Forum>iPhone>iPhone 2G 16GB - OS3.0 - Akku Laufzeit im Eimer!

iPhone 2G 16GB - OS3.0 - Akku Laufzeit im Eimer!

henschwa
henschwa20.06.0917:19
Moinsen!

Seit OS3.0 lutscht mein iPhone den Akku innerhalb von 12 Stunden leer. Und das, wo ich echt nix mit dem Telefon mache. Dieser Beitrag kostete alleine 5%.

Das doch nicht normal, oder? Jemand das gleiche Problem?

Gruß,
henschwa
0

Kommentare

piranha20.06.0917:23
Kann ich nur bestätigen, was hatte ich letzt 11 Stunden Standby und 2 Stunden Benutzung leer...

Ich hoffe nur die bessern bald nach... ist es bei dir auch die Bedienung nicht mehr so flüssig?
0
henschwa
henschwa20.06.0917:28
Ja, es rumpelt ein wenig. Möchte das demnächst gerne verkaufen, wenn TimoBeil sich mal entschließt, meine Bestellung auszuführen. Würde dann auf 2.2 oder 2.2.1 zurückwechseln.
PushKrams hab ich übrigens überhaupt nicht aktiviert.
0
AppleScout
AppleScout20.06.0917:29
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben gibt es einen Hoffnungsschimmer: Das gleiche Problem wird zur Zeit auch im Apple-Forum diskutiert, wo man inzwischen offenbar eine Lösung gefunden zu haben scheint. Betroffene sollten nachschauen, ob die Email-Push-Funktion in den Einstellungen eingeschaltet ist. Falls ja: ausschalten, iPhone neu starten und Akku voll aufladen. Von jetzt an sollte der Akku wieder die gewohnte Leistung bringen.
0
WALL*E
WALL*E20.06.0917:31
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0917:38
Also ich habe - allerdings mit dem 3G - eigenartigerweise den gegenteiligen Effekt: vor 3.0 war mein Akku am Abend auf 40% runter, jetzt komme ich abends heim und er hat - zumindest laut Anzeige - noch 80%. Ich bin zufrieden, ist sonst nicht viel dran am 3.0, aber diese Verbesserung hat mich erfreut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Flow84
Flow8420.06.0917:52
Rantanplan
geht mir genau so.
Habe seit ein Paar Wochen auf meinem 3G immer den Push für Mail an. Unter 2.2.1 hat das meine Akkulaufzeit halbiert. Seit 3.0 habe ich wieder Akkulaufzeiten wir vorher unter 2.2.1 als der Push noch aus war ...
0
Ronny
Ronny20.06.0919:39
Ich hab das problem mit dem Classic nicht.Push hab ich zwar aus aber im moment 4 Std. Benutzung und 22 Std. Standby.Ist nicht schlechter als vorher.
0
re-pahi
re-pahi20.06.0919:48
Also mein Classic habe ich heute morgen vom Stecker genommen und jetzt 12 Stunden später ist er noch bei 78%. Ich habe 1x telefoniert, 8 SMS geschickt, 5 Programme via Cydia gezogen und meinem Sohn ein paar Sesamstrassenfolgen bei Youtube gezeigt. Ach ja und 10 Bilder geschossen.

Ich finde, dass der Akku sich nicht großartig schlechter macht unter OS 3.0.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen