Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 17 Kamera Buckel

iPhone 17 Kamera Buckel

FlyingSloth
FlyingSloth10.04.2508:11
Apple just doesn't give a F%$k anymore, was design anbelangt!

Was ist das, ein Phone mit Kamera oder eine Kamera mit Phone?

„Fly it like you stole it...“
-9

Kommentare

LutzS10.04.2508:42
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
0
dudax
dudax10.04.2508:44
Made in USA
-2
FlyingSloth
FlyingSloth10.04.2509:00
Kommen wir im September au diese Aussage zurueck.
LutzS
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
-3
derguteste
derguteste10.04.2509:26
Also im vergleich zum Xiaomi 15 Ultra ist der Kamerabuckel doch eher dezent.
0
JoMac
JoMac10.04.2509:27
Wenn Apple ein extra Gerät herausbringt, was an sich eine bessere Kamera ist, "inklusive Smartphone", fänd ich das gut. Ein zusätzliches Lineup. Ein Device, das dicker ist, für Menschen mit besonderen Fotografie-Ambitionen.
0
uwe_aus_messel10.04.2510:06
JoMac
Wenn Apple ein extra Gerät herausbringt, was an sich eine bessere Kamera ist, "inklusive Smartphone", fänd ich das gut. Ein zusätzliches Lineup. Ein Device, das dicker ist, für Menschen mit besonderen Fotografie-Ambitionen.
Dann werden die Wechselobjektive unbezahlbar und es passen keine Objektive von anderen Herstellern dran.
+3
h.ml10.04.2510:20
Es ist ja nicht nur der neue Kamerabuckel, das Iphone scheint auch insgesamt dicker zu werden. Ich sag man so, - "einen Schönheitspreis wird Apple dafür nicht bekommen". Nur unter diesem Aspekt würde ich mir wohl eher noch ein iPhone 16 holen, wenn für mich die Kamera nicht das entscheidende Feature wäre.
Dabei stand Apple zumindest für eine gewisse Zeit auf Schlichtheit und eine gewisse Eleganz, das Vorbild war für Steve Jobs damals mitunter die Designsprache der ehemaligen HiFi Marke Braun.
+3
desko7510.04.2510:55
Sieht gar nicht mal so gut aus.
+7
Skywalker
Skywalker10.04.2511:15
FlyingSloth
Hm, nicht wirklich hübsch?
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.04.2512:36
Sieht aus wie ein iPhone, das ein kleines iPhone auf dem Buckel hat.
+6
desko7510.04.2512:54
Gammarus_Pulex
Sieht aus wie ein iPhone, das ein kleines iPhone auf dem Buckel hat.
Ich finde, dass Apple mit diesem Design das Endstadium von "Sieht nur mit Hülle gut aus" erreicht hat.
Es geht ja schon seit Jahren in die Richtung.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.04.2513:44
desko75
Ich finde, dass Apple mit diesem Design das Endstadium von "Sieht nur mit Hülle gut aus" erreicht hat.
Es geht ja schon seit Jahren in die Richtung.

