Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS - Volumengrenze erreicht - wie lahm ist das denn jetzt!

iPhone 3GS - Volumengrenze erreicht - wie lahm ist das denn jetzt!

sweidenh06.07.0910:57
Super, habe den "Junge Leute" - Complete S Tarif und nun die Volumengrenzen-Mitteilung bekommen. Jetzt habe ich nur noch einen Download von 64 kb - echt nervig, v.a. weil ich das Phone geschäftlich intensiv nutze.

Ich nutze den Tarif seit dem 20.Juni und habe heute die SMS erhalten. Heisst das nun dass der komplette Juli begrenzt ist oder nur bis zum 20.?

Gibt es da die Möglichkeit im T-Punkt etwas zu regeln? Was sind eure Erfahrungen?
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0

Kommentare

TobiTobsen06.07.0910:59
Du nutzt ein iPhone geschäftlich aber hast dir vorher nichtmal die Vertragsbedingungen durchgelesen? Scheint ja Big Biz zu sein
0
sweidenh06.07.0911:01
Ich habe schon ein Geschäftshandy, finde es aber doch einfacher und bequemer die Mails auf dem iPhone zu lesen.

Symbian S60 ist ein Krampf, v.a. wenn es um die Emailfunktion geht.

Liegt es eigentlich am Wetter oder ist es mittlerweile an der Tagesordnung bei normalen Fragen hier im Forum gleich angegriffen zu werden?
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
sweidenh06.07.0911:05
TobiTobsen
Du nutzt ein iPhone geschäftlich aber hast dir vorher nichtmal die Vertragsbedingungen durchgelesen? Scheint ja Big Biz zu sein

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als nur so eine Scheisse zu schreiben?

Ich habe nach Erfahrungen gefragt und nicht nach dummen Kommentaren du Schwachmaat
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
xaMax06.07.0911:05
afaik benutzt die Telekom immer "monatliche" Einheiten, d.h. vom 20. Juni bis 30. Juni hattest Du anteilig Freiminuten, SMS und Volumen und ab 1. Juli läuft die neue Rechnung. Das wurde bedeuten, Du hast in den letzten 6 Tagen intensiv das Internet genutzt (geschäftliche YouTube Videos? Große Downloads von E-Mails? Viele Apps runtergeladen? Denn das normale Internet verbraucht kaum etwas) und es würde auch bedeuten, dass Du jetzt den Juli über mit 64kb weiter surfst. Und ich nehme an, da ist nichts zu regeln. Ich kann auch schlecht in der Mitte des Monats zur Telekom gehen und mich beschweren, dass meine Freiminuten einfach aufgebraucht sind, weil ich so viel telefoniert habe und sie bitte die Freiminuten verlängern sollen....

Wenn es geschäftlich sehr wichtig ist, ist der Complete S "Junge Leute" vielleicht der falsche Tarif....
0
chill
chill06.07.0911:07
ja mensch sveidenh ... wenn dein volumen verbraucht ist wird eben gedrosselt ... so einfach ist das. und das 64kb eben deutlich langsamer als x mbit .. das sollte dir auch klar sein, oder?

(mich würde ja noch interessieren was das für "geschäfte" sind wo man mit solcher ausdrucksweise weiterkommt wenns mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sweidenh06.07.0911:08
xaMax
afaik benutzt die Telekom immer "monatliche" Einheiten

Danke, das ist ja mal eine brauchbare Information.

Es sind vor allem PDF Files mit Layouts und Screenshots, die oft auf > 2 MB anwachsen können.

Wie schon gesagt, ich habe auch noch ein Geschäftsgerät, auf dem die Emails leider nicht so bequem zu lesen sind
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
sweidenh06.07.0911:09
chill
ja mensch sveidenh ... wenn dein volumen verbraucht ist wird eben gedrosselt ... so einfach ist das. und das 64kb eben deutlich langsamer als x mbit .. das sollte dir auch klar sein, oder?

wurde nie angezweifelt.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
AppleNick
AppleNick06.07.0911:16
Ein ernstgemeinter Vorschlag:

Wieso wechselst Du nicht einfach in einen anderen Tarif? Dann wird diese Begrenzung sofort aufgehoben. Und viel teurer sind sie ja auch nicht.
0
sweidenh06.07.0911:19
chill
(mich würde ja noch interessieren was das für "geschäfte" sind wo man mit solcher ausdrucksweise weiterkommt wenns mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt... )

Ich finde es einfach schade dass sich das Forum in diese Richtung entwickelt hat. Ich bin seit 2006 dabei und konnte hier schon sehr wertvolle Informationen finden, die meinen Switch damals deutlich angenehmer und einfacher gestaltet haben.

