Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone 3GS: SIMLOCK bei T-Mobile

iPhone 3GS: SIMLOCK bei T-Mobile

mike_s
mike_s09.06.0913:10
Hi,
ich werde in 10 Tagen das neue iPhone 3GS kaufen.
und daher wollte ich euch mal fragen hat das iPhone eine SIMLOCK? muss man es nur mit t-mobile es nutzen, kann ich auch meine Tchibo SIM KARTE einsetzen.

Und wenn das iphone schon ein SIMMLOCK hat wie kann man es entsperren?, da ich am 20. Juni verreise möchte ich gern dieses Gerät mitnehmen aber um nicht so viele hohe kosten zu verursachen, möchte ich dort eine sim karte einsetzen, geht das?

Danke im Voraus für die Infos
„....“
0

Kommentare

1984lars
1984lars09.06.0913:12
das wird nicht mit Geräten von t-mobile gehen (SIMlock)!

Du solltest mal hier schaun (wenn die die neuen Geräte haben):

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mike_s
mike_s09.06.0913:20
oh je.. das wird für mich knapp..

Gibt es überhaupt freie iPhones?
Weiß einer vielleicht? wo?
Ich werde eine Südamerikareise machen und werde in verschiedene Länder sein.Soweit ich weiß gibt es dort bereits das iPhone3G ob die 3GS dort bald ankommt weiß im moment nicht, aber sind diese iPhones frei wo kann man es überprüfen

Danke
„....“
0
1984lars
1984lars09.06.0913:24
freie iPhones gibt es entweder bei dem obigen Store, oder hier.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
chill
chill09.06.0913:26
oder zb in belgien oder tschechien ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.06.0913:37
oder hier nachsehen:

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

(blauen anklick bubble erzeugen klappt bei dem link seltsamerweise nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schoko1
Schoko109.06.0913:41
Tschechien kann ich nur empfehlen.

Habe mir dort vor vier Wochen das 3G 16 GB gekauft.
Ohne Probleme, ohne Sim & Netlock. Und mit 2 Jahren Garantie.

Muss jetzt erst einmal für drei Monate in die Schweiz, aber danach ab nach Prag und das 3GS besorgt.
Obwohl, man muss auch nicht bis nach Prag. Aus Berlin nach Teplice sind es ca.250 Km.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
tommyhome09.06.0913:54
Die Geräte haben doch aber keinen SIM-Lock... Korrekt muss es doch Net-Lock heißen. Zumindest steht meines Wissens, dass die Geräte nur mit einer Sim-Karte von T-Mobile Deutschland funktionieren....

Oder irre ich da? Die greifen ja auch willkürlich SIM-Karten bei einem Neu-Vertrag und dann einen X-Beliebige iPhone Verpackung. Wie sollen die dem iPhone hinterher beibringen, dass es nur mit dieser einen SIM-Karte darf?
0
mike_s
mike_s09.06.0914:33
wie viel kostet es im Tschechien?
Ist es güngstiger als hier?


Haben die iPhones eine weltweite Garantie. oder ist es so wie bei sonyericson es hängt von regionen ab.
„....“
0
sdf3e56409.06.0914:44
tommyhome
Die Geräte haben doch aber keinen SIM-Lock... Korrekt muss es doch Net-Lock heißen. Zumindest steht meines Wissens, dass die Geräte nur mit einer Sim-Karte von T-Mobile Deutschland funktionieren....

Oder irre ich da? Die greifen ja auch willkürlich SIM-Karten bei einem Neu-Vertrag und dann einen X-Beliebige iPhone Verpackung. Wie sollen die dem iPhone hinterher beibringen, dass es nur mit dieser einen SIM-Karte darf?

Du irrst nicht: Net-Lock!
0
cmaus@mac.com09.06.0915:14
OK, die oben genannten Shops nehmen doch schon ziemlich viel Geld dafür...
Wo gibt's die iPhones denn noch günstiger?

Was kosten die z.B. in Tschechien?
Wenn jemand nahe Tschechien oder einem anderen Land wohnt, wo's die frei gibt, darf er mir gern eins mitbringen!
Ernsthaft!
0
Johloemoe
Johloemoe09.06.0915:20
Günstiger als ca. 650 Euro wirds nicht werden. Auch noch ein bekannter Shop:

Sonst halt mit Netlock und Vertrag, dafür dann subventioniert.
0
marcphotography
marcphotography09.06.0915:25
Achtung! Ich habe gerade Probleme mit meinem Schweizer iPhone (WIFI-Chip im Eimer) und bin zurzeit in Frankreich und kann es nicht hier reparieren oder umtauschen! Ich muss in die Schweiz. Die Garantie ist also Länderabhängig...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.