Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini in einer Hand??

iPad mini in einer Hand??

kbundies
kbundies25.10.1210:50
ich liebäugele mit dem neuen iPad mini und versuche mir vorzustellen, wie es sich in einer Hand anfühlt.
Die Breite des iPad mini ist 134,7 mm.
Jetzt habe ich als Vergleich mal
mein iPhone4S quer in die Hand genommen (das iPhone 4S hat eine Höhe von 115,2 mm). Das lässt sich gerade mal so bewerkstelligen... Ok, das iPhone ist etwas dicker.
Kann das jemand mal mit dem iPhone 5 versuchen. Das kommt mit 123,8 mm schon etwas dichrer ans iPad mini. Geht das überhaupt mit einer Hand?
Meine Vermutung: das iPad mini ist doch auf zwei Hände für die Bedienung angewiesen.


134,7 iPad mini Breite

115,2 iPhone 4 Höhe

123,8 iPhone 5 Höhe
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona25.10.1211:17
Kommt auf die Größe deiner Flossen an. Bei mir sollte das gehen.
„Snowboarden ist besser!“
0
kbundies
kbundies25.10.1211:44
kommst Du dann ernsthaft noch mit dem Daumen an icons dran?
0
TFMail1000
TFMail100025.10.1211:44
eine CD Hülle ist 140 mm breit.
nimm die mal in die Hand.

Wichtiger aber ist das Gewicht von nur 306 Gramm,
das erst ermöglicht, das Teil auch "locker" in der Hand zu halten.
„May the force be with you“
0
Michael25.10.1211:52
es soll doch auch nur mit einer Hand gehalten werden, ich glaube es steht nirgends das es mit einer Hand zu bedienen ist, da ist beim iPhone 5 Schluß. Da geht es gerade noch so.
Meine Hände sind auch nicht gerade klein
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
kbundies
kbundies25.10.1220:19
dann ist das iPad mini wohl doch ein ganz schöner „Oschi“.
Na ja, wenigstens hat es ein grosses 7.9" Display.
0
mazun
mazun26.10.1209:03
Es geht doch nur darum, es mit einer Hand sicher "umgreifen" zu können, so dass man es in wirklich allen Situationen sicher halten und mit der anderen Hand bedienen kann. Bei meinen mittelgroßen Männerhänden ist da etwa bei 16 cm Schluss. 13 sollten also sehr gut gehen.
Die Bedienung mit eben jener Hand, die es hält, kann bedingt funktionieren, also dann wenn man das iPad Mini klassisch auf oder in die Handfläche legt. Dann ist der Daumen frei und man wird relativ viel auch mit nur einer Hand machen können. Das große iPad kann man ja nichtmal mit der Haltehand entsperren, geschweige denn bedienen. Zudem gibt es Situationen, da bräuchte man schon eher 3 Hände beim großen iPad. Zwei zum halten und eine zum bedienen.
0
zwobot26.10.1209:10
Dafür ist das Mini doch nicht gedacht. Wobei der 4:3 Ratio es ohnehin schwer macht, es entspannt in einer Hand zu halten. Das Produktfoto sieht da auch eher unglücklich aus.

Wer ein großes Gerät mit einer Hand bedienen will muss da eher zu einem Galaxy Note oder kleiner greifen. Das geht grade so je nach Hand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.