Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS in Italien kaufen?

iPhone 3GS in Italien kaufen?

tobiask01.08.0917:42
Wenn so ein Thread schon vorhanden ist,sorry.

Zum Thema:

Ich möchte mir in Kürze ein iPhone 3GS ohne Vertrag in Italien kaufen,da wir in Kürze für ein Paar Tage in Mailland sind. Nun meine Fragen:

1.Die iPhones ohne Vertrag kann ich ja bei Vodafone und TIM Stores kaufen.Komm ich da mit English gut durch oder muss ich schon ein bisschen Italienisch können?

2.Verlangen die irgendwie einen Italienischen Wohnort oder verkaufen die an jeden?

3.Gibt es irgendwas was ich da beachten muss beim iPhone Kauf?

Danke schonmal für antworten.


Ist ein dummer Threadtitel ich weiß.
0

Kommentare

ts-e
ts-e01.08.0917:59
Hättest nicht als Titel "3Gs in Italien kaufen?" oder so ähnlich nennen können?

iPhone 3Gs kann so viel bedeuten und sagt auch nix aus, was Du genau willst.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tobiask01.08.0918:00
ich weiß,aber ich kanns nicht mehr ändern,sorry. Ist mir zu spät aufgefallen


Oder kann man das irgendwie ändern?
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.08.0918:04
Ich habe das iPhone über Bekannte in Italien im Apple Store IT online bestellt

Italienische Lieferadresse, Schweizerische Rechnungsadresse (Mastercard)
Und da die Bekannten sowieso bald zu Besuch kommen, entfallen die Versandkosten.
„GBY“
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0918:08
1. Ob man mit Englisch zurecht kommt, hängt ja wohl vom Verkäufer ab. Ich denke aber: ja. Hände und Füße hast du ja auch noch. Grunzen reicht bestimmt auch

2. Da liest man unterschiedliche Sachen. Wenn, dann heißt es, es würde irgend so eine Finanzamtsdingelings benötigt. Aber auch nicht immer. Ich denke aber das ist kein Problem, denn daß du Ausländer bist, sieht der bestimmt auf 100m. Und wenn du sagst "iPhone ich wollen, du verstehen?", dann wirst du sicher umgehend erfahren, ob er dir eine Chance gibt oder nicht

3. Meines Wissens nein. Eigene SIM rein und fertig.

PS: Im Moment ist ein Kollege von mir drunten, der will sich auch eines kaufen. Bin mal gespannt, was der zu erzählen hat. Wenn in Norditalien ein Deutscher in einem Mobiltelefongeschäft auftaucht, bekommt er vermutlich schon ohne weitere Aufforderung ein iPhone vor die Nase gehalten Arme Deutsche
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tobiask01.08.0918:21
Rantanplan
1. Ob man mit Englisch zurecht kommt, hängt ja wohl vom Verkäufer ab. Ich denke aber: ja. Hände und Füße hast du ja auch noch. Grunzen reicht bestimmt auch

2. Da liest man unterschiedliche Sachen. Wenn, dann heißt es, es würde irgend so eine Finanzamtsdingelings benötigt. Aber auch nicht immer. Ich denke aber das ist kein Problem, denn daß du Ausländer bist, sieht der bestimmt auf 100m. Und wenn du sagst "iPhone ich wollen, du verstehen?", dann wirst du sicher umgehend erfahren, ob er dir eine Chance gibt oder nicht

3. Meines Wissens nein. Eigene SIM rein und fertig.

PS: Im Moment ist ein Kollege von mir drunten, der will sich auch eines kaufen. Bin mal gespannt, was der zu erzählen hat. Wenn in Norditalien ein Deutscher in einem Mobiltelefongeschäft auftaucht, bekommt er vermutlich schon ohne weitere Aufforderung ein iPhone vor die Nase gehalten Arme Deutsche


Danke für die Antworten

Eine frage hätte ich noch:

Wo soll ich es kaufen? in einem dieser TIM Stores oder bei Vodafone ?