Meiner Meinung nach konnte ich hier auch den ein oder anderen sinnvollen und konstruktiven Kommentar abgeben, der sicher manchen Leuten von Nutzen war.

Seit 2008 kommen dann die ganzen iPhone-Kiddies hier rein und machen vieles kaputt. Irgendwann reisst auch mir der Geduldsfaden, wenn man nun schon wiederholt nur provozierende Kommentare auf eine recht simple Frage erhält.

Ich stelle mir einfach gelegentlich die Frage ob es nicht mittlerweile für manche Forenbesucher zur Angewohnheit wurde hier zu provozieren und jede Diskussion mit fragwürdigen Kommentaren zu würzen.

Ich habe mit meinem obigen Kommentar natürlich dazu beigetragen, das gebe ich gerne unumwunden zu. Vielleicht sollte ich einfach keine Fragen stellen oder meine Erwartungshaltung drosseln, dann rege ich mich auch nicht mehr auf
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
chill
chill06.07.0911:21
sveidenh:

du hast ja recht, aber diese ausdruckweise muss nicht wirklich sein denke ich

(ich rede schon wie ein admin hier ... um gottes willen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hühnchen
Hühnchen06.07.0911:23
sweidenh
Gibt es da die Möglichkeit im T-Punkt etwas zu regeln? Was sind eure Erfahrungen?
fürchte nein, Das ist ja auch eines der Ergernisse bei diesen T-Mob-iPhone-Tarif-Paketen. Man kann sich die halt nicht zusammenstellen. Ein Tarifwechsel ist natürlich möglich, aber dann musst du halt zb jede Menge Freiminuten und MMS dazukaufen, die du wahrscheinlich nie aufbrauchen würdest. andere wollen vielleicht endlos SMS verschicken, brachen aber nur ganz wenig Traffic. Einzig bei den Max Flat Tarifen kann man da etwas variieren. Aber mit dem web'n'walk L dürfte das für dich auch schon wieder preislich uninteressant sein.
0
sweidenh06.07.0911:25
chill
sveidenh:

du hast ja recht, aber diese ausdruckweise muss nicht wirklich sein denke ich

(ich rede schon wie ein admin hier ... um gottes willen )

Würde auch gerne das S* Wort evtl in Mist umgewandelt sehen

Du hast aber das S-Wort in deiner Signatur.

Wir sollten beide unsere Tastaturen mit Seife waschen, wie man in den 50er Jahren noch mit ungezügeltem Kindesmund verfahren hat.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0911:51
sweidenh
Seit 2008 kommen dann die ganzen iPhone-Kiddies hier rein und machen vieles kaputt. Irgendwann reisst auch mir der Geduldsfaden, wenn man nun schon wiederholt nur provozierende Kommentare auf eine recht simple Frage erhält.

Sagt der, der den ""Junge Leute" - Complete S Tarif geschäftlich intensiv" nutzt. Wenn ich nicht gerade erst aufgestanden wäre, hätte ich schon Cola & Chips bereit gelegt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TobiTobsen06.07.0912:05
Ja was soll ich dir denn antworten? Beschwerst du dich auch bei BMW wenn dein Tank leer ist? Du hast einen iPhone Tarif mit einer Drosselung ab einem bestimmten Volumen und das ist nun eingetroffen, was soll T-Mobile da denn machen? Wenn ich meine Inklusivminuten weg habe renn ich ja auch nicht zum T-Punkt und will nochmal 10 obendrauf ...
0
elBohu
elBohu06.07.0912:09
Student?
„wyrd bið ful aræd“
0
sweidenh06.07.0912:42
Ich finde es echt bemerkenswert wie ernst und verbittert hier manches gesehen wird und wie sich manche Leute am "Schlagabtausch" ergötzen, v.a der Cola + Chips Kommentar. Habe es echt nicht nötig mir hier solche Dinge anzuhören. Ich bin sicher nicht beleidigt oder ähnliches, habe einfach keine Lust weiter auf diese Art zu kommunizieren. Es gibt eine Vielzahl von Foren, gerade zum Thema Mac und iPhone.

