeschickt.

Mal schauen was dabei nun rauskommt. Die erste Mail ist eigentlich schon verheißungsvoll, da man nach erster Prüfung davon ausgeht, das es durch die 90 Tage Hardware Garantie des Austauschgerätes abgedeckt ist.

Viele Grüße
Christian
0
Fox 69
Fox 6916.03.1309:53
Fard Dwalling
Kurzes Update:

SIM Karte kann ich nun ausschließen, da ich sie einmal in einem anderen Handy testen konnte und auch eine andere SIM im iPhone hatte und trotzdem die gleichen Probleme auftraten.
Es ist also ziemlich eindeutig das iPhone.

Telefonisch kommt man bei Apple ja aufgrund des fehlenden Telefonischen Support des Austauschgerätes nicht weiter. Es sei denn man kauft für 35,- Euro ein einmaliges Supportticket.

Ich habe mich entschlossen, nun doch einen Online Reparatur Auftrag zu eröffnen. Dort konnte man auch auswählen das man von einem Garantiefall ausgeht und die Kosten ggfs nicht zahlen möchte. Ist Apple nun der Meinung es sei kein Garantiefall, wird das iPhone so wie es ist wieder zurückgeschickt.

Mal schauen was dabei nun rauskommt. Die erste Mail ist eigentlich schon verheißungsvoll, da man nach erster Prüfung davon ausgeht, das es durch die 90 Tage Hardware Garantie des Austauschgerätes abgedeckt ist.

Viele Grüße
Christian

Ja, das ist richtig. Nach der ersten Reparatur haste 90 Tage Garantie auf das Tauschgerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.