Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G - Tausch der Plastikrückseite erforderlich. Wo geht das günstig?

iPhone 3G - Tausch der Plastikrückseite erforderlich. Wo geht das günstig?

l-vizz
l-vizz12.08.1015:13
Hallo zusammen,

leider verzeichne ich einen Sprung im Plastik unten am Dock Connector und würde gerne die Rückseite austauschen lassen (warte derweil immer noch auf mein iPhone 4). Kann mir jemand sagen wo ich das günstig erledigen lassen kann?

Apple?
Gravis?
...
hat da wer Erfahrung?

Dank euch.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

fabian2de12.08.1015:35
Wenn du noch Garantie hast, macht Apple das Kostenlos.
Das Zauberwort heißt "Haarrisse"
0
dus
dus12.08.1015:56
Ich hab mal die Kopfhörerbuchse bei Gravis machen lassen - die Reperatur war einwandfrei! Lief zwar zeitlich etwas schief damals aber dafür haben sie mir 50% des Betrages erstattet gehabt! Insgesamt war ich da ganz zufrieden!
0
dus
dus12.08.1015:58
Hier mal der Flyer von Gravis als PDF
Kostet 119€ - ob das günstig ist weiß ich allerdings nicht!
0
Kissi
Kissi12.08.1016:14
dus

Kostet 119€ - ob das günstig ist weiß ich allerdings nicht!

Ich frage mich ob in dem Preis die Schale schon mit bei ist
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
ghostdex12.08.1016:17
Kissi
dus

Kostet 119€ - ob das günstig ist weiß ich allerdings nicht!

Ich frage mich ob in dem Preis die Schale schon mit bei ist

Ja die 119€ sind der Endpreis
0
Kissi
Kissi12.08.1019:24
Ah ok

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Gravis in dieser Sache gemacht?
Ich müßte meins einschicken da es hier im Osten kein Gravis gibt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
deltacell
deltacell12.08.1019:48
Hallo,

schau mal auf
Die sind ziemlich günstig.
Erfahrung mit denen kann ich leider ned anbieten.
Habs in Google gefunden.

Gruass

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
dus
dus13.08.1010:17
Also bei dem Link von deltacell kostet das ganze auch 105€. (Backcover + Chromrahmen (der ist bei Gravis in den 120€ enthalten). Da würde ich lieber 15€ mehr investieren und eine "bekannte" Anlaufstelle haben!
0
Michael13.08.1013:12
Also ich habe ganz positive Erfahrunge mit

http://profi-repair.de/html/pages/de_apple_iphone_3g_iphone_3g_glasbruch_display_lcd_reparatur_defekt_touchscreen_reagiert_nicht.htm
gemacht.
Da habe ich das WLAN meines 3G reparieren lassen, hat 3 Tage gedauert. Warum allerdings eine Stück Plastikrückseite soooo teuer ist???
Allerdings ist es billiger als bei Gravis.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
grzegorz13.08.1014:50
vergiss gravis and co, samt der unverschämten preise
bestelle es hier
und wenn du keine zwei linken hände hast, machst du es selber weil bei denen alles wunderbar beschrieben und bebildert.
habe kein bock zu schauen ob die nach expensively germany schicken, kannst ansonsten das bereits bekannte unternehmen nutzen
bezahlst auch so gut wie kein zoll, weil das teil nur 49 $ kostet und keine idiotischen 119
zollfrei bis 22 teuro
0
Snowman
Snowman20.08.1012:52
Aber auch 49$ sind keine 22€, so mies steht die US-Währung dann doch nicht da!

Finde 119€ eigentlich recht fair für Leute, die sich an solche Sachen nicht rantrauen. Hab da selbst einige im Bekanntenkreis und die weigern sich einfach, sowas selbst durchzuführen. Und im Gegensatz zu diversen anderen zwielichtigen iPhone Reparatur Werkstätten ist halt Gravis ein ernsthaftes Unternehmen.

Aber klar, wenn man sich die Aktion selbst zutraut, spricht nichts dagegen. Ich habe selbst auch schon mal meinen iPhone Akku getauscht und bis auf etwas Gefrickel war das auch machbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.