Ja, ich bin Student. Konnte aus diesem Grund nur auf den Complete S zurückgreifen.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
capreolis06.07.0912:50
Sowas gibt's nur in der Bank da kommen auch immer "Kunden", die bereits ihren Dispo überzogen haben, um am Schalter nach "bitte noch 25€" zu fragen.

Dafür verlangt die Bank aber saftig Zinsen *g*

Naja bei freiminuten und SMS zahlt man nach Aufbrauch eh 29c oder 19c/Einheit. Das gibt's halt beim Traffic nicht, was ja eigentlich Kundenfreundlich ist, da keine weiteren Kosten anfallen. Wer mehr braucht muss eben gleich einen größeren Tarif nehmen oder mit der Drosselung leben.

Tarif abgeschlossen = Bedingungen gewusst und anerkannt
0
erytas06.07.0912:54
Wirkt halt einfach albern wenn jemanden seinen Junge Leute Complete S "intensiv geschäftlich nutzt". Da ist halt der erste Gedanke, dass das ganze in Wirkichkeit folgendes bedeutet "Ich habe den ganzen Tag mit youtube gespielt, nu ist mein Volumen alle, was soll ich machen?"

Jetzt was konstruktives:
Ich weiss ja nicht an welchen Orten Du dein iPhone intensiv geschäftlich nutzt, aber ein Geheimtipp wäre sich z.B. im Büro/zuhause einen WLAN Router anzuschaffen, viele Unis sollen ja auch WLAN haben. Ansonsten halt bei McDonalds rumhängen

Gruss
0
susan lee06.07.0913:08
Du kannst einfach die 2202(Kostenlos, du brauchst nur die Kartennr. findest du unter einstellungen -allgemein- infos- iccd) von deinem IPhone wählen und dir von der TKundenbetreu. den nächst größeren Tarif buchen lassen. Der wird dann für diesen Monat anteilig auf gerechnet und du hast die Drosselung erst bei einem GB.

Beste Grüße
0
tubtub
tubtub06.07.0913:14
wie schon erwähnt: in der Uni und zuhause hast du WLAN idR. Da das iPhone einklinken und du sparst dir eine Menge T-Mob-Traffic

Dann auf die allzu große EMail-Anhänge verzichten (2MB pro Mail ist schon happig v.a. wenn du 5 solcher Mails täglich bekommst). Ich dachte mich zu erinnern, dass es sogar eine Einstellung gegeben hat, die den Download von großen Dateien in Mails unterbindet. Aber finden konnte ich es grad auf meinem iPhone nicht


Was du jetzt noch machen kannst? simyo-Karte holen + 1 GB für 9€ oder mit den 64 kb bis zum Monatsende weitersurfen.
Ein Anruf bei der 2202 kann natürlich nicht schaden, aber ein Wunder würde ich nicht erwarten

susan lee: idR können Tarife erst nach 3 Monaten geändert werden.
0
alphalite
alphalite06.07.0913:34
Jaguar1
Der frühe Vogel fängt den Wurm

tubtub
ne du kannst jederzeit in einen höherwertigen Vertrag wechseln aber erst nach 6 monaten oder noch später in einen niedrigeren
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0913:41
In 26 Jahren noch nie was wichtiges verpasst @@ alphalite! Von daher: moin moin!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elBohu
elBohu06.07.0913:46
Hey, nee ich meinte mit "Student" eher Jaguar1.
Außerdem heißt es: "Den frühen Vogel fängt der Fuchs..."
„wyrd bið ful aræd“
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0913:50
sweidenh
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als nur so eine Scheisse zu schreiben?

Wenn TobiTobsen es nicht geschrieben hätte, wäre es von mir gekommen. Ich meine, es ist ja schon ne ziemliche Lachnummer, wenn sich jemand a) den kleinsten Tarif besorgt, b) nicht mal das Kleingedruckte gelesen hat (offensichtlich) und c) dann noch behauptet das Gerät geschäftlich zu nutzen. Das ist ein Megabrüller Ich glaube, sogar die Tochter von dem Schuhverkäufer hätte das besser hinbekommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0913:52
Kurzarbeit! Unsre Vögel hier fangen auch Fische… Sehr gut gefällt mir der 2. Vorschlag!

