Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Neuling braucht Hilfe!

iPhone 3G Neuling braucht Hilfe!

CrystalHH21.10.0815:13
Hallo

Bin nun neuer Besitzer eines iPhone 3G und habe da mal ein paar Fragen die ich bisher nicht beantwortet gefunden habe.

1. Wenn man das Teil zum ersten Mal lädt, muss das dann vorher komplett entladen? Wie lange dauert das erste Laden. Leider steht sowas nciht in der Anleitung. Eigentlich steht doch da immer "Vor dem ersten Laden komplett entladen lassen", damit der Akku sich einpendelt. Komisch. Es steht ja auch nichts davon, wie lange eine vollständige Ladung so dauert. Das war bei Sony Ericsson besser.

2. Gibt es die Möglichkeit bei YouTube auch die Profile der Autoren anzuschauen?

3. Kann man bei Safari auch so wie beim Video schauen einen Screen haben wo nichts ausser die Website ist, also ohne Adressenliste und den unteren Balken?

Wäre nett wenn ihr mir vielleicht auch sagen könntet, ob meine Fragen auch im Handbuch beantwortet werden und ich nur zu blöd bin das zu finden. Z.B Seitenzahl.
0

Kommentare

westmeier
westmeier21.10.0815:22
Zu 1: Ich hab's komplett entladen. Läden dauert ca zwei Stunden.
Zu 2: Keine Ahnung, nie probiert
Zu 3: Die untere Leiste bleib immer, die obere geht Weg sobald du scrollst. Nur die ganz obere mit Uhr usw. bleibt
0
itsnogood7121.10.0815:45
Also das mit dem erstmal komplett entladen und dann laden ist ein Überbleibsel uralter Bleiakkus. Das gibt es bei heutigen Akkus nicht mehr. Zumindest alles was neuer als Ni-Mh ist.
0
CrystalHH21.10.0815:47
Ok. Musste das gerade bei meinem nagelneuen Festnetz Telefon auch machen. Deshalb
0
westmeier
westmeier21.10.0815:53
was itsnigood schreibt ist Quatsch. Auch Li-Ionen Akkus sollen erstmal kalibriert werden (siehe Macbook Handbuch). Beim iPhone wird es zwar nicht explizit empfohlen, aber auch dort gibt es eine Ladeelektronik...
0
CrystalHH21.10.0816:00
Wieso kann man eigentlich nicht alle YouTube Videos auf dem iPhone anschauen?
0
itsnogood7121.10.0816:00
westmeister

Vorsicht mit dem Quatsch

Kalibrieren hat nichts mit KOMPLETT ENTLADEN zu tun!

Beim Tiefenentladen fangen an Zellen "einzuklappen" irreparabel
Beim Kalibrieren nicht es wird die Unter& Obergrenze neu definiert!

Heutige Akkus/Geräte kannst du gar nicht mehr komplett Entladen. Das verhindert schon die Elektronik. Das Gerät schaltet aus bevor so etwas passiert.

Sonst ist auch das nicht uninteressant:
0
CrystalHH21.10.0816:02
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Safari oder YouTube zu gehen und jedesmal sowas wie About:Blank, also eine weiße Seite zu haben ohne noch das vom letzten Mal angezeigt zu bekommen oder das noch was in der Adressenliste angezeigt wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.