Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPadOS 26 Fenstersystem

iPadOS 26 Fenstersystem

macfreakz29.10.2517:16
Hallo,

Seit iPadOS 26 gibt es ein Fenstersystem für das iPad, und ich freue mich sehr über dieses Feature. Allerdings werde ich mit dem neuen Fenstersystem nicht so richtig warm, da es noch ziemlich buggy wirkt. Wenn man zum Beispiel die Fenstergröße ändert, wirkt das nicht so flüssig und ruhig, wie man es von macOS kennt. Der Inhalt des Fensters (z.B. Nachrichten oder Safari) wird zunächst skaliert und anschließend auf die neue Größe aktualisiert. Das Verhalten unterscheidet sich deutlich von dem, was man von macOS gewohnt ist.

Ich frage mich generell, warum Apple das auf iPadOS so anders umsetzt als auf macOS. Was sind die technischen Gründe dafür? Der Unterbau ist ja eigentlich derselbe. Warum wählt Apple ausgerechnet hier einen anderen Ansatz, der meiner Meinung nach deutlich schlechter funktioniert?

Was denkt ihr?
0

Kommentare

Garak
Garak29.10.2518:55
Bei Apple weiß schon seit langem die rechte Hand nicht mehr, was die linke Hand tut. Also: falsches Management von der Geschäftsführung ausgehend.

Apple missachtet seine eigenen Human Interface Guidelines. Also: falsches Management von der Geschäftsführung ausgehend.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.