Edit: Kelly @@ Ranti? Müsste doch grad auf Kabel 1 kommen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
applegenius06.07.0913:58
Nun, die Diskussion bringt nicht so viel. Ich werde da auch kaum was ändern können.
Fakt ist aber: Complete S geschäftlich nutzen ist, sorry, einfach nur Blödsinn!!
Okay, du bist Student - bin ich auch. Ändert aber nichts daran, dass ich einen Complete 1200 habe. Ich nutze mein iPhone auch privat und geschäflich. Vorher hatte ich nen Complete L 1. Generation. Der reichte vom Telefonieren nicht. Somit auf den anderen gewechselt. Sehe da nicht das Problem.
Desweiteren: nen iPod Touch würde es in deinem Fall auch tun. Unis haben Wlan, unterwegs hat man auch oft welche. Da kannste dann 2 MB Attachments laden.
Und noch besser: du sparst die monatlichen Kosten.
Musste selbst wissen.
Aber rege dich nicht auf... man sollte wissen was man unterschreibt. Ganz einfach.
0
sweidenh06.07.0914:18
Complete M - inkl. 240 Euro Gutschrift.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
alphalite
alphalite06.07.0914:21
hier für Jaguar1
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
xaMax06.07.0915:08
sweidenh
Complete M - inkl. 240 Euro Gutschrift.
Was sagt uns das?
Du hast die Telekom überzeugt, vom S auf den M Tarif zu wechseln und 240 € Gutschrift erhalten? Nach 15 Tagen Vertragsdauer?

(Abgesehen davon, dass Du auch mit dem M Tarif bei Deiner Nutzung schätzungsweise am 20. Juli über das Volumen kommen wirst... )
0
DonQ
DonQ06.07.0915:44
vielleicht hat er verlängert ohne neues gerät und ein upgrade mit der thethering/mutisimsperre drinn

bzw. 2ten vertrag zusätzlich, halt als complete m, handy hat er ja schon

rofl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sweidenh06.07.0915:59
Genau, habe jetzt 2 Verträge am laufen, kann's mir ja leisten mit meinem fragwürdigen Biz Danke noch mal für eure Hilfe

konnte den Vertrag sehr unkompliziert wechseln, nicht schlecht Timo Beil
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
alphalite
alphalite06.07.0916:02
nicht schlecht Timo Beil
was uns wieder zum Thema "iPhone Kiddies" bringt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sweidenh06.07.0916:09
Als ob das nicht von "älteren" Forenmitgliedern auch benutzt wurde. Jetzt zieh mal nicht alles gleich ins lächerliche nur weil dir nichts mehr einfällt.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
sweidenh06.07.0916:18
Es ist echt bemerkenswert was für eine provozierende Grundstimmung hier herrscht. Habe so etwas ehrlich gesagt bisher noch nicht erlebt. Ganz eigener Mikrokosmos hier. Beleidigungen, Anspielungen und persönliche Angriffe, fast schon Diskriminierung. Sollte ein Forum wirklich diesem Zweck dienen? Fragt euch mal selbst ob ihr eine derartige Differmierung überhaupt nötig habt. Seid ihr im echten Leben auch so? Würdet Ihr auch auf diese Weise reagieren wenn jemand diese Frage persönlich an euch stellen würde? Ich bin sicher nicht empfindlich, eigentlich könnte es mir egal sein, finde es einfach nur schade für den Community-Gedanken den ich hier nicht mehr erkennen kann.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
DonQ
DonQ06.07.0916:21
naja, ideal wäre ein 2ter vertrag nach 12 monaten gewesen, so kann man jedes jahr in den verlängerungsprovision genuss kommen.

tatsächlich lohnt tmob o2, vodafone you name it, vertrag aber kaum bis gar nicht, wenn nicht steuerliche gründe dafür sprechen, vielleicht noch die quasi flat in den daten, aber das war es auch schon, ansonsten kommt man als wenig "surfer" und nicht spam abrufer mit den 1gb für 9,99 oder noch weniger an volumen+ die üblichen 9cent die minute gesprächskosten wirklich aus.

wenn, ja wenn der druck der fashion victims, ich brauche alle paar monate ein neues handy nicht wäre

wobei, technisches spielzeug kann man auch mal kaum genug haben…muss man selber wissen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.07.0916:29
sweidenh

s wort, s mat…kein wirklich guter einstieg, vom freundlich und höflich sein, das es kaum schadet…ausser vielleicht am bahnhof&co, hast auch schon mal was gehört ?

