Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Akku defekt

iPhone 3G Akku defekt

Gaugo27.01.1115:43
Hallo zusammen,

der Akku meines iPhone 3G macht schlapp. Habe bei Apple angerufen, die wollen 79€ für den Tausch. Gravis nimmt 49€ und Ergosum, ein lokaler Händler nimmt 99€. Apple und Gravis brauchen mindestens 1 Woche, Ergosum 1 Stunde für den Austausch. Hat jemand Erfahrungen mit Gravis? Können die das, oder ist mein iPhone danach schlechter dran als vorher?
Ich selbst tendiere eigentlich eher zu Ergosum, aber 99€ ist schon heftig Wäre euch das ganze 99€ Wert?
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Claudio
0

Kommentare

iBookG427.01.1116:04
Gaugo: Kommst du zufällig aus Südbaden?

Aber auf dein Problem zurück zu kommen: Gravis schickt dein iPhone weg (ich glaube nach Berlin) und dort wird der Akku dann ersetzt. Die Preise sind auch deshalb günstig, da ja nur einmal Werkzeug und Mitarbeiter anfallen, als für jede Filiale einzeln.

Als ich meinen Mac abgegeben hatte, da der Ram defekt war, hatte Gravis vor Ort den Fehler rasch gefunden und haben dann den Ram-Tausch bei Apple beantragt und es kam dann auch der neue, der auch eingebaut wurde. Es waren keine Kratzer oder sonst etwas. Allerdings war das nicht in der Werkstatt in Berlin.

Fazit: Passieren kann immer was. Auch bei Apple kann es sein, dass irgend etwas nicht mehr passt. Daher würde ich Gravis ausprobieren.
0
Gaugo27.01.1116:58
Ja ich bin aus Südbaden, genauer gesagt aus Freiburg. Wieso, Du auch?

Bin halt echt am überlegen was ich machen soll, 49€ oder 99€ .....

Was Gravis angeht, hört man nicht so viel gutes über die, deswegen bin ich auch hin und her gerissen.
Gruß
Claudio
0
boxar27.01.1121:28
Ich habe für 12,99 bei ebay ein DIY - Set mit Schraubendreher und Saugnapf erworben. Ist mit etwas handwerklichem Geschick in 20 min. erledigt.
Probiers doch auch!
0
Gaugo28.01.1115:08
Gibt es hierzu auch eine deutsche Anleitung oder muss man die amerikanische nehmen?

Gruß
Claudio
0
globalls
globalls28.01.1115:45
warum nicht http://www.ifixit.com/iPhone-Parts ?

ich habe mir für meinen iPod dort ebenfalls einen Akku geholt, problemloser Selbsteinbau!

Zur Frage: Was machst Du eine Woche ohne iPhone? , daher ginge ich zu Ergosum, wenns nur 1h dauert.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls28.01.1115:45
mist, ich kapier das nie mit der URL......
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Gaugo28.01.1115:50
Das ist ja genau das Fiese, 1h ist eindeutig ein verdammt gutes Argument wenn nur die 99 € nicht wären.

Die ifixit Anleitung habe ich mir mal angeschaut, gibt es so etwas auch auf deutsch? Muss vielleicht mal googeln.
Gruß
Claudio
0
cokefridge28.01.1117:40
Hab ich auch gemacht mit dem eBay-Kit, hat hervorragend funktioniert (und funktioniert noch immer)
Der Umbau sollte auch für Laien recht einfach sein, der Text ist nicht unbedingt relevant, die Bilder reichen imho aus.
0
Gaugo28.01.1118:26
Ok dann dann werde ich mir das mal überlegen ob ich das nicht selber mache.
Danke euch allen.
Gruß
Claudio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.