Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 12 Pro & 12 Pro Max

iPhone 12 Pro & 12 Pro Max

mactie
mactie03.02.2223:04
Guten Abend,

ich suche gerade nach einem neuen iPhone für mich. Auf der Apple Homepage kann man ja ganz wundervoll die ganzen (viel zu viele) Modelle miteinander vergleichen. Im Dropdown findet sich dort auch das iPhone 12 Pro & 12 Pro Max.

Im Store selbst sind dann aber "nur" das iPhone 12 und das iPhone 12 mini auswählbar.

Kennt Jemand den Grund hierfür?

Danke und sonnige Grüße
0

Kommentare

maculi
maculi03.02.2223:28
Ganz einfach. Mancher hat vielleicht das 12 pro und überlegt ob er auf ein 13er wechselt. So kann er die beiden direkt einander gegenüber stellen. Daher werden viele Modelle in dem Vergleich aufgeführt, unabhängig davon, ob die noch zu bekommen sind oder nicht.
Die Pro-Modelle vom 12er werden (zumindest von Apple) nicht mehr vertrieben. Andere Händler haben eventuell noch eines.
+2
Schens
Schens04.02.2208:16
Das ist die Antwort auf die Frage: "Was kann das 13 Pro eigentlich, was mein 12 Pro nicht kann?"
0
Krypton04.02.2208:52
mactie
Kennt Jemand den Grund hierfür?

Apple verkauft pro Modelljahr immer nur ein Top-Modell. Dazu gehören die Pro und Pro-Max Varianten. Bis September wird bei Apple selbst also nur das iPhone 13 Pro und 13 Pro Max angeboten, danach nur das 14 Pro und 14 Pro Max.

Bei den Nicht-Pro Modellen, gibt es meist 2 ältere Serien (also zum normalen 13er das 12er und 11er und am unteren Preisende das SE. Dadurch können sie mehrere Preisbereiche von ca. 480 € bis 1250 € (mit max Speicher auch 1850 € ) abdecken.

Würden sie das 12 Pro noch anbieten, wäre das wohl in einem überschneidenden Preisbereich (das 12 Pro und 13 würden wohl gleich viel kosten). Das stiftet dann eher Verwirrung bei den Kunden und das möchte Apple wohl vermeiden. Wie maculi schon erwähnt hat, gibt es aber bei diversen Händlern oft noch recht lange das 12 Pro als Restposten Neugerät.
+1
mactie
mactie04.02.2209:13
Top, alles klar und vielen Dank für die Antworten. Alles logisch und schlüssig; ich war gestern Abend anscheinend einfach nicht mehr in der Verfassung, da komplett durchzublicken. 🤓😅
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.