Zumindest die iPhone Pro Modelle liegen hüllenlos in meiner Hand nicht sehr angenehm. Dafür sind die Kanten zu eckig. Nutze also eh immer eine Hülle (aus diesem Grund ist mir die Gerätefarbe auch vollkommen egal).
+1
Arapahoe10.04.2514:01
So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Einen durchgehenden Kamerabuckel würde ich stimmiger finden, und wenn das iPhone etwas dicker wird, würde hoffentlich die Akkukapazität profitieren.
+2
mazun
mazun10.04.2514:25
Unabhängig ob einem das nun gefällt oder nicht, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es für den breiteren Kamerabuckel nicht doch irgend einen bisher unbekannten technischen Grund geben wird. Besonders, da auch das iPhone Air einen breiter als nötigen Buckel bekommen soll. Da es bei dem Gerät doch auch um maximale Gewichtseinsparung geht, würde man sowas doch nicht ohne Not und nur aus gestalterischen Gründen machen. Es müsste eine Technologie sein, die einen speziellen Raumbedarf hat. Vielleicht ja das kürzlich vermutete liquid-chamber-cooling System? Wenn die Pro iPhones nun auch wieder aus Alu werden sollen und der Kamerabuckel ebenfalls, wie im Video, aus Aluminium und nicht mehr aus Glas ist. könnte das dort doch auch die Ideale Stelle sein, um Wärme abzuleiten. Das wäre dann doch nochmal ein Gamechanger, wenn man iPhones in Zukunft tatsächlich so richtig quälen könnte und sie nicht mehr zu heiß werden oder wegen der Hitze ständig den Bildschirm abdunkeln müssen.
+1
derguteste
derguteste10.04.2514:30
Also den Buckel über die ganze Breite wär ja ideal um das wackeln zu verhindern. Aber so wies aussieht stehen die Linsen ja noch weiter raus als der Buckel selber also wackelts ja trotzdem noch.
+2
h.ml10.04.2516:49
Ja, scheint so zu sein und das Gehäuse wieder aus Alu, das aktuelle Titan ist doch eigentlich wertiger und hat doch erst mit der 16er Version des iPhone Pro Einzug gehalten, - jetzt schon wieder was anderes?
Eine Rückseite ebenfalls aus Alu anstatt Glas, was ist dann mit MacSave, kann das funkionieren?
-2
mazun
mazun10.04.2517:55
h.ml
Die Rückseite der 17er Pros soll ja unterhalb der Kamera weiterhin einen Bereich aus Glas haben. Da sollte dann MagSafe kein Problem sein. Das Titanium gibt es übrigens bereits seit den 15er Pros und man darf darüber durchaus geteilter Meinung sein, ob es sich wirklich so hochwertig anfühlt und anmutet, wie allein der Name suggeriert. Ich persönlich kann sagen, dass mir Alu Natur deutlich besser gefällt und in Punkto Wertigkeit geht aus meiner Sicht nichts über Edelstahl. Ich hatte mal ein 4s und meine Frau hat heute noch ein 11 Pro. Gegen den Edelstahlrahmen kommt das Titanium aus meiner Sicht in keiner der aktuellen Farbvarianten heran. Zum Glück habe ich das ausgiebig in einem Laden betrachtet und befühlt und nicht einfach blind bestellt. Vielleicht war ja das gebürstete Titan aus den 15ern noch edler aber aktuell muss ich sagen, war ich schockiert. Wir würden nämlich dringend gerne das 11er meiner Frau ersetzen, aber so warten wir nochmal das 17er ab. Leider besteht sie auf die 3-Fachkammera, da sie alle Brennweiten gerne nutzt, sonst hätte ich nämlich auch gerne einfach das 16e für sie geholt. Das finde ich persönlich aktuell am „wertigsten“, allein deswegen, weil hier das Design und Materialkonzept zumindest mich noch am meisten überzeugen.
+3
ÄNDY
ÄNDY10.04.2523:21
Ist ein: "Made America Great Again" iPhone.
+1
Dunnikin
Dunnikin11.04.2513:14
Dickeres iPhone mit mehr Batterie und abgerundeten Kanten sofort. Das liegt dann deutlich angenehmer in der Hand.

Mein 15PM fühlt sich ohne Hülle unangenehm an. Kalt, eckig, ich nehme es ohne Hülle nicht gern in die Hand. Und die Batterielaufzeit ist ein Witz, die Qualität der Batterie auch. Die läßt jetzt schon extrem nach, das hatte ich so noch nie.

Und ja, der Kamera-Buckel beim 17 sieht grauenhaft aus, falls das wirklich so kommt 🤮
+2
tobias.reichert11.04.2513:50
Ich hab nur auf das 15 Pro Max gewechselt wegen der Kamera. Das 17 Pro Max reizt mich ähnlich.

Sieht richtig gut aus und kann die Kameras kaum abwarten.

FlyingSloth
Apple just doesn't give a F%$k anymore, was design anbelangt!

