Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GA Akku mit Zubehör nicht aufladbar? Was machen?

iPhone 3GA Akku mit Zubehör nicht aufladbar? Was machen?

homer11104.11.0920:37

Liebe Mitglieder,
ich würde mein iPhone gerne an meiner Anlage oder an einer seperaten Audiostatione aufladen, aber leider sagt mir das iPhone dann, dass diese Zubehör nicht unterstützt wird und das iPhone nicht aufladen kann. Gibt es irgendeinen Patch, der dies verhindert oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für die Antworten

homer111
0

Kommentare

justsports
justsports04.11.0920:46
Siehe:
(Matrix: Hochhaus)
Neo: [sieht zwei Katzen nacheinander das gleiche tun] "Wow, ein Deja Vu!"
Trinity: [dreht sich um] "Was hast Du gerade gesagt?"
Neo: "Nichts, ich hatte nur ein kleines Deja Vu."
Trinity: "Was hast Du gesehen?"
Cypher: "Was war denn?"
Neo: "Da kam grad `ne schwarze Katze vorbei, und danach noch eine, die genauso aussah."
Trinity: "Genauso? War es die selbe Katze??"
Neo: "Möglich, ich bin mir nicht sicher."
Morpheus: "Switch, Apoc!" [beide greifen nach ihren Waffen]
Neo: "Was ist denn?"
Trinity: "Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern."



Gab im gleichen Thread von dir gestern keine Antwort. Es weiß vielleicht keiner eine Antwort.
0
bono01
bono0104.11.0921:01
Das kannst du nicht mit einem Patch oder ähnlichem ändern. Denn das liegt an der unterschiedlichen Belegung der Pins am Dock Connector Anschluss. Neuere Apple Geräte haben eine andere Belegung als älteres Zubehör. Deine Audiostation scheint etwas älter zu sein. Da hilft dann nur die Anschaffung einer neueren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
blauzahn
blauzahn04.11.0921:12
bono01
Denn das liegt an der unterschiedlichen Belegung der Pins am Dock Connector Anschluss. Neuere Apple Geräte haben eine andere Belegung als älteres Zubehör. ... Da hilft dann nur die Anschaffung einer neueren.


Die iPhones und iPod Touchs wollen einfach auf einer USB-Datenleitung einen 5V Pegel sehen. Das wurde gemacht, damit man all die Nachbaunetzteile für kurze Zeit aus den Markt werfen konnte.

Schau doch einfach mal nach der Pinbelegung des Dock-connectors und ziehe dann die RX bzw TX leitung mit nem 100K Ohm Widerstand auf High (5V). RX und TX nicht kurzschließen, sonst geht das nicht.

Bei läuft diese Methode mit einem selbst gebautem Netzteil ohne Probleme.

sers
0
homer11104.11.0921:16
Ich hab ein Mischpult für meinen iPod und jetzt will ich daran mein iPhone anschließen, wie mach ich das denn da mit dem Widerstand?

Danke

homer111
0
blauzahn
blauzahn04.11.0921:35
homer111
Ich hab ein Mischpult für meinen iPod und jetzt will ich daran mein iPhone anschließen, wie mach ich das denn da mit dem Widerstand?


Sorry, aber wenn dir das jetzt nicht klar ist, solltest du nicht anfangen dein Gerät auseinander zu nehmen und dann mit SMD-Widerständen und Kupferlackdraht die Dockconnectorbuchse zu bearbeiten.

Kauf die ein Gerät was das kann was du suchst, oder lebe mit dem Fehler.

sers
0
bono01
bono0104.11.0921:38
Also ich würde generell davon abraten an den Geräten rum zu basteln. Denn die Garantie ist dann weg.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.