Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS iOS4 - Gerät geht mitten im Gespräch komplett aus

iPhone 3GS iOS4 - Gerät geht mitten im Gespräch komplett aus

tomben31.08.1022:58
Hallo,

ich habe ein 3GS und das Problem das sich seit dem Update auf iOS4 mein Gerät nach 3-5 Minuten Gesprächszeit einfach komplett ausschaltet.

Hat jemand das gleiche Problem und nen workflow für mich ?!


gruss tomben
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

westmeier
westmeier31.08.1023:14
tomben
Hat jemand das gleiche Problem
Ja, ich hatte das auch schon 2x. Ist aber unter iOS 4.0.2 nicht mehr aufgetreten.
0
v1n231.08.1023:17
ist bei mir auch häufig aufgetreten mit 4.01...
Meist aber nur, wenn ich das Gerät am aufladen war und dabei telefonierte...

Hatte erst vermutet, dass eventuell das Kabel am Stecker etwas abrutscht und vielleicht dadurch das Gerät resettet wird..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
tomben31.08.1023:19
westmeier
tomben
Hat jemand das gleiche Problem
Ja, ich hatte das auch schon 2x. Ist aber unter iOS 4.0.2 nicht mehr aufgetreten.

ich bin schon auf 4.0.2
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
tomben31.08.1023:21
v1n2
ist bei mir auch häufig aufgetreten mit 4.01...
Meist aber nur, wenn ich das Gerät am aufladen war und dabei telefonierte...

Hatte erst vermutet, dass eventuell das Kabel am Stecker etwas abrutscht und vielleicht dadurch das Gerät resettet wird..

Das passiert leider immer, egal ob am strom oder nicht
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
tomben02.09.1018:46
sonst keiner das gleiche Problem ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Keule
Keule02.09.1019:01
Freies 3GS, wechselnd mit D1 und mit O2 SIM-Karte.

Das iPhone startet sporadisch neu. Der Akku war jeweils zwischen 35% und 70% voll.

Bei mir passierte es allerdings NIE beim telefonieren, sondern immer beim starten oder beim benutzen von Applikationen (iOutBank, Wetter etc.).
Passierte unter iOS 4.01 und 4.02.

Ich werd das Gerät zur Reparatur abgeben.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel02.09.1019:51
Tja,
diese und andere seltsame "Neustarts" kenne ich seit 4.0.2, bis dahin war alles super.
Hoffe mit dem neuen 4.1 hört das auf.
0
karlsberg03.09.1011:35
Bei meinem iPhone 3G läuft das neue OS 4 nur sehr mühsam. Extrem langsam und lange Wartezeiten. Ich habe ähnliche Probleme mit Abstürzen von Apps usw. Ich überlege mir ein Downgrade auf das OS 3. Weiß jemand wie das geht?
0
tomben04.09.1009:30
das ios4 läuft schon guut wenn halt die abstürze beim telefonieren nicht wären.

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Leguan
Leguan06.09.1012:04
Habe das gleiche Problem wie tomben. Nach dem Update auf iOS4 begann mein iPhone bei Gesprächen von mehr als 5 Minuten einfach abzuschalten und neu zu booten, nach etwa 1 Min. ist das Gerät wieder an und ich kann es wieder normal nutzen. Auch das Update auf 4.0.2 (8A400) brachte kein Abhilfe.

Ich habe jetzt schon gehört, bei einigen würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Dabei gibt es aber unterschiedliche Aussagen zum wieder herstellen des Gerätes. Die einen sagen man müsse alles manuell wieder einstellen sonst brächte es nichts und andere sagen man kann es auch via iTunes- Backup wieder herstellen.

Ich habe beides nocht nie gemacht und würde es erstmal via iTunes probieren. Kann mir jemand kurz sagen wie das funktioniert und worauf ich achten muß?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Fox 69
Fox 6906.09.1012:13
Ganz einfach. In iTunes auf wiederherstellen drücken.
Wenn alles gelaufen ist, fragt iTunes aus Backup oder als neues konfigurieren.
Du nimmst als neues konfigurieren.
So jetzt der Nachteil: Du musst dann wieder manuell in iTunes anklicken, was du drauf haben willst. Spielstände sind weg und die Einstellungen der Apps auch.
0
Fox 69
Fox 6906.09.1012:21
Wenn du mit Backup nimmst, hast du dann das iP genauso wie vorher.
Nachteil: im Backup könnte ein Bug drin sein, den du wieder draufspielst.
0
jack22yy06.09.1012:30
Fox 69
Ganz einfach. In iTunes auf wiederherstellen drücken.
Wenn alles gelaufen ist, fragt iTunes aus Backup oder als neues konfigurieren.
Du nimmst als neues konfigurieren.
So jetzt der Nachteil: Du musst dann wieder manuell in iTunes anklicken, was du drauf haben willst. Spielstände sind weg und die Einstellungen der Apps auch.

