Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone *130*3# funktioniert nicht mehr

iPhone *130*3# funktioniert nicht mehr

tomtom0070001.12.1117:51
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone funktioniert seit längerem (Seit einem Update) die *130*3# Funktion nicht mehr. Ich habe T-Mobile @home und lasse meine Festnetznummer mal umleiten und mal nicht.
Das konnte ich bisher immer bequem mit *130*1# mobile Weiterleitung und *130*3# nicht erreichbar steuern.

Das geht nicht mehr. Es kommt jetzt immer ein Auswahlfeld, was ich aber nicht anwählen kann. Seht Euch mal das Bild an.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder nutzen kann ? *130# geht übrigens noch siehe linkes Bild.
0

Kommentare

Kolobok
Kolobok01.12.1118:43
Hat T-Mobile eventuell was am Vertrag (AGB)geändert?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
tomtom0070001.12.1118:50
Da habe ich angerufen.. aber die haben nichts geändert.
0
chb01.12.1119:10
tomtom00700
aber die haben nichts geändert.

Woher willst du das wissen? Da das keine Funktion des iPhones ist, sondern eine Netzbetreiberfunktion von T-Mobile, wer kann nur der Übeltäter sein? Hätten sie nichts geändert, würds ja noch funktionieren, oder?
0
tomtom0070001.12.1119:28
Denke ich auch... aber schon komisch... Der
0
senfbanane01.12.1121:25
Hast du dir eine Multisim geholt?

Als ich mir vor über 3 Jahren eine Multisim geholt habe, haben sich die Steuercodes auch geändert und das war mit einem Nokia.

Gibt einfach die aus dem zweiten Bild ein:
*130*1# =Weiterleitung ein oder ausschalten. Daher ist Weiterleitung aus wird sie damit eingeschaltet, ist die Weiterleitung an wird sie ausgeschaltet. Man schaltet also mit einem Code ein und aus.
*130*5# =Umleitung ein oder ausschalten. Daher ist Umleitung aus wird sie damit eingeschaltet, ist die Umleitung an wird sie ausgeschaltet. Man schaltet also mit einem Code ein und aus.

Mit *130*0# kannst du dir den Status anzeigen lassen
0
tomtom0070001.12.1121:35
Ja, ich habe eine Multisim... das wird damit zusammen hängen... Seit dem habe ich das auch ... Stimmt absolut... Danke...
Funktioniert. Danke für die Lösung !

Super...
0
iOli23.12.1109:46
Hallo, ich scheine mit der Rufweiterleitung bei Anrufen auf die @home Festnetznummer ein ähnliches Problem zu haben:
ich habe festgestellt, dass die Rufweiterleitung bei Anrufen auf die Festnetznummer (@home- Rufnummer bei t-mobile) auf andere Telefonnummern (zB Sekretariat) nicht mehr funktioniert. Es funktioniert weder die Rufumleitung direkt über das Menü des iPhone noch über die Rufumleitungs-Codes, die ich kenne.

Die Weiterleitung an andere Anschlüsse bei Anrufen auf die Mobil-Nr. funktioniert hingegen.

Möglicherweise liegt das daran, dass ich jetzt auch eine neue Sim-Karte (Multi-Sim) habe. Gibt es für diese Rufweiterleitung (auf andere Telefonanschlüssen wie zB Sekretariat) für Multisim auch andere Codes – und kann mir jemand helfen und diese nennen? Bei T-Mobile habe ich mit 4 Anrufen und 3 eMails nichts erreicht, schöne Grüße Oli.
0
tomtom0070023.12.1114:30
Du musst auf jedenfalls bei einer neuen Multisim auf der Multisim die Umleitungen mit #002# oder so gleich alle mal deaktivieren. Sonst geht das alles nicht.
Hatte ich auch.

0
iOli23.12.1123:58
…danke für den Tipp - funktioniert aber leider nicht, scheint nur die Mailbox abzuschalten, die Aktivierung einer Rufumleitung auf einen anderen Anschluss funktioniert immer noch nicht…
Muss ich die Multi-Sim abschaffen - geht das überhaupt? Oder hat noch jemand eine Idee, wie der frühere Zustand, als die Rufumleitung für die @home Festnetzunummer je nach Bedarf problemlos funktionierte, wieder hergestellt werden kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.