Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad im AppleStore und T-Mobile

iPad im AppleStore und T-Mobile

Fox 69
Fox 6929.01.1013:04
Laut T-Mobile Support wird das iPad ab Sommer 2010 Exklusiv bei Tmob vermarktet.

Zu den Konditionen gabs noch keine Auskunft
bzw. steht's noch nicht fest.

Ich habe extra nachgefragt, ob diese Info spruchreif ist. Es wurde bestätigt. Die Mitarbeiter bekamen heute morgen diesbezüglich die Info schriftlich für Kunden als
Info.
Das ist doch schon mal gut. Subventioniert mit passenden Tarif bzw. in Verbindung mit iPhone.

Also kann man es bei Apple ordern und sich den Provider aussuchen, oder halt bei Tmob.

Finde ich ne anständige Lösung.
0

Kommentare

Waldi
Waldi29.01.1017:36
Es wird sicher alles sehr exklusiv bei t-mobile: Keine SIM von Orange oder von einem anderen Anbieter!
Jeder Anbieter verkauft seine eigenen SIM exklusiv
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fox 69
Fox 6929.01.1017:41
Waldi

Ja nee, is klar.
0
Tommy1980
Tommy198029.01.1017:45
Fox 69
jano6
Tommy1980

Wenn wir mal davon ausgehen, das der Eingangspost von mir sich bestätigt, brauch Tmob ja sicher noch ein paar Tage, um es
"Pressereif" zu machen.

Das wäre aber ziemlich unprofessionell. Bei uns geben wir keine Infos mal eben so Salopp nach außen, bevor wir kein Wording durch die Pressestelle haben. Zumindest nicht bei so "speziellen" Dingen. Hinzu kommt: Die Hotlines sind inzwischen überall externe Dienstleister......solange die keine Info von oben bekommen, wissen die mal gar nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den externen Dienstleistern schon eine solche Info zur Verfügung stellen, solange es dazu noch keine offizielle Pressemitteilung gibt.
0
Fox 69
Fox 6929.01.1018:02
Tommy1980

Ich habe ja diese Aussage vom Tmob Support
bekommen. Inwieweit das jetzt stimmt, kann ich ja auch nicht beschwören. Nach meinem Anliegen bei der Hotline habe ich ja nur salopp nach dem ipad gefragt. Da bekam ich die Aussage in meinem Eingangspost. So habe ich es auch hier wiedergegeben.

Was da von wird, muss man abwarten. Aber sowie die Frau gesagt hat, gab es heute morgen ein Rundschreiben.

Ich glaube irgendwie nicht, das sie sich das aus den Fingern gezogen hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1001:05
Fox 69

inwieweit der Tmob Support da nicht doch eine Aussage getätigt hat, die wieder ´mal bestätigen würde, dass man eigentlich keinem Support irgendeines Telefonanbieters glauben kann, will ich hier nicht abschließend beurteilen.
Fakt ist allerdings, dass Mactrade jetzt schon iPad Wifi und auch iPad 3G Wifi für Ende April in ihrem Sortiment haben.

Da sollte man wohl gewisse Support Leute mal an der Nase durch die Stadt ziehen ...... oder wie im Wilden Westen Teeren und Federn
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1001:27
Mr BeOS

Sie hat sich ja so ausgedrückt. Ich denke aber, sie hat mit Exklusiv es so gemeint :

iPad 64 GB 3g für 225 € inkl. Internetflat für 25€ im Monat ( 2Jahresvertrag) so als Beispiel.

Oder ähnlich. Ich denke da wird so ein zweijahres Ding von, vielleicht sogar irgendwie in Verbindung mit dem iPhone ( haste ein iPhone, ist die zweitkarte billiger ).

Denn woanders mußt du ja das ipad voll bezahlen und die Datenflat kommt ja noch monatlich dazu.

Irgendwas wird von denen schon kommen.
0
rene204
rene20430.01.1008:06
gerade bei mac-essentials gesehen....

Update: T-Mob hat gerade alle iPad-Seiten kommentarlos entfernt

tja, wer hätte das gedacht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Macossi30.01.1008:16
rene204
gerade bei mac-essentials gesehen....

Update: T-Mob hat gerade alle iPad-Seiten kommentarlos entfernt

tja, wer hätte das gedacht...

Das war der T-Online-Shop, der mit T-Mobile nur gemeinsame Eltern hat, aber nicht mehr gemein.