0
tobiask01.08.0918:45
was ist denn Besser? Bei Vodafone oder bei TIM kaufen?
0
Vermeer
Vermeer01.08.0918:48
habe Deinen Titel wie gewünscht ergänzt
0
tobiask01.08.0918:59
Vermeer
habe Deinen Titel wie gewünscht ergänzt

Vielen Dank.
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0919:06
tobiask
was ist denn Besser? Bei Vodafone oder bei TIM kaufen?

Mei. Keine Ahnung. Ich würde mir an deiner Stelle einfach die Adressen von Läden beider Anbieter aufschreiben und sie abklappern. So hat es zumindest auch mein Kollege vor zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tobiask01.08.0919:13
Rantanplan
tobiask
was ist denn Besser? Bei Vodafone oder bei TIM kaufen?

Mei. Keine Ahnung. Ich würde mir an deiner Stelle einfach die Adressen von Läden beider Anbieter aufschreiben und sie abklappern. So hat es zumindest auch mein Kollege vor zu tun.

OK,dann ist ja alles Klar.

Danke.
0
finn
finn01.08.0919:37
Ich habe es gleich nach Verfügbarkeit des 3GS in Mailand am 19. Juni versucht. Mit Englisch ist es echt schwierig mit den Leuten, war in drei verschiedenen Läden in Mailand. Die wollten mir aber alle keines geben (nur für Verträge usw.). Am Montag habe ich mir dann eines (32GB) in Como geholt (der hat auch viel besser Englisch gesprochen als die in Mailand). Gab allerdings nur weiß, musst mal schauen wie die Versorgung jetzt ist. Auf dem Land ist die Wahrscheinlichkeit aber meiner Erfahrung nach höher. Die Läden in Mailand sind total überlaufen und für die Wartezeit kann schon mal ein Stündchen drauf gehen. Alle Touris wollen eben ein iPhone, waren auch viele Asiaten dort.
Es funktioniert aber völlig problemlos. Betreibe es mit meiner T-Mobile Karte, hatte aber auch schon eine E-Plus drin.

Viel Spaß in Italien!
0
tobiask01.08.0919:40
finn
Ich habe es gleich nach Vorstellung des 3GS in Mailand versucht. Mit Englisch ist es echt schwierig mit den Leuten, war in drei verschiedenen Läden in Mailand. Die wollten mir aber alle keines geben (nur für Verträge usw.). Am Montag habe ich mir dann eines (32GB) in Como geholt (der hat auch viel besser Englisch gesprochen als die in Mailand). Gab allerdings nur weiß, musst mal schauen wie die Versorgung jetzt ist. Auf dem Land ist die Wahrscheinlichkeit aber meiner Erfahrung nach höher. Die Läden in Mailand sind total überlaufen und für die Wartezeit kann schon mal ein Stündchen drauf gehen. Alle Touris wollen eben ein iPhone, waren auch viele Asiaten dort.
Es funktioniert aber völlig problemlos. Betreibe es mit meiner T-Mobile Karte, hatte aber auch schon eine E-Plus drin.

Viel Spaß in Italien!


Danke. Da wird sich mein Vater freuen wenn er mich in Mailand zu den Handyläden fahren darf.
0
finn
finn01.08.0919:44
Achso, gezahlt hab ich 719€. War so ein freier Laden glaub ich (stand aber im Vodafone-Verzeichnis). An die iPhones ist eine TIM SIM unten angeschweißt. Die wird aber entfernt wenn du sie nicht willst. Ich habe sie jedenfalls nicht gewollt.
0
finn
finn01.08.0919:56
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier noch das Storeverzeichnis von Vodafone:

0
tobiask01.08.0920:17
finn:

vielen Dank

0
momirv01.08.0920:18
Hier meine Erfahrungen dazu:

1. Englisch können nicht alle Italiener, aber in grösseren TIM-Läden gab es immer einen Mitarbeiter, der englisch konnte.
2. Verkauft wird an jeden, wenn sie genug Geräte haben.
3. Ja! Die Sache mit der Garantie.