-2
michimaier11.04.2514:49
Was ich nicht verstehe ist, jetzt gibt es schon den Buckel, aber die Linsen ragen immer noch darüber hinaus? Warum können die nicht plan sein?
+5
tobias.reichert11.04.2515:29
Physik.

michimaier
Was ich nicht verstehe ist, jetzt gibt es schon den Buckel, aber die Linsen ragen immer noch darüber hinaus? Warum können die nicht plan sein?
-4
macblubb
macblubb11.04.2515:50
Welches Smartphone war das noch gleich, bei dem die Linsen in einem kreisrunden Buckel drin sind?. Egal, das sieht jedenfalls mehr wie Kamera aus. Das Runde ins Runde fände ich wesentlich ansehnlicher. Wenn schräg angeschnitten, könnte auch das Wackeln verhindert werden.
+1
Robby55511.04.2516:11
tobias.reichert
Physik.

michimaier

Ne, Designfail. Früher haben die Hersteller es sogar geschafft die Kamera komplett ins Gehäuse zu versenken. Was bringt es das Handy immer dünner zu bauen wenn der Kamerabuckel samt herausstehenden Objektiv dann bald 1 cm dick wird? Mag mir gar nicht vorstellen wie das Fold von Apple dann aufgeklappt aussehen wird.
+3
tobias.reichert11.04.2516:17
Robby555
tobias.reichert
Physik.

michimaier

Ne, Designfail. Früher haben die Hersteller es sogar geschafft die Kamera komplett ins Gehäuse zu versenken. Was bringt es das Handy immer dünner zu bauen wenn der Kamerabuckel samt herausstehenden Objektiv dann bald 1 cm dick wird? Mag mir gar nicht vorstellen wie das Fold von Apple dann aufgeklappt aussehen wird.

Nein, haben sie nicht. Die Kameras waren wesentlich schlechter.
-2
dudax
dudax11.04.2516:23
macblubb
Welches Smartphone war das noch gleich, bei dem die Linsen in einem kreisrunden Buckel drin sind?.

Du meinst sicher das Nothing Phone 3a Pro

Hier mal ein Testbericht, wen es interessiert
+1
teorema67
teorema6711.04.2517:02
dudax
macblubb
Welches Smartphone war das noch gleich, bei dem die Linsen in einem kreisrunden Buckel drin sind?.

Du meinst sicher das Nothing Phone 3a Pro

Außerdem diverse Vivos, Realmes, Xiaomi Redmis, Honor Magics ...
0
Dunnikin
Dunnikin11.04.2517:12
tobias.reichert
Robby555
tobias.reichert
Physik.

michimaier

Nein, haben sie nicht. Die Kameras waren wesentlich schlechter.

Doch, haben sie schon und dann mal überlegt, wie man bessere Kameras da rein bringt, ohne so einen Bobbel da dranzumachen.

Man könnte einfach mal bei anderen Herstellern gucken, wie die es schaffen, ohne solche Buckel sogar noch ein stufenloses optisches Zoom ins Gehäuse zu bekommen. Irgendwie ist da was mit periskopischer Konstruktion.
+3
pentaxian
pentaxian11.04.2517:46
das wird die mit Abstand hässlichste iPhone-Serie aller Zeiten...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+4
younix
younix11.04.2519:21
Über Geschmack lässt sich natürlich gut Kabbeln!

iPhones nutze ich seit Juni 2007, 3 Tage nach Verkauf in den USA Apple Stores hatte ich meines.
Dann mal jedes Jahr oder im 2-jährigen Abstand das nächste iPhone gekauft.

Nun, über die Zeit ist für mich das iPhone zu einer iCam mutiert.
All die Fähigkeiten zu Video/Fotos nutze ich kaum, ich mache zu 98% "Gebrauchs-Bilder".
Das iPhone X war für mich noch ein cooler Schritt nach Vorne, kein Home-Button mehr, grosses Display.
Schlichte Erscheinung, absolut reduziert.
2 iPhone X wurden bei mir zu Bricks, Ursache nicht geklärt, von Apple getauscht.
Und deshalb im Oktober 2019 ein 11er Pro Max 256 GB gekauft, 1.319 €.
iPhone X und 11 Max, so gross, das fasst sich mit einer Hülle wesentlich besser an.
Somit sehe ich davon sowieso nur das Display, und auf die Rückseite, Linsen, blicke ich ja nie.
Design ist mir somit fast egal.

