Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G modding

iPhone 2G modding

MC QUEEN24.08.0915:06
hi ich will mein 2G iPhone modden !

Ich möchte den Apfel beleucht und das backcover + chromrahmen lackieren !


Wer macht mit ?
0

Kommentare

khani
khani24.08.0915:09
wie haste dir das mit dem "Beleuchten" vorgestellt? dahinter liegt soweit ich weiß der Akku, so dass licht vom display gar nicht durchkommt wie es bei den MB der fall ist
0
MC QUEEN24.08.0915:45
ich werde weiße smd led's verbauen ! platz ist genug da

so ungefähr : http://www.youtube.com/watch?v=Sopwy2u3Z08
0
ts-e
ts-e24.08.0917:39
Und dann kommt der Ruf, das der Akku nicht mehr lange hält.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MC QUEEN24.08.0917:41
das is quatsch die smd leds verbrauchen so wenig das merkt man kaum
0
re-pahi
re-pahi24.08.0919:55
MacQuenn: Hört sich gut an. Ein beleuchteter Apfel wäre auch noch was für mein 3G. Halt uns auf dem Laufenden.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
mbh
mbh24.08.0920:10
Ich will eins mit 'nem Spoiler. Der Anpressdruck ist einfach zu gering. Liegt aber glaube ich an der aktuellen Betriebssystemversion. Wenn du soweit bist, gib bescheid!
0
MC QUEEN24.08.0920:51
re-pahi
MacQuenn: Hört sich gut an. Ein beleuchteter Apfel wäre auch noch was für mein 3G. Halt uns auf dem Laufenden.

hier mal ein Bild von nem umgebauten 3G !


http://www.imgbox.de/?img=w50296p164.jpg
0
re-pahi
re-pahi24.08.0920:57
MC QUEEN
hier mal ein Bild von nem umgebauten 3G !http://www.imgbox.de/?img=w50296p164.jpg

ja, cool... ich will den auch beleuchtet haben!!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MC QUEEN24.08.0921:07
Kannst du mit dem Drehmel umgehen ?
0
re-pahi
re-pahi24.08.0921:36
MC QUEEN
Kannst du mit dem Drehmel umgehen ?

nein. selber würde ich es mir auch nie zutrauen!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MC QUEEN24.08.0921:49
Weil beim 3G MUSS der Apfel rausgedrehmelt werden ! Beim 2G ist er nur reingeklebt !
Da geht es leichter und schneller ! 30sek mit nem feuerzeug den apfel von ausen erhitzen und schon kann man ihn raussnehem
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0921:55
MC QUEEN
hi ich will mein 2G iPhone modden !

Ich möchte den Apfel beleucht und das backcover + chromrahmen lackieren !

Wer macht mit ?

Ich mache mit! Ist ja dein iPhone Säge, Bohrer und Hammer habe ich schon bereitgelegt, schick mir dein iPhone mit der Post, ich mach das schon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MC QUEEN24.08.0922:08
Sehr lustig !
Mit "wer macht mit" meinte ich wer SEIN eigenes iPhone auch moddet !
0
semmelroque
semmelroque24.08.0922:49
hier, ich. ich mach auch mit.

hab aber leider ein 3g...
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0923:13
MC QUEEN
Mit "wer macht mit" meinte ich wer SEIN eigenes iPhone auch moddet !

Ach so, schade. Hätte dir ein schönes vermodertes iPhone zurückgeschickt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MC QUEEN25.08.0906:47
semmelroque
hier, ich. ich mach auch mit.

hab aber leider ein 3g...

kannst DU mit dem Drehmel umgehen ?
0
Ronny
Ronny25.08.0910:23
In dem Video verbauen die ne Riesen LED leiste reicht da nicht eine direkt hintem Apfel?Würde ja auch wieder Strom Sparen wenn man schon mehr verbraucht.
@ MC Queen rauchs nicht gleich ab
0
agrajag225.08.0910:36
MC QUEEN
das is quatsch die smd leds verbrauchen so wenig das merkt man kaum

hmmm - wenn Du auch 5 weiße LEDs verbaust, die ungefähr 4V ziehen, verbrauchen sie selbst wenn Du sie mit niedrigem Strom betreibst, einiges an Saft (40 mW bei sagen wir mal 2 mA Strom - im Video wars vermutlich mehr). Da ist der Verbrauch von Vorwiderständen etc. noch nicht drin.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das an der Laufzeit gut merkt...

„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
tjost
tjost25.08.0911:25
semmelroque
hier, ich. ich mach auch mit.

hab aber leider ein 3g...