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe mit IOS4 mein iPhone 3gs komplett neu eingerichtet. Ich kann nicht sagen, wie diese Abstürze hervorgerufen werden, da ich nicht oft über 5 Minuten telefoniere. Sofern das überhaupt durch lange Telefonate ausgelöst wird. Es tritt auch nicht regelmäßig auf, nur nervig ist es schon irgendwie!!
0
Fox 69
Fox 6906.09.1012:40
Ich hatte diese Abstürze auch schon öfters mit meinem 3GS, aber vor ios4.
Bei mir hat's geholfen. Danach war's weg.
Obendrein hier und da noch ein paar wenige Apps gelöscht. Kann auch an manchen oder einer App liegen.
Hatte gestern zb. die Wallpaper App von Paul geladen. Fotos gespeichert aufem iP. Dann reingegangen in Fotos und das iP hing sich auf. Dann Restart und nach dem wieder das gleiche. Also App. runtergeschmissen und siehe da, alles funzt wie es soll. Es gibt da mehere Möglichkeiten. Nur irgendwo muss man ja anfangen. Aber vielleicht erstmal das neue Update abwarten und dann eventuell neu konfigurieren.
0
tomben06.09.1021:25
@Leguan

Geb mal bitte Info ab es geklappt hat.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
tomben13.09.1023:07
neue Lösungen in der Problematik ?

@ Leguan ? Fehler behoben ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Leguan
Leguan14.09.1010:53
Also, ich habe das iPhone über iTunes wiederhergestellt und dann aus dem Backup wieder einrichten lassen. Das hat leider nichts gebracht. Bisher scheue ich mich aber davor das Gerät wie von Fox beschrieben komplett platt zu machen. Zumal ich bei den Apps und auch sonst etliche Einstellungen und Speicherdaten verlieren würde, was nicht lebensnotwendig aber doch sehr ärgerlich wäre.

Wer hat noch weitere Ideen?!?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan14.09.1011:06
Weiß jemand schon wann das nächste iOS-update kommt? dann würde ich ggf. darauf warten und erst wenn das auch nichts bringt, doch mal als neues Phone aufsetzen.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
macdevil
macdevil14.09.1011:23
4.2 kommt im November.
Wann 4.1.1 kommt.... keine Ahnung. Könnte aber gut im Oktober kommen, um einige Bugs zu fixen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Liebling
Liebling14.09.1011:38
Also ich hatte dieses Problem auch, habe von Apple ein neues bekommen. Fing plötzlich an einfach mal zu booten, GPS funktionierte nicht mehr. Wurde anstandslos repariert bzw. getauscht.
0
KlausBerlin14.09.1022:23
Ich habe bei meinem iPhone 3GS seit dem Update 4.0 ebenfalls dauernd Abstürze während eines Telefonats, nach ca. 5 Minuten. Auch das Update auf 4.0.2. hat dieses Problem nicht beseitigt. Wiederherstellen und Konfiguration als neues Gerät haben nicht geholfen. Das ist nun mein zweites iPhone, das kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich werde mir nun ein Handy von einem anderen Hersteller kaufen. Mit den anderen Produkten von Apple bin ich zufrieden (Macbook, iPad).
0
westmeier
westmeier14.09.1022:25
KlausBerlin
Ich habe bei meinem iPhone 3GS seit dem Update 4.0 ebenfalls dauernd Abstürze während eines Telefonats, nach ca. 5 Minuten. Auch das Update auf 4.0.2. hat dieses Problem nicht beseitigt. Wiederherstellen und Konfiguration als neues Gerät haben nicht geholfen. Das ist nun mein zweites iPhone, das kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich werde mir nun ein Handy von einem anderen Hersteller kaufen. Mit den anderen Produkten von Apple bin ich zufrieden (Macbook, iPad).

Wie sieht es mit dem 4.1er Update aus? Ich hatte das Problem bei mir nur unter 4.0 und 4.0.1. Danach habe ich es nicht mehr beobachtet.
0
KlausBerlin14.09.1022:33
Auch das Update 4.1 hat nicht geholfen (ich hatte versehentlich 4.0.2 geschrieben). Ich dachte auch erst, 4.1 hätte das Problem beseitigt. Heute stürzte mein iPhone wieder ab; während eines Telefonats nach ca. 10 Minuten. Da ich das iPhone auch beruflich nutze, ist das mehr als unangenehm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.