Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS, W-Lan-Sync? in iTunes sichtbar ?

iPhone 3GS, W-Lan-Sync? in iTunes sichtbar ?

rene204
rene20418.10.1116:28
Hallo, obwohl ich mich in iCloud, und iTunes wohl ziemlich gut auskenne, stellt sich mir jetzt eine Frage.

ich habe ein gebrauchtes 3GS bekommen, auf IOS5 aktualisiert.
iCloud, Kalender, Kontakte, alles bestens..

Allerdings ist das 3GS in der iTunes-Seitenleiste NIcht zu sehen, mein iPod 4G allerdings ist sichtbar.
Deswegen ist mein 3GS auch nur via Kabel zu aktualisieren bzw. zu verwalten.

Geht es grundsätzlich nicht, oder mache ich nur einen Denkfehler..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

AMG18.10.1116:46
Bist du sicher, dass du Wi-Fi-Sync aktiviert hast? Meines Wissens muss man dazu erst das iPhone über USB anschließen, dann das Gerät in der iTunes-Seitenleiste auswählen, unter "Übersicht" runterscrollen und das Häkchen für die Sync-Funktion setzen.
0
rene204
rene20418.10.1116:52
so ist es bei meinem iPod 4G, aber eben diesen haken habe ich nicht bei meinem 3GS (angeschlossen via USB, in der Seitenleiste von iTunes 10.5 augerufen und unter Info heruntergescrollt...) das ist ja das komische...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
AMG18.10.1117:03
Wichtig ist auch, dass die aktuelle Version von iTunes installiert ist und dass das Gerät zum drahtlosen Synchronisieren an die Stromversorgung angeschlossen sein muss.

Ansonsten fällt mir im Moment kein anderer Grund ein, warum es nicht funktioniert, das iPhone 3GS wird grundsätzlich unterstützt.
0
rene204
rene20418.10.1117:06
Habe es jetzt mal als neues iPhone konfiguriert, ist aber das gleiche, es taucht via WLAN nicht in der Seitenleiste auf... schade...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.10.1118:19
Das mit der Stromversorgung steht zwar so da, ist aber de facto nicht so, synct auch so.
0
rene204
rene20418.10.1118:35
hat denn von Euch jemand ein 3GS, welches via WLAN in der Seitenleiste von iTunes auftaucht ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TimSK
TimSK18.10.1118:54
Ja, ich.
Habe WLan-Sync in iTunes aktiviert, deaktiviert und beim 2. mal aktivieren syncte es direkt über WLan. Seit dem kann ich es, wenn es zum Laden in der Musikbox steckt in iTunes sehen als wäre es angekabelt. Auch in Phone ist oben diese drehende iSync-Symbol.
0
rene204
rene20418.10.1119:03
hm, das dumme ist eben, ich habe diese einstellung in iTunes nicht... grrrr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20418.10.1119:11
arrggghhh.
ich habs gefunden,
nicht in Infos sondern in der Übersicht ganz nach unten scrollen, und dort den haken setzen, WLAN sync aktivieren...

Danke.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
AMG18.10.1119:22
Also genau so, wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe…
Freut mich, dass es geklappt hat.
0
rene204
rene20418.10.1119:44
Entschuldige bitte, ja, ich habe Übersicht mit Infos verwechselt, ich war mir sicher, es in den Infos eingestellt zu haben....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.