Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPadOS 15: Embedded Videos werden mit voller Lautstärke gestartet

iPadOS 15: Embedded Videos werden mit voller Lautstärke gestartet

sonorman
sonorman17.10.2111:28
Hi Forum.

Seit iPadOS 15 (auf iPad Pro 11“) brüllt mich mein iPad (fast) jedes mal laut an, wenn ich irgendwo im Web ein Video starte. Beispiel tagesschau.de: Ich starte ein Video in Artikel XY und die Lautstärke ist auf Maximum und muss runter geregelt werden. Gehe ich in den nächsten Artikel und starte das dortige Video, wieder der selbe Mist. Seltsamerweise passiert das nicht immer, aber sehr oft.

Auch passiert das mit meinem geliebten Mahjongg-Spiel. Wenn ich irgendwo im Web ein Video geguckt habe und dann mein Spiel aufrufe, ist dessen Lautstärke auf Maximum.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac18.10.2116:48
Selbige Konfiguration - keinerlei Feststellung (Safari) diesbezüglich. Allerdings - die ersten gefühlt 10 Sekunden werden bei mir (gefühlt eigentlich immer) in der Tonlage etwas dumpf (hohl) abgespielt, gleichzeitig ist das Video eher pixelig. Nach etwa 10 Sekunden wird das Bild und der Ton sauber und klar. Das ist aber schon länger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.