Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Akku sehr schnell leer

iPhone 3GS Akku sehr schnell leer

ray-kay29.10.1006:37
Guten morgen zusammen,

seit gestern habe Ich das Problem dass sich mein iPhone 3GS Akku irre schnell entleert. Gestern vor dem schlafen gehen voll aufgeladen auf 100%. 2 Minuten telefoniert schon 6% weg. Im Stand by 6 Stunden neben dem Bett liegen gehabt und da war er dann auf 46% runter. Alle Apps aus, 3G aus, Bluetooth aus, WLan aus. Ich wüsste nicht wo der Stromfresser ist.

Neustarten probiert aber man kann wirklich zu sehen wie der Akku schwächer wird.

iOS 4.0.1 ist drauf mit Jailbreak und Unlock (SHSH über TinyUmbrella gesichert). Ich denke ja dass es sich lediglich um ein Software Problem handelt. Ist es möglich iOS 4.0.1 ohne weiteres wiederherzustellen? Bin auf den Unlock angewiesen.

Vielleicht ist da auch nur eine App die mir alles auffrisst ohne sie gestartet zu haben?!

Kennt das jemand und kennt eine Problemlösung?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

elBohu
elBohu29.10.1006:45
Ich habe das Gefühl, dass mein 3GS in letzte Zeit bald täglich geladen werden muss, das war fürher definitiv nicht so.
Ich habe aber keinen Jailbreak! Was irre Strom frisst ist Angrybirds!
Aber nicht, wenn man es nicht spielt!

Gru
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
ray-kay29.10.1006:55
Ja gut Ich lade meins auch so gut wie täglich aber weil Ich es hin und wieder wirklich intensiv nutze nur jetzt gerade nutze Ich es gar nicht und es sind wieder 10% vom Akku weg. Irgendwas stimmt da doch nicht.
0
Fox 69
Fox 6929.10.1007:03
Akku komplett leerfahren bis iP ausgeht. Dann komplett in einem Zug aufladen.
Das nennt sich Akkukalibrierung.
Sollte dies nichts bringen (selten) Apps kontrollieren gegebenenfalls löschen.

Ansonsten 0800 / 2000136 Apple Care anrufen und Akkutausch in die Wege leiten bzw. hören was der Support dazu meint.
0
ray-kay30.10.1012:31
Danke Fox, dein Tipp hat funktioniert. Akku entleert sich nicht mehr in extremen Tempo.
Toll ^^
0
Fox 69
Fox 6930.10.1012:50
ray-kay

Schön, das freut einem. Mache es je nach Benutzung des iP 1-2 mal im Monat, dann ist der Akku dein Freund.
Der Tipp ist von einem AppleCare Supportmitarbeiter.
Schönes Wochenende.

MfG
Fox
0
Tomcheck30.10.1013:29
Bei welchem Prozent-Wert schaltet sich das iPhone denn aus?

Stichwort Tiefentladung bei Lithium-Ionen-Akkus?
0
Holger9118030.10.1013:45
Es hat aber auch was mit iOS4 zu tun, vor dem Update damals hat mein 3GS Akku recht lange gehalten, im Durchschnitt alle drei Tage laden hat gereicht, nach dem Update musste ich je nach Benutzung auch fast täglich laden, bei weniger Nutzung alle zwei Tage.
Wenn ich mein Akku nicht ab und zu mal ganz leer gehen lasse wie Fox bereits beschrieben hat, lasse ich die Akkuleistung immer auf 20% sinken bis ich neu lade, das in Verbindung mit dem was Fox geschrieben hat ist laut Apple Supportmitarbeiter die beste Lösung.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1000:30
So, iP 3GS 32GB. Akku leergelaufen bis Ende und dann voll.

Benutzung: 4 Std. 11min. (surfen WLAN und 3G, Telefonie und Spielen.
Standby: 24,5 Std.

Akkuanzeige: 52%

Ich denke das ist so in Ordnung.

P.S.: kein Push, keine Ortung etc.
0
pm02.11.1001:53
Dieses Push Zeug verschluckt bei mir immer sehr viel Akku! Ich habe mein iPhone gerade voll geladen, habe es vielleicht 19 Minuten aufm Tisch liegen und benutze es nicht, schon sind nur noch 98 % Akku da, obwohl ich wie gesagt nix gemacht habe...!

Lasse ich Push aus, bleiben die 100 % sehr lange da stehen.
0
GeistXY
GeistXY02.11.1004:28
Tomcheck
Bei welchem Prozent-Wert schaltet sich das iPhone denn aus?

Stichwort Tiefentladung bei Lithium-Ionen-Akkus?

Moin,

laut Anzeige bei 0 %. Aber dennoch hat der Akku genug Saft, um
nicht tiefenentladen zu sein. Steht auch irgendwo, das sich das
Gerät vorher abschaltet (bevor der Akku Schaden nimmt).

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
flo8019.12.1017:43
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich mir den Affen gesucht und eigentlich niergendswo eine passende Lösung gefunden habe, möchte ich hier kurz mitteilen, wo bei mir das Problem lag. Mein 3 GS hatte die Eigenheit, sobald ich in einem ausländischen Netz unterwegs war, dass der Akku innerhalb von ein paar Stunden von 100 % auf 0 % gefallen ist - ohne, dass ich groß telefoniert oder irgendwelche Apps offen gehabt hätte. Der Grund war, dass das Gerät mit dem App-Store verbunden war bzw. ständig versuchte, eine Verbindung aufzubauen! Also: in die "Einstellungen", runter auf "Store" und "Abmelden" anklicken - fertig, Problem behoben. Ich hoffe, dass derjenige mit dem selben Problem diesen Beitrag relativ schnell findet und nicht wie ich stunden rumsucht
Gruß
Flo
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.12.1017:58
flo80
Aber wieso hat sich das iPhone denn nicht mit dem AppStore verbinden können?
0
iPhoneFreak200919.12.1022:12
Er hat doch geschrieben das er in einem ausländischen Netz eingeloggt war, daher würde ich mal annehmen dass er keine Datenvervindung im Ausland nutzt, da es eh viel zu teuer ist!
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.12.1023:18
iPhoneFreak2009
Die Vermutung hatte ich auch.
flo80 muss sie nur noch bestätigen oder widersprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.