Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad und Micro-Sim (Mini-UICC)

iPad und Micro-Sim (Mini-UICC)

z3r027.01.1022:37
Servus,

Wie ist das denn mit dem Mini-UICC Steckplatz für die SIM-Karte?
Ist ja an sich eine verkleinerte Version der ID-000 Version.
Gibt es da Unterschiede im Chipdesign oder könnte man theoretisch eine normale SIM (ID-000) mit der Schere ins Mini-UICC Format schneiden?
Der Chip liegt ja nur unter der Kontaktfläche und würde somit auch nicht beschädigt...
0

Kommentare

Garp200028.01.1019:16
aquintos Außer zur Maschinensteuerung hat sich vermutlich bis jetzt kaum jemand groß um dieses Format gekümmert. Bis Juni ist aber noch viel Zeit und ein Carrier wird es schaffen bei G&D oder anderen Smartcardherstellern diese so zu bestellen, dass diese dann auf einem kleineren Träger daher kommen. Vor allem Vodafone sind wohlorganisiert, alleine das Du ein paar Stunden nach der iPad-Ankündigung schon eine professionelle Antwort auf Deine Frage bekommst, spricht für den Laden.
„Star of CCTV“
0
AndiSkater28.01.1019:29
schiggy13

Ja, würd ich machen, hab noch 3 nutzlose o2o sim-karten, da kann ich mit einer testen

Ich glaube aber das probiert eh jemand anders vor mir, denn sicher kommt die 3G Version in den USA früher als hier. D.h. wir werden dann schon wissen ob es geht.

Ich bin gespannt, was o2 mit auf meine Anfrage antwortet, die werden von so ner Micro-SIM auch noch nie gehört haben...

Nebenbei: Ich wette man kann bei google seit gestern einen riesen peak bei der suche nach dem begriff "gsm micro sim" feststellen, davor glaube ich nicht, dass je jemand nach sowas gegooglet hat
0
z3r001.02.1016:43
Die Micro SIM steht derzeit nur sehr begrenzt zu Verfügung, die Verfügbarkeit des 3G-iPad-Modells in Europa könnte allein daran hängen. Dabei könnten die Hersteller oder auch man selbst aus einer “normalen” SIM eine Micro SIM zaubern: Laut dem Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) sind die Pinbelegungen von Standard-SIM und Micro-SIM identisch. Eine gewöhnliche SIM-Karte kann daher theoretisch – passend zugeschnitten – auch als Micro-SIM genutzt werden.

Quelle: Macnotes

SO gefällt mir das...
0
re-pahi
re-pahi02.02.1007:00
Hier mal ein Link zum Thema:

Größenvergleich:
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
z3r002.02.1008:30
@ re-pahi

PDF gelesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.