Ich habe das iPhone in dem TIM-Laden in "Galleria Vittorio Emanuele II" (direkt neben dem Dom) gekauft. Dort muss man ne Nummer ziehen. Wurde dann an eine Mitarbeiterin geleitet, die englisch sprach. Ich habe das iPhone auch gleich in dem Laden freischalten lassen. Dann SIM rein und los geht's.

Gruß
0
tobiask01.08.0920:31
momirv
Hier meine Erfahrungen dazu:

1. Englisch können nicht alle Italiener, aber in grösseren TIM-Läden gab es immer einen Mitarbeiter, der englisch konnte.
2. Verkauft wird an jeden, wenn sie genug Geräte haben.
3. Ja! Die Sache mit der Garantie.

Ich habe das iPhone in dem TIM-Laden in "Galleria Vittorio Emanuele II" (direkt neben dem Dom) gekauft. Dort muss man ne Nummer ziehen. Wurde dann an eine Mitarbeiterin geleitet, die englisch sprach. Ich habe das iPhone auch gleich in dem Laden freischalten lassen. Dann SIM rein und los geht's.

Gruß

weißt du wo man schauen kann ob in dem Laden noch iPhones gibt? Nicht dass es dann noch eine Riesen Enttäuschung gibt...
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0920:57
momirv
3. Ja! Die Sache mit der Garantie.

Gibt es da Problem mit Apple? Oder meinst du die Gewährleistung?

Interessiert mich, weil ich - abhängig davon, was Apple nächstes Jahr vorstellen wird - mein nächstes iPhone auch nicht mehr bei der magentafarbenen Sklaventreibertruppe kaufen will, sondern ein freies iPhone für einen freien Bürger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
strandsucher01.08.0921:43
in den "Läden" wenig Chancen......

....bei Apple bestellen und warten bis es vor dem Hotelzimmer liegt.....
0
tobiask01.08.0922:16
strandsucher
in den "Läden" wenig Chancen......

....bei Apple bestellen und warten bis es vor dem Hotelzimmer liegt.....

Wie muss man dann die Adresse angeben?


Ich glaube ich hol es mir doch in Deutschland. Habe schon ein paar interessante Kleinanzeigen gefunden. Mal schauen.
0
tobiask01.08.0922:42
und wie lange dauert die Lieferung? Da gabs doch mal den Trick bei Apple IT bestellen zu können...
0
tobiask01.08.0922:48
kann man es vielleicht auch bei Apple UK bestellen?
0
strandsucher01.08.0922:49
....Adresse: Hotel,Pansion,Vermieter,
Lieferdatum hat bei mir gestimmt,im eigen Account
(Apple.de)ersichtlich!!
...einfacher geht's nicht.....

0
momirv01.08.0923:53
tobiask
momirv
Hier meine Erfahrungen dazu:

1. Englisch können nicht alle Italiener, aber in grösseren TIM-Läden gab es immer einen Mitarbeiter, der englisch konnte.
2. Verkauft wird an jeden, wenn sie genug Geräte haben.
3. Ja! Die Sache mit der Garantie.

Ich habe das iPhone in dem TIM-Laden in "Galleria Vittorio Emanuele II" (direkt neben dem Dom) gekauft. Dort muss man ne Nummer ziehen. Wurde dann an eine Mitarbeiterin geleitet, die englisch sprach. Ich habe das iPhone auch gleich in dem Laden freischalten lassen. Dann SIM rein und los geht's.

Gruß

weißt du wo man schauen kann ob in dem Laden noch iPhones gibt? Nicht dass es dann noch eine Riesen Enttäuschung gibt...

Man kann ja im Internet die Telefonnummern von ein paar Läden herauspicken und dort dann anrufen und fragen. Ich vermute aber stark, dass sie kein iPhone zurücklegen werden. Also ist ein bisschen Risiko immer dabei. Jedoch ist Mailand echt groß und es gibt viele TIM und Vodafon Geschäfte.

@Rantanplan
Soweit ich weiß, muss man wenn etwas mit dem iPhone ist, das Handy auch nach Italien einschicken.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.