Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Akkuanzeige spinnt

iPhone 3GS Akkuanzeige spinnt

gerdholm25.10.0916:40
Hallo,

habe mit meinem iPhone 3GS folgendes Problem:

Die Akkuanzeige spinnt zwischendurch. Sie springt beispielsweise von 50 auf 80%, läuft dann ganz normal runter und das iPhone geht dann bei 30% aus, was natürlich blöd ist weil man dann nicht mehr daran denkt dass sie vorher hochgesprungen ist.

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem oder irgendeinen Lösungsvorschlag? Ich benutze noch 3.0.1 weil ich mit o2 tethering behalten möchte und meine idee wäre nur das iPhone wiederherzustellen.
mfG
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.10.0919:34
Guckst Du oben im Thread "iPhone lädt nicht".

Aber neue Software bzw. aktuelle wäre nicht schlecht.
0
Eycon27.10.0906:38
Hi, ich habe leider seid heute das gleiche Problem...
Ich habe ein 3GS 32GB, besitze es ca, 1 Monat war bisher alles ok, bis heute... Meine Akku Anzeige springt von 37% auf 15% gab nicht mal ne Warnung akkuleiszung 20% ! als ich es anschließen wollte gab es den kurzen lade ton und es sprang gleich auf 35% hoch... Korios dachte ich, trennte es wieder vom ladekabel und machte erstmal nix weiter... Vorhin schaute ich drauf, 17% habe es mit hart reset versucht nix, hebe neuste Software drauf. Wer nett wenn jemand n Tipp hätte...
0
Fox 69
Fox 6927.10.0906:51
Moin. Wie oben im Thread schon beschrieben, Daten sichern, komplett wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren ohne Backup.
Kontakte vorher in iTunes unter Infos sichern.
Dann Synch. Das iPhone ist dann komplett neu bezogen. Sollte das nicht funzen, hilft nur noch Tausch über AppleCare. Viel Glück.
0
Eycon27.10.0907:07
Guten morgen,
Aber was bzw, wie mache ich das genau???
iPhone im Menü zurücksetzen? Und dann? Sorry bin da noch jungfräulich... lg eycon
0
Fox 69
Fox 6927.10.0907:30
Erstmal iPhone an Rechner anschließen. iTunes ist jetzt offen, im Punkt Info Kontakte, Mailacounts etc. sichern. Ich geh davon aus, das du Musik, Bilder etc. eh in iTunes hast.
Dann iPhone trennen, wieder anschließen, und auf Wiederherstellung drücken. Jetzt zieht er das Phone blank, holt neueste Software und installiert sie. Danach fragt iTunes, mit Backup wiederherstellen. Nein, als neues konfigurieren.
Wenn das durch ist, ist das phone im Lieferzustand.
So, jetzt musst du in iTunes wieder anklicken, was du drauf haben willst, Musik, Programme etc.
Dann Synchronisieren und gut ist. Deine Kontakte gehen dann auch wieder drauf, weil du ja vorher schon unter "Info" sie gesichert hast.
0
Eycon27.10.0913:34
Hallo Fox69,
Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Hat alles so weit geklappt, ob die Akku Anzeige nun funktioniert werde ich mit der Zeit sehen..! LEIDER sind meine Fotos und notitzen sowie Kalender Einträge verloren gegangen... ABER was mir gerade auffällt! ! ! Der Akku sinkt irgendwie schneller??? Habe ihn eben vom Notebook abgezogen und er hat jetzt nur noch 96% merkwürdig... Quasie alle 5 min sind 1% wech... Watt n nu los???
0
Fox 69
Fox 6927.10.0916:11
Bleib locker. Fotos musst Du in iTunes anklicken zum Synch. Notizen und Kalendereinträge in iTunes unter Punkt "Info" aktivieren zum einmaligen Synch. Dann spielt iTunes es aufs iPhone.
Akku einmal ganz leer werden lassen, bis das iPhone von selbst aus geht. Dann in einem Zug komplett aufladen (Akkureset). Dann abwarten was passiert.

Sollte die Aktion kein befriedigendes Ergebnis erziehlen, AppleCare anrufen und ein Gerätetausch veranlassen.

Es liegt dann nämlich ein Hardwarefehler vor.

