Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad wird nicht als "das alte" erkannt.

iPad wird nicht als "das alte" erkannt.

jeti
jeti23.12.1112:29
Hallo zusammen,

da mein Mac etwas strubbelig gewesen ist und rumzickte habe ich die Festplatte formatiert und OS-Lion neu und sauber aufgesetzt.
Den gesamten Datenbestand habe ich aus dem verfügbaren TimeMachine-BackUp wieder hergestellt.

Soweit, sogut. Doch als ich das iPad erstmalig an dem "frischen" Rechner anschloß und dieses mit iTunes synchronisiert wurde,
erhielt ich die Meldung, daß das iPad nicht mit dieser Bibliothek verknüpft sei und ich sollte es aktivieren da sonst Daten vom iPad gelöscht werden.

Ist das normal?
Eigentlich sollte doch nach dem neu Aufsetzen vor dem neu Aufsetzen sein => der Datenbestand ist identisch, ebenso alles andere Nutzer, Netzwerk etc.
Und ich erhielt ich die Meldung es seinen alle fünf Computer für diesen Account aktiviert.

Hat jemand von Euch eine Idee?
0

Kommentare

tobik198923.12.1112:43
Naja dann aktivier doch den rechner.. iTunes stellt dann fest "Dieses Gerät wurde bereits aktiviert" und alles sollte gehen!
0
o.wunder
o.wunder23.12.1113:50
Du hattest wahrscheinlich vor dem neu aufsetzen 5 Rechner für iTunes aktiviert gehabt, mehr geht nicht, also einfach alle Aktivierungen zurücksetzen und alle Rechner neu aktivieren.
0
jeti
jeti23.12.1113:52
Habe ich auch gemacht, aber einige Dinge mußte ich neu einstellen, bzw. bereits bestehende Programme wieder an ihren Ursprungsort zurücklegen.
Es ist nicht dramatisch, aber dieses Verhalten erachte ich schon als merkwürdig.
0
applegenius23.12.1114:28
Alles so richtig. Auch wenns kurios ist
0
jeti
jeti23.12.1114:40
Nun gut dann ist es so wie es ist.

Danke, Gruß
jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.