und V.(erdacht) A.(uf) formulierungen sind auch ziemlich nervig und unangebracht; um hier nicht schlimmeres zu schreiben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sweidenh06.07.0916:41
DQ
sweidenh

s wort, s mat…kein wirklich guter einstieg, vom freundlich und höflich sein, das es kaum schadet…ausser vielleicht am bahnhof&co, hast auch schon mal was gehört ?

und V.(erdacht) A.(uf) formulierungen sind auch ziemlich nervig und unangebracht; um hier nicht schlimmeres zu schreiben…

Ich habe mich für meine Ausdrucksweise entschuldigt. Ich fühlte mich für einen kurzen Moment einfach persönlich angegriffen.



- Scheint ja Big Biz zu sein
- Ansonsten halt bei McDonalds rumhängen
- mich würde ja noch interessieren was das für "geschäfte" sind
- Wenn ich nicht gerade erst aufgestanden wäre, hätte ich schon Cola & Chips bereit gelegt!
- Das ist ein Megabrüller Ich glaube, sogar die Tochter von dem Schuhverkäufer hätte das besser hinbekommen
- einfach nur Blödsinn!!
- was uns wieder zum Thema "iPhone Kiddies" bring
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
sweidenh06.07.0917:01
Nun gut, dann werde ich mal aus dem Debattierclub hier austreten und mich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.

bis später
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
DonQ
DonQ06.07.0917:05
yepp, wobei so schlimm sind die jungs&mädels hier nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite06.07.0917:05
also mit meinem was uns wieder zum Thema "iPhone Kiddies" bring
wollt ich einfach zum Ausdruck bringen wie mich dieses KINDISCHE Namen anders schreiben weil das ja ach so lustig ist aufregt und wollte dich damit nicht angreifen also lass uns ein Bier aufmachen und unsere Versöhnung feiern

In diesem Sinne PROST!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0917:22
Ich habe es neulich schon mal jemandem hier gesagt:
Einfach keine Vorlagen liefern auf die man anspringen kann, dann passiert einem das auch nicht!

Beispiel:
sweidenh
Super, habe den "Junge Leute" - Complete S Tarif und nun die Volumengrenzen-Mitteilung bekommen. Jetzt habe ich nur noch einen Download von 64 kb - echt nervig, v.a. weil ich das Phone geschäftlich intensiv nutze.

Das hättest du komplett sparen können.

Toll wäre gewesen:
sweidenh

Hallo!

Ich nutze seit dem 20.Juni den "Junge Leute" Tarif S und habe heute die SMS erhalten dass ich mein Volumen überschritten habe. Heisst das nun dass der komplette Juli begrenzt ist oder nur bis zum 20.?

Gibt es Möglichkeiten dies in Erfahrung zu bringen (Hotline, Telekom Shop)? Was sind eure Erfahrungen dazu?

Danke schon mal!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby06.07.0918:05
Der Zusatz, "geschäftlich intensiv nutze" soll wahrscheinlich eine Gewichtung zum Ausdruck bringen. Oder Eitelkeit
0
chill
chill06.07.0918:09
nun lasst ihn mal in ruhe. klar war das bekloppt so einen tarif für grosse datenvolumen zu nutzen, na und? er hats begriffen.

nun hat er einen passenderen tarif, und gut is.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macnobby06.07.0918:12
Haste auch wieder recht.
0
oleg05406.07.0919:04
ich habs auch nie so recht verstanden wann man hier nen thread startet, der einfach hilfreich ist oder einen wo alle scheinbar auf der lauer gelegen habenden über einen herfallen.

nur ein "ungeschickter" einstieg kann es nicht sein. erinnert mich eher an so ne art fressrausch wie bei haien. wenn der thread mal in schräglage ist, kommt er nicht mehr raus.

irgendwas löst es aus und dann gibts kein halten mehr - und keinen anstand. echt rüde....

aber ich würde es nicht pauschalisieren. weil ich hier auch immer gute unf hilfreiche threads erlebe. Jaguar1 hat recht. sein alternativvorschlag für den eingangspost wäre tatsächlich besser gewesen.
so ein kommentar könnte ja auch ganz am anfang kommen - anstelle der anmachen. oder?

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler06.07.0919:52
also vor dem iPhone war es hier nicht sooo Lustig
0
Robbi
Robbi07.07.0913:02
Dieser thread ist herrlich,besser als Comedy!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.