MfG Fox
0
chill
chill27.10.0916:23
(du fox: es gibt wirklich leute, die haben ihr iphone noch NIE mit itunes verbunden. ich kenn auch so eine. ebenso halten viele das nicht für nötig bei problemen mal im handbuch nachzusehen. schlimmer noch: die wissen nichtmal das es sowas überhaupt gibt! oder es interessiert sie nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6927.10.0916:36
chill

Recht haste ja. Aber er oder sie hat ja gesagt, das es mit der Kenne nicht weit her ist.
Man ist ja Mensch und gibt Hilfestellung so weit man kann. Hab heut meinen "sozialen Tag".
0
Eycon27.10.0917:05
Chill locker bleiben..! Bin erst seit Januar in Besitz eines Notebook davor gab es nur trommeln bei mir kurz danach iPhone, und ICH HABE das Benutzer Handbuch gelesen alte petze es ist trotz alle dem nicht ganz klar gewesen, WIE GENAU ich den Fehler behebe,
Ps, Fox ich habe bei Apple Care angerufen... Ist wohl n größeres Problem..! Wir haben alles gelöscht, sogar neues Software runtergeladen, alles platt gemacht, dann neu drauf ohne backab, ist eoh immer noch ein Fehler da... Nach 31min Tele sind 20% runter... Denke ist nicht normal... Und Akku bis sich selber abstellt und wieder ganz voll hab ich gemacht, mach ich eh alle 2 Wochen. Ich warte ab und werde dann wohl tauschen müssen..! Das blöde ist nur das sie es ein schicken wollen und bis dahin hab ich keines, weil sie keine Tausch geräte zz haben...
0
Fox 69
Fox 6927.10.0918:05
Normalerweise sehr untypisch für Apple. Du brauchst eine Kreditkarte, wo die 29€ für den Soforttausch abgerechnet wird. Ferner werden ca. 550€ auf dieser Karte "reserviert".
Wenn du vormittags es klar machst, steht am nächsten Vormittag der UPS Mann vor der Tür mit dem Tauschgerät. Das kaputte gleich mitgeben. Nach gut 2 Wochen ist die Reservierung wieder runter von der Karte und du bist 29€ ärmer.

Darauf würde ich erstmal drängen. Normalerweise glückt das auch so. Na ja, wünsche gutes "Gelingen".
0
applegenius27.10.0918:33
Das mit dem 3GS ist echt so eine Sache. Das mit dem Akku hatte ich auch mal. Habe es austauschen lassen.
Dann hatte ich nen anderen Fehler noch ein Austausch.
Letztens hatte ich ein Problem an den Kopfhöhrern nochmal Austausch.

Tja, das aktuelle hat nun nix. Schon komisch, dass beim 3GS so viele was haben. Im Vgl zum 3G oder zum 2G ist das schon recht hoch.
Ach ja: ich mache immer den Direktaustausch und beim letzten Mal musste ich nix bezahlen, obwohl ich meine Kreditkarte angegeben habe.
0
Fox 69
Fox 6927.10.0918:46
applegenius

Und wenn du jetzt noch mal Tauschen musst, also das 4 mal, bekommst du ein nagelneues orginal eingeschweißtes iPhone.
Bei mir wurde das 32GB innerhalb kürzester Zeit 3 mal wegen des selben Fehlers getauscht. Als 4tes kam Ei komplett neues. Kein mal 29€ bezahlt und wegen dem Stress durfte ich mir eine Edelledertasche (70€) von Apple aussuchen. 4 iPhones in 6 Wochen, das war Apple halt ein bischen peinlich.
0
Fox 69
Fox 6928.10.0917:04
Eycon

Yo, was sagt der Apple Care Support ???
0
Eycon28.10.0921:30
Hi Fox 69
Also... Nach dem der kolege, DER VOLL WAS DRAUF HATTE..! mir genau erzählt hat wie ich die fehlerhafte Software vom noteboock runterbekomme, war wohl fehlerhaft..! Haben neue drauf gemacht dann wieder alles überspielt Musik etz, dann Akku ganz leer gemacht, und wieder voll gemacht, jetzt prüfe ich die nächsten Entladungen... Siet aber bis jetzt ganz gut aus! Habe gestern als Demo mein zweit Handy angerufen. Nach 2 Std hat es sich wie gewohnt abgestellt dann wieder angerufen... Dann wieder nach 2 Std abgestellt und das gleiche noch mal... Und noch nicht gsnz slle! ALSO 6std Tele obwohl Apple nur 5 angibt... Ich denke das ist ok, oder...???
0
Fox 69
Fox 6928.10.0922:52
Eycon

Hi, das hört sich gut an. Super, hat ja alles soweit geklappt.
Als Tipp noch so am Rande. Alle drei Monate erscheint die Zeitschrift iPhone Welt. Ist meiner Meinung nach ein Muß. Auf bald.

MfG Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.