Was soll das? Warum gibt es so viele dumme Menschen.
0
alphalite
alphalite25.08.0911:28
tjost
lass sie doch und dann in 2 Wochen heulen sie weil sie nen
kurzen fabriziert haben und Apple so böse ist und nicht zahlen will...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
re-pahi
re-pahi25.08.0912:00
alphalite
tjost
lass sie doch und dann in 2 Wochen heulen sie weil sie nen
kurzen fabriziert haben und Apple so böse ist und nicht zahlen will...

Wir kommen mal wieder vom Thema ab Akkulaufzeit hin oder her. Die Idee finde ich cool.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alphalite
alphalite25.08.0912:03
re-pahi
Sorry aber bei der Vorlage
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MC QUEEN25.08.0916:13
Die smd led zieht nur 20mA !
0
stefan25.08.0916:26
ich würde erst mal mit Sandstrahlen anfangen. Dann spiegelt auch das Display nicht mehr so.
0
MC QUEEN25.08.0916:27
sehr lustig ! gegen das spiegel kannste dir auch ne antii glare folie drauf kleben !
0
agrajag225.08.0917:45
MC QUEEN
Die smd led zieht nur 20mA !

Super - wenn Du die bei 20mA betreibst und nur eine hast, bist Du dann bei 3-4V Spannungsabfall bei 60-80 mW. (ohne evtl. Leistungsverlust am Vorwiderstand zur Strombegrenzung)

Der iphone 3G Akku hat 1150 mAh bei 3.7V. Gehen wir davon aus, dass Du ihn bei intensiver Nutzung einmal pro Tag komplett leersaugst, dass Deine LED-Schaltung mit 20mA bei 3.7V läuft, dann reduziert die LED Deine Akkulaufzeit um ca 30%.

„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
MC QUEEN25.08.0917:49
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

0
agrajag225.08.0917:59
In dem Fall wärens nur 25% weniger Laufzeit.

Will Dir aber den Spaß nicht verderben.

Für ne gleichmäßige Ausleuchtung würde ich aber eher mehrere LEDs nehmen und die mit einem entsprechend niedrigerem Strom betreiben.

Viel Spaß beim Basteln.
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
alphalite
alphalite25.08.0918:05
MC QUEEN
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !
WELCHES einen Akku mit 1400mA Kapazität hat.
Quält die deutsche Sprache nicht so sonst haut sie zurück
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
stefan25.08.0918:29
MC QUEEN
sehr lustig ! gegen das spiegel kannste dir auch ne antii glare folie drauf kleben !

warum sollte ich? Wenn schon modden, dann richtig und nicht kindergartenmässig mit etwas Folie.
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0919:20
Um Strom zu sparen, könnte man doch eine Kerze reinstellen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MC QUEEN25.08.0920:20
Scherzkecks
0
agrajag225.08.0922:38
Rantanplan
Um Strom zu sparen, könnte man doch eine Kerze reinstellen

wird zu heiß - ist nicht gut für Elektronik und Akku.... ...aber vielleicht Glühwürmchen?
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
tom150225.08.0922:55
Habt ihr schon daran gedacht euer iPhone einfach toefer zu legen? Nix mit 30mm oder so - nein, sondern gleich ein paar Meter. Ab in den Keller damit!
Nächster schritt ist der einbau eines Magneten, der die Elektronen ordnet, damit diese leichter zu den Verbrauchern fließen können. Für PKW gibts sowas schon auf Ebay - Verbrauchsreduktion von 30% mindestens!
Mit dem gesparten strom verbaut ihr dann einen Heizstrahler statt der LED's zur Beleuchtung des Apfels. Ist dann ein Bratapfelunikat.
Die nächste Ausbaustufe ist dann der einbau eines elektrischen Turboladers - ebenfalls auf Ebay erhältlich - um die abwärme aus dem gehäuse zu führen. Fertig ist der iFöhn!

Sinnvoll wäre auch der einbau einer 5000w Basemachine sprich eines Subwoofers. Nach einmaligem benutzen ist dann zwar der Akku leer, aber die Mädels findens bestimmt super!

EiN großer Edelstahltrichter über dem Lautsprecher dient dann als digitales Endrohr.

Wenn man dann nach der Leistung des Handys fragt, wird gesagt, dass damit gestern BlueGene auf der BAB abgezogen wurde!!! Klar - der hat nen vieeel schlechteren cw-Wert als das iPhone!

