Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G reloaded - das neue iP 6

iPhone 2G reloaded - das neue iP 6

zwobot10.09.1412:49
Erstmal ein herzliches Hallo. Habe mir Forumsruhe verordnet und bin doch erstaunt, wie austauschbar die Threads zum iPhone 6 mit denen der vorangegangen iPhones seit dem 4er sind.

Da kommen Gerüchte, jeder weiß wieder besser, dass es so nicht kommt, als es sich herauskristallisiert, dass es wohl doch so ist wird angedroht den Kauf zu verweigern und dann erscheint einem Steve Jobs im Schlaf und es wird doch gekauft. Sehr amüsant.

Mir ist aufgefallen, dass das iP 6 doch sehr dem Ur-iPhone ähnelt, das allgemein doch sehr beliebt schien. Das Design wurde sich oft zurückgewünscht. Sogar die Kameralinse mit dem Ring sind sich ähnlich. Die Rundungen, das Material. Sogar die Wippe für die lautstärke ist zurück (leider).

Für mich steht fest. Ich sage "hello to iPhone". Für mich der würdige, endlich größere Nachfolger für weitsichtige Nicht-Hipster.

Was also verärgert die Kritiker? Das Gerät war kein Geheimnis mehr? Es ist zu gewöhnlich? Was soll nach der Revolution 2007 Smartphones noch voneinander abgrenzen? Innovation ist inzwischen eben konsequente Modellpflege. Die Innovation ist die Verknüpfung mit der Watch, die man als Teil des iPhones sehen kann (für mich ists nix, bin aber auch kein Onlinemensch).

Ist es also einfach die typische Apple Vorangehensweise etwas als Gesetzt zu behaupten (Ein Hand Bedienung), nur um das Brechen der eigenen Regeln wieder mal durchzuschummeln?

Ich finde das 6er ist durchwegs konsequenter als das 5er und Apple's erstes, wirkliches Zugeständnis an den Markt das zu bauen, was viele Kunden wünschen (nämlich größer). Es ist im Gegensatz zum 5er viel reifer, bei dem der 4" Screen mit der nur nach oben erweiterten Fläche schon immer ein fauler Kompromiss war und das gerät auch unbalanciert wirkte, wie ein PKW, bei dem man das Stahldach abschneidet und dann behauptet es wäre ein Cabrio.

Und nebenbei freue ich mich auf meinen Kasten Bier. Habe ja glatt ne Wette gewonnen. ENDLICH ein großes iPhone - und dann auch noch zweimal.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot10.09.1414:23
zwobot
Es ist im Gegensatz zum 5er viel reifer, bei dem der 4" Screen mit der nur nach oben erweiterten Fläche schon immer ein fauler Kompromiss war und das gerät auch unbalanciert wirkte, wie ein PKW, bei dem man das Stahldach abschneidet und dann behauptet es wäre ein Cabrio.

Ein Auto bei dem man das Stahldach abschneidet IST ein Cabrio - siehe Fiat 500C etc.
0
zwobot10.09.1414:26
Ist es nicht. Es muss trotzdem neu konstruiert werden
0
MacRudi10.09.1414:37
Ja, das fehlende festigkeitsgebende Dach wird meist durch Versteifungen an anderer Stelle (zum Beispiel stärkere Schweller, zusätzliche Versteifungen am Unterboden …) konstruktiv ausgeglichen. Dadurch gerät ein Cabrio dann gern auch schon mal schwerer als das ursprüngliche Auto mit Dach.
0
MikeMuc10.09.1418:56
Bei der Aussage "das ist ein Cabrio" reicht es erstmal wenn kein Dach da ist
Von Fahrtauglichkeit und ob das dann "unter der Haube" anders konstruiert werden muß steht auf einem total anderen Blatt.
0
ca
ca10.09.1422:14
achdujemine, ich finde das gut, daß die neuen phones nicht wieder so eckig sind und daß sie den zeitweiligen brillenträgern entgegenkommen mit größeren bildschirmen.
nur zu teuer ist es mir, dazu kommuniziere ich zu wenig in der gegend rum.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
cybermike
cybermike11.09.1409:07
Zum Thema Ein Hand Bedienung hat apple sich beim iPhone 6 etwas ganz tolles einfallen lassen. Einfach die Keynote ansehen - die Mädels und Jungs denken mit
„Responsibility implemented“
0
westmeier
westmeier11.09.1410:05
bernddasbrot
Ein Auto bei dem man das Stahldach abschneidet IST ein Cabrio - siehe Fiat 500C etc.

Mit der Einstellung kannst du bei Samsung anfangen
"Wir wissen nicht genau wie's funktioniert, aber wir machen einfach mal.."

(Nein, im Ernst. Ich glaube schon, dass du weisst, dass ein Cabrio eine vollkommen andere Karrosseriesteifigkeit braucht. Lag aber so nahe, der Gag.)
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.09.1411:44
Ich werfe gerade einen Blick in meine Vitrine, darin befinden sich noch ein iPhone 1. Gen, iPhone 3G und iPhone 3GS... UND JA: Auch ich freue mich, dass wir endlich keine kantigen iPhones mehr haben! Toll!
0
CH
CH11.09.1411:46
Das Thema ein handbedienung hat Blackberry mit der Z Serie genial umgesetzt. Und übersichtlich! Bin mal gespannt, ob Appel das so hinbekommt.
0
zwirn
zwirn11.09.1421:55
Ich hätte das ur-iPhone jahrelang in Verwendung. Die runden Kanten aus Alu waren immer ein Genuss in der Hand. Ich freu mich wieder darauf!
Bei der Keynote wurde auch das erste iPhone mehrfach erwähnt. Ich sehe das 6er auch als Designnachfolger dieses ersten iPhones.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!12.09.1408:19
Jap und das iPhone 5C war der Designnachfolger des iPhone 3G(S).
0
zwobot12.09.1409:20
Das 6er ist das erste iPhone seit dem 2G, das ich wirklich haben möchte. Es wird zwar nach einem Jahr gut Patina bei mir kriegen, aber so what. Sogar das space grey gefällt mir hier. Mit der Rückseite kann ich mich arrangieren. Hat was vom HTC Flagschiff nur mit Waschbrettbauch. Größtes vermutliches Manko ist die Akkulaufzeit. Ich wette die Verkäufe werden widerlegen, dass die Leute kein großes Smartphone von Apple wollen. Denn wie immer werden gerade die kaufen, die das Gerät von vornherein abgelehnt haben, als es noch Gerücht war.

Und natürlich hat man auch keine weitere Wahl, wenns aktuell sein soll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.