Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 13 lädt nicht..

iPhone 13 lädt nicht..

OMA
OMA09.10.2108:05
Moin!

Kann es sein, dass das iPhone 13 nicht mit dem kleinen, klassischen 5V Netzteil geladen werden kann?

Hatte das neue Gerät über Nacht am kleinen Ladegerät, die Anzeige am Akku-Symbol bestätigte Laden, aber am nächsten Morgen war keine Ladung hinzugekommen, das Gerät hatte sogar noch einige Prozent verloren.
Das Ladegerät selbst scheint in Ordnung und lädt z. B. das iPhone Xs problemlos auf.

Nach einem Neustart und Verbinden mit dem 18 Watt iPad-Netzteil lädt nun auch das iPhone 13.

Ideen?

Danke,
thOMAs
+1

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.2108:56
Genau so ist es, hier ist ein stärkeres angesagt.
-6
yew
yew09.10.2109:30
Hi

auch am iPhone 13 mini geht ein altes originales 5 Watt Ladeteil vom iPhone 8
.... lädt .... dauert aber eben länger ..... und wenn es bei dir nicht laden sollte, kommt als Ursache nur noch das Kabel in Betracht. Billige / defekte Kabel laden schlecht oder gar nicht


Gruß yew
+5
yew
yew09.10.2109:45
HI

in 10 min von 30 auf 40 % ..... über Nacht also vollkommend ausreichend

Gruß yew
+5
innug09.10.2110:41
Ich denke auch, dass 5W über Nacht mehr als ausreichen.

Ich hatte auch schon den Fall mit schlechten Kabeln, wo zunächst Laden angezeigt wurde und später aber nicht geladen war, allerdings beim iPad.

Eventuell spinnt auch eine App und verbraucht übermäßig viel Energie? Könnte man unter „Batterie“ wahrscheinlich sehen. Bei mir war es z.B. mal die NINA Warnapp, sofern „Aktueller Standort“ aktiviert war.
+3
OMA
OMA09.10.2114:07
Schon mal danke für euer Feedback. Ich prüfe später nochmal ein anderes Kabel. Kann ja tatsächlich mal kaputtgehen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.2116:38
Ist es nicht so das für die "normalen" Modelle ein stärkeres empfohlen wird?
-1
innug09.10.2117:05
HuHaHanZ
Ist es nicht so das für die "normalen" Modelle ein stärkeres empfohlen wird?

Nur für schnelleres Aufladen. Das normale 5W ist kompatibel.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.2118:09
innug
HuHaHanZ
Ist es nicht so das für die "normalen" Modelle ein stärkeres empfohlen wird?

Nur für schnelleres Aufladen. Das normale 5W ist kompatibel.
Oh, na dann, sorry.
-1
OMA
OMA10.10.2108:55
Moin again!

Für alle, die hier mitlesen: Danke für das Feedback. Es hat sich herausgestellt, dass auch das kleine Netzteil das iPhone 13 laden kann. Warum es hier erst nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen. Bevor ich auf das 18 W Netzteil gewechselt bin, hatte ich das Gerät auch neu gestartet und das hat wohl auch das Ladeproblem behoben.

Ich hoffe jetzt, dass es nicht wieder auftritt

Schönen Sonntag noch!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.