Für mich wirkt dieses Warzen-Design der Linsen, ob bei Apple, oder dem anderen Quark,
ziemlich grottig. Und so n iPhone ohne Hülle, diese Wackelei die ich beobachten kann, nun ja, Murks.
Aber für ne digitale Cam ist das Ding dann doch schön flach und leistungsfähig. Das braucht es ja für
dieses kreierte Universe voller Images, Selbstdarstellung und Marktschreier.
Für Jene die konsumieren und für Jene die damit ihre Kohle machen.
Die Auswüchse nimmt man permanent wahr, die Krönung dann die heutigen Keynotes von Apple,
früher für mich wie das Hochamt zu Weihnachten, heute unerträglich, zum Abwenden.

Zurück zum iPhone. Seit dem 13er hatte ich immer wieder den Wunsch mir denn ein nächstes iPhone zu kaufen.
Aber ... weshalb, mein 11er Pro Max leistet mir sehr gute Dienste.
Dennoch, Jahr um Jahr ging vorbei, ab in den Apple Store, das Neue angeblickt, gelangweilt wieder gegangen.

Nun hat der Akku in meinem 11er 78% und das iPhone ging manchmal etwas laggy, also optimiertes Laden abgeschaltet.
Mal sehen, das nächste iOS soll das 11er noch unterstützen, was ich sehe vom 17er, da ist nichts was mich verführen könnte. Vermutlich werde ich für nen Hunni den Akku tauschen lassen, voila.
Halt in 2026 ein iPhone kaufen. Mein 11er wird dann gut und mich sehr zufriedenstellend sein Geld verdient haben.
Das Geld das ich sonst durch iPhone-Käufe zwischenzeitlich schon verbraten hätte, das ist nun ein Princeton CarbonWorks Laufradsatz. Und der ist vom Design her ganz sicher absolut stilvoll und edel und auch qualitativ Apple ebenbürtig!
+2
tobias.reichert12.04.2508:37
Ach Gott, mach mal das Fenster auf und lass mal Luft rein, schadet nicht.
younix
Das braucht es ja für
dieses kreierte Universe voller Images, Selbstdarstellung und Marktschreier.
-4
younix
younix12.04.2512:36
Du hast vollkommen Recht Tobias, Luft tut gut!
Aber besser nicht nur halbherzig!
Und dann kann man feststellen, dass der Horizont so viel größer und weiter ist, als z.B. 2 Studio Displays vor einem, das iPhone Mäusekino ganz Aussen vor.
Und die Welt da draussen kann man Spüren, Schmecken, Riechen, Hören. Ganz ohne Internet, Displays (den Wahoo unterschlage ich mal), oder das Gelaber von Anderen.
Man kann sich im Hier und Jetzt finden, die Lust, Freude, Schmerzen, Selbstgefühl, Bestätigung.
Dabei/ dafür gerne für Dinge… wunderschöne, sein Geld ausgeben. Und bei jedem Blick darauf lacht das Herz.
Ja, sicher, bei Apple gibt es Wunderschönes, Beeindruckendes, ich nutze es sehr gern.
Aber die Welt ist (für mich) doch ein wenig breiter aufgestellt, und pur und echt.
Ich warte dann mal auf das iPhone in 2026, oder 2027.

0
pentaxian
pentaxian12.04.2512:56
@younix - sehr cooles Bike!
Ich bin eher oldschool unterwegs...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+3
younix
younix12.04.2513:05
pentaxian
@younix - sehr cooles Bike!
Ich bin eher oldschool unterwegs...
Thanks pentaxian! But look who is talking!
Wir schmieren vom Thema ab
Dein feines Bike zerrt Dich also auch immer wieder aus der Matrix
Toll!
0
FlyingSloth
FlyingSloth12.04.2517:54
Boah is das Teil haesslich, angefangen von den Felgen bis hin zum Frame.
Hat aber einen Vorteil. Man muss keine Angst haben, dass einem der Carbon Esel geklaut wird und man kann das Schloss getrost zu Hause lassen.
younix
Du hast vollkommen Recht Tobias, Luft tut gut!
Aber besser nicht nur halbherzig!
Und dann kann man feststellen, dass der Horizont so viel größer und weiter ist…..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.