Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad per Siri ausschalten bzw. Display aus

iPad per Siri ausschalten bzw. Display aus

Tom Macintosh12.05.2220:56
Hallo zusammen,

mal eine Frage.. ich habe meist auf meinen DR immer mein iPad mit. Ich lade es dann meist abends am Schreibtisch auf und schaue dann über VPN immer Fernsehen. Nun liege ich im Bett und würde es gern per Siri in den Sleepmodus schicken. Ich muss immer wieder aus dem Bett aufstehen und es dann in den schlaf schicken.

Schön wäre .. Hey Siri, lass das iPad schlafen

Bei Kurzbefehle habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es da etwas ?

Danke.
0

Kommentare

marm
marm12.05.2221:29
Die Fernseh-App hält doch bestimmt dein iPad wach. Mit "Hey Siri, zum Homescreen" komme ich zum Home-Bildschirm und dann geht das iPad (vermutlich) nach einiger Zeit aus.

Sollte das mit Siri nicht klappen, so muss du einen Kurzbefehl "Silentium" anlegen. Die Aktion heißt "zum Home-Bildschirm". Das Kommando dann "Hey Siri, Silentium!"
+2
Tom Macintosh12.05.2221:45
Ahh, mein iPad lässt das Display immer an Muss ich dann wohl mal einstellen. Hmm, nicht so schön, da mich das nervt wenn das Display immer aus geht, aber trotzdem ein guter Workarround ...

Danke, probiere ich mal aus...
-1
chb13.05.2212:13
Also auf meinem iPhone funktioniert "Hey Siri, lock my iPhone", da gibts bestimmt auch was auf Deutsch und fürs iPad.
+6
Tom Macintosh13.05.2213:52
"Hey Siri sperre mein iPad" funktioniert !!!!!

Super Danke CHB.
+5
Maniacintosh
Maniacintosh14.05.2211:18
Man muss dann nur aufpassen, dass - sofern vorhanden - nicht iPhone oder Apple Watch auf „Hey Siri“ anspringt. Wenn nämlich das iPhone reagiert, wird das gesperrt auch, wenn ich vom iPad rede.
0
marm
marm14.05.2213:17
Maniacintosh
Wenn nämlich das iPhone reagiert, wird das gesperrt auch, wenn ich vom iPad rede.
Bei mir lässt sich auf diese Weise nur das iPad sperren. Die iPhone-Siri sagt stets "Das kann ich nicht."
0
Tom Macintosh16.05.2214:01
Mein iPhone reagiert auch auf Ipad Aber nicht so schlimm, komme ich mit klar
0
Tom Macintosh16.05.2214:01
Mein iPhone reagiert auch auf Ipad Aber nicht so schlimm, komme ich mit klar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.