Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 13 über eBay kleinanzeigen kaufen... was beachten?

iPhone 13 über eBay kleinanzeigen kaufen... was beachten?

scheibe brot
scheibe brot22.06.2215:40
Hallo,
Könnte ein iPhone 13 mit 128 gb , neu und verpackt über eBay 650€ kleinanzeigen kaufen. Was ist dabei zu beachten?
Verkäufer hat Kaufvertrag vom Provider,da steht die imainummer drauf, mit Abgleich und dann noch Kaufvertrag kann ich doch nichts mehr falsch machen, oder?
0

Kommentare

milk
milk22.06.2215:50
Hinfahren und abholen würde ich empfehlen.
+3
scheibe brot
scheibe brot22.06.2217:08
Das mach ich sowieso, hab ich noch was übersehen?
0
uplift
uplift22.06.2217:21
Sollte definitiv nicht mehr in iCloud drinhängen. Also wirklich resettet und aus den Geräten des Verkäufers entfernt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+2
Fucko22.06.2217:38
uplift
Sollte definitiv nicht mehr in iCloud drinhängen. Also wirklich resettet und aus den Geräten des Verkäufers entfernt.

Da es angeblich neu ist sollte sich das wohl erübrigen.
+4
Kissi
Kissi22.06.2217:50
Über so einen Kauf habe ich auch schon einmal nachgedacht.
Jedoch stellte ich mir die Frage, wenn das iPhone über eine Vertragsverlängerung kommt, gehört das dann auch dem Verkäufer oder 24 Monate noch dem Provider?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
marm22.06.2218:11
Oftmals sind die Geräte über eBay billiger, da die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen werden kann. Wer es privat kauft, für den ist das egal.
0
Fatty&Little
Fatty&Little22.06.2219:13
Kissi
Über so einen Kauf habe ich auch schon einmal nachgedacht.
Jedoch stellte ich mir die Frage, wenn das iPhone über eine Vertragsverlängerung kommt, gehört das dann auch dem Verkäufer oder 24 Monate noch dem Provider?
Dem Käufer (also nicht Provider) - finde gerade den Link nicht mehr. Hatte aber die selbe Fragestellung kürzlich.
+2
Fatty&Little
Fatty&Little22.06.2219:15
Ordentlichen Kaufvertrag aufsetzen mit Name, Anschrift, etc
In MU hat einer eine gute Vorlage gepostet

scheibe brot
Hallo,
Könnte ein iPhone 13 mit 128 gb , neu und verpackt über eBay 650€ kleinanzeigen kaufen. Was ist dabei zu beachten?
Verkäufer hat Kaufvertrag vom Provider,da steht die imainummer drauf, mit Abgleich und dann noch Kaufvertrag kann ich doch nichts mehr falsch machen, oder?
0
innug22.06.2219:18
Ich würde gerade nicht persönlich abholen, sondern über Paypal Käuferschutz absichern. Der greift nicht, wenn man vorher Gelegenheit hatte, vor Ort zu begutachten.
-4
scheibe brot
scheibe brot22.06.2221:25
so,
habe das Telefon, aber es ist noch viel besser gelaufen als ich dachte.
Der Verkäufer hat 2 Telefone über Saturn mit PayPal bezahlt, weil er ganz schnell Geld brauchte und er Paypal mit Raten abstottern kann und diese bei Ebay inseriert.
Bei der Übergabe, wir beiden hatten etwas Zeitprobleme, da sagte er mir das er es noch abholen müsste, eben bei Saturn, daß ganze inkl. Übergabe haben wir dann mit inkl. umschreiben auf mein Namen, Original verpackt jungfräulich von der Saturn Mitarbeitern, ich übergeben bekommen, Rechnung inkl. Mehrwertsteuer auf mein Namen und er hat 650 Euro Bar bekommen.
Damit habe ich eine Rechnung von knapp 830€ und 2 Jahre Saturngarantie,
Meine Versicherung zahlt auch noch 200,- € vom Restwert des alten XR als Totalschaden, was ich bekomme, wenn ich den neuen Kaufvertrag einreiche.
Und ich habe auch noch eine Kaufvertrag zwischen Ihm gemacht, da ich als selbständiger das Telefon absetzen kann:-) also hat mich der Spass mit einen Niegellnagelneuen iPhone 13 128gb, nur 450€ gekostet,
ich denke günstiger und besser geht es nicht
+2
milk
milk22.06.2221:36
scheibe brot
Der Verkäufer hat 2 Telefone über Saturn mit PayPal bezahlt, weil er ganz schnell Geld brauchte und er Paypal mit Raten abstottern kann und diese bei Ebay inseriert.
Und das mit 180 Euro Nachlass? Da muss er aber sehr schnell Geld gebraucht haben...
+1
frank1266
frank126622.06.2222:34
So ist aus dem Nulltarif von PayPal ein Zinssatz von 27,7% geworden
+1
schleiftier22.06.2223:18
Mal negativ gedacht: War das vielleicht ein unrechtmäßig verwendeter PayPal-Account und jetzt hängst du auch noch mit deinem Namen direkt an der Transaktion bei Saturn?
+1
Fatty&Little
Fatty&Little22.06.2223:19
scheibe brot
Der Verkäufer hat 2 Telefone über Saturn mit PayPal bezahlt, weil er ganz schnell Geld brauchte und er Paypal mit Raten abstottern kann und diese bei Ebay inseriert.

Ich dachte sowas gibt es nur auf RTL2 ...
+2
scheibe brot
scheibe brot22.06.2223:27
ne, weil er ja vorher mit seinen Namen auf der Rechnung stand und es wurde dann geändert... ich denke das müsste er ausbaden..
schleiftier
Mal negativ gedacht: War das vielleicht ein unrechtmäßig verwendeter PayPal-Account und jetzt hängst du auch noch mit deinem Namen direkt an der Transaktion bei Saturn?
0
Steph@n
Steph@n22.06.2223:36
Sorry, aber bei so einer Story hätte ich abgewinkt.
+2
tjost
tjost23.06.2209:56
Ab und zu muss man auch mal was Riskieren und wenn im schlimmsten Falle nur 450€ verschwinden dann ist der Verlust nicht soooooooooo schlimm
-2
scheibe brot
scheibe brot23.06.2211:08
naja, da gab es kein Risiko, da es sogar meine Idee war, daß Telefon bei Saturn auf meinen Namen umzuschreiben.., ich beschwere mich auch nicht:-)
0
maceric
maceric23.06.2211:53
Sein Name oder der Name des Besitzers des gehackten PayPal-Accounts?

Da stellen sich mir viele Fragen bei der Geschichte und ich hätte wohl auch abgelehnt,
aber weil es ein Bisschen verrückt klingt, muss ja nicht zwingend illegale sein.
scheibe brot
ne, weil er ja vorher mit seinen Namen auf der Rechnung stand und es wurde dann geändert... ich denke das müsste er ausbaden..
schleiftier
Mal negativ gedacht: War das vielleicht ein unrechtmäßig verwendeter PayPal-Account und jetzt hängst du auch noch mit deinem Namen direkt an der Transaktion bei Saturn?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.