Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 14 Pro Max plötzlich aus

iPhone 14 Pro Max plötzlich aus

coolmac
coolmac01.01.2310:38
Hallo Gemeinde,

heute morgen (01.01.23) ich wach auf und wunderte mich, weil mein iPhone aus ist. Als ich schlafen ging hatte ich noch 50 % Akku und legte es auf meinen Tisch neben dem Bett. Heute Morgen ist es aus und reagierte auf gar nichts mehr.
Ans Lagdegerät gesteckt - Keine Regung.
Tastenkombinationen ausprobiert nichts.

Ich also ins Internet und wollte einen Termin im Apple Store buchen und kam auf eine Support Seite von Apple. Welche mir jetzt das Teil wieder gestartet hat.
Taste leise, Taste Laut und den Einschaltknopf, dann kam das Apple Logo.
Was mich gewundert hatte, ich musste keinen Entsperrcode für die SIM Karte eingeben.

Hat das einauch auch schon mal gehabt?

Ist sehr untypisch vorallem da man die letzten Tage viel über das Always On Display lesen konnte.

Vielleicht hat ja einer eine Logische Erklärung?
0

Kommentare

Stann01.01.2311:04
coolmac
Vielleicht hat ja einer eine Logische Erklärung?

Ja, ein iPhone ist eben ein Computer mit rudimentären Telefonfunktionen. Und ein Computer kann abstürzen. Dieser „Hardresett“ den du durchgeführt hast, ist quasi ein Warmstart, mit dem du den abgestürzten Computer eben wieder zum Laufen bringst. Da es kein Kaltstart ist, gibt es keine Abfrage der SIM-Pin.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.