Schmunzelnde Grüsse,

Tom - der jetzt ein M und RS emblem auf den Volvo-Kofferaudeckel klebt...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
stefan25.08.0923:27
tom1502
Habt ihr schon daran gedacht euer iPhone einfach toefer zu legen? ...


Hey, bist du aus der Tuning Szene? Du scheinst wirklich Ahnung zu haben. Hast du vielleicht ein RS Logo übrig für meinen iPod touch? Ich glaube, der könnte davon wirklich profitieren.
Kennst du dich auch mit Chippen aus? Reduziert das den Verbrauch vom iPhone?
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0923:58
stefan
Kennst du dich auch mit Chippen aus? Reduziert das den Verbrauch vom iPhone?

Nein, aber man kann damit den Vibrationshub erhöhen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
machendryx
machendryx26.08.0905:31
Moin, Herr Hund,

ich bin ja fast vom Klo gefallen bei deinem post. Supi conter...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
tom150226.08.0906:49
Um die Leistung zu erhöhen musst du den Hubraum vergrößern - hab isch uff minnigschens 80 Lita uffgeboat. Awwa dann is de Meschanika neigefloche, den hab isch nimmi gefunne!

Chippen ist pflicht! Allerdings verbrauchen die sich recht schnell! Ich empfehle Funnyfrisch Pepperoni oder Chakalaka!

Grüße vom iphone das wie auf Schienen liegt... Im Zug...
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
stefan26.08.0909:27
tom1502
...hab isch uff minnigschens 80 Lita uffgeboat. Awwa dann is de Meschanika neigefloche, den hab isch nimmi gefunne!...

He, wo kommst du her? Der "Dialekt" kommt mir irgendwie bekannt vor.
0
tom150226.08.0909:44
Raum Ludwigshafen/Speyer...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
jirjen26.08.0909:56
alphalite
MC QUEEN
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !
WELCHES einen Akku mit 1400mA Kapazität hat.

"Des was wo an Akku"... heißt das hier in Franken!
0
alphalite
alphalite26.08.0910:17
"i hau a zwoi geh des wo an dausendvierhonderd milliambär akku hot"

das war Oberschwäbisch
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
stefan26.08.0912:11
tom1502
Raum Ludwigshafen/Speyer...

Aha. Das sehe ich mir öfter mal aus der Luft an.
0
stefan26.08.0912:16
jirjen

"Des was wo an Akku"... heißt das hier in Franken!

Vorsicht!! Aber nur in Mittel- und vielleicht noch Teilen von Oberfranken.

In Unnerfrrangn (Unterfranken) heisst das nämlich:

"Des en Aggu mid dausendvierhunnerd Milliamber had."
0
Quarkbrötchen26.08.0912:56
Rantanplan

Das mit der Kerze würde die CO2-Bilanz des iPhones noch weiter runterziehen …
0
MC QUEEN26.08.0913:31
Leute is doch s•••••••• egal wie das mit verschiedenen dialekten heißt !
0
DonQ
DonQ26.08.0914:04
weshalb eigentlich led und beleuchtet ? nimm halt "leuchtfarbe" für den apfel, wenn du das cover eh schon lackieren oder beschichten willst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
stefan26.08.0914:13
DQ
weshalb eigentlich led und beleuchtet ? nimm halt "leuchtfarbe" für den apfel, wenn du das cover eh schon lackieren oder beschichten willst.

Wenn schon beleuchten, dann würde ich den ganzen hinteren Deckel gegen einen aus Acryl tausche, der dann auch mit einem Airbrush versehen wird. Dann kommt der bei Dunkelheit viel besser zur Geltung.
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0914:43
Quarkbrötchen
Rantanplan

Das mit der Kerze würde die CO2-Bilanz des iPhones noch weiter runterziehen …

Nur, wenn die Kerze aus fossilen Rohstoffen besteht, oder? Wenn wir die Brennmasse aus nachwachsenden Quellen herstellen, zum Beispiel den Ablagerungen in Turnschuhen, sollte die CO2-Bilanz ausgeglichen sein.

Alternativ könnte man natürlich auf die Kerze ganz verzichten und die Lampe mit Biogas betreiben. Dann wäre das iPhone auch als politisches Statement gegen die Russengasmafia brauchbar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ26.08.0915:06
Rantanplan

eine kerze kann man auch aus nicht fossilen rohstoffen machen, das ist eine irgendeine ganz neue bahnbrechnede hoch technologie und hochgeheim, angeblich soll das irgendwas mit wachs, sogar von bienen sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.