0
Fox 69
Fox 6930.01.1008:36
Rene204

Moin. Bahnt sich da etwa was an ???
0
rene204
rene20430.01.1008:50
Macossi
Das war der T-Online-Shop, der mit T-Mobile nur gemeinsame Eltern hat, aber nicht mehr gemein.

Danke für den Hinweis, für mich war es bisher das selbe...

Fox

Hm, keine Ahnung, scheint nur so, das Apple da wohl erst einmal "Stop" gerufen hat, bevor die endgültigen Verhandlungen abgeschlossen sind.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1009:29
Yo, das denke ich auch.
0
Fox 69
Fox 6930.01.1011:44
Hab gerade den Newsletter von Apple bekommen. Das kleingedruckte hab ich unten mal reinkopiert. Wifi Ende März, 3G im April.

Nur so als Info :

Einige Funktionen und Programme sind nicht in allen Ländern verfügbar. Änderungen an der Programmverfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.

Dieses Gerät setzt eine Zulassung der amerikanischen Kommunikationsbehörde (Federal Communications Commission) voraus, die bisher noch nicht erteilt wurde. Bis zur Erteilung dieser Zulassung darf und wird es nicht zum Verkauf oder zum Leasing angeboten oder verkauft oder verleast werden.

Apple Sales International, Hollyhill Industrial Estate, Cork, Ireland. Registrierungsnummer des Unternehmens: 15719. Steuernummer: IE6554690W.
Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | Meine Daten
Wenn Sie in Zukunft keine E-Mails mehr von Apple erhalten möchten oder wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, klicken Sie bitte hier.
TM und Copyright © 2010 Apple Inc.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1014:22
Fox 69
Sie hat sich ja so ausgedrückt. Ich denke aber, sie hat mit Exklusiv es so gemeint :

iPad 64 GB 3g für 225 € inkl. Internetflat für 25€ im Monat ( 2Jahresvertrag) so als Beispiel.

Das kann natürlich sein und wäre zumindest logisch wenn Apple doch auch das iPhone mit der Telekom zusammen vertreibt.
Insofern also "subventionierte" iPads nur über die Telekom... wobei auch da finden die anderen Anbieter ja auch meist Wege das zu umgehen und selber anzubieten - siehe iPhone.

Ich würde es mir wenn sowieso eher ohne Festvertrag holen, da ich mobile Datenflatrates nicht durchgehend nutze und somit nur ab und an (monatsweise) buche.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1014:34
Mr.BeOS

Genau, das hat die Tante garantiert mit Exklusiv
gemeint.
Vielleicht sogar irgendwie mit einem Aufpreis auf den iPhone Tarif, ne Art Zweitkarte.
Aber das ist im Moment noch wunschdenken
meinerseits.
Leider muss man jetzt erst noch warten, bis es soweit ist.
0
Fox 69
Fox 6930.01.1015:45
Ja, hier die Bestätigung von Golem.de

T-Online nimmt iPad wieder aus dem Programm

Kleine Onlineshops setzen weiter auf Vorverkauf
Der T-Online-Internetshop hat Apples iPad wieder aus dem Vorverkauf genommen. Apple erklärte in Deutschland, dass ein Verkaufsangebot des Tablet-Rechners ohne eine Zulassung durch die US-Kommunikationsbehörde FCC nicht legal sei.

T-Online hat das iPad von Apple wieder aus dem Programm genommen. Am 29. Januar 2010 hatte der Webshop von T-Online überraschend das iPad zum Vorverkauf angeboten, obwohl der Hersteller noch keinen Euro-Preis für den Tablet-PC bekanntgegeben hat. Dabei wurde der US-Preis für die verschiedenen Varianten des neuen Produkts trotz Währungsschwankungen einfach in Euro angegeben.
Am Abend desselben Tages war der iPad aus dem T-Onlineshop wieder verschwunden. Andere deutsche Onlineshops, wie Cyberport, Computer Universe und Cancom, bieten den iPad dagegen weiter für Vorbesteller an.

Auf der deutschen Produktwebsite des iPad erklärt Apple nun, dass das iPad noch nicht legal zum Vorverkauf angeboten werden darf: "Dieses Gerät setzt eine Zulassung der amerikanischen Kommunikationsbehörde (Federal Communications Commission) voraus, die bisher noch nicht erteilt wurde. Bis zur Erteilung dieser Zulassung darf und wird es nicht zum Verkauf oder zum Leasing angeboten oder verkauft oder verleast werden."

Apple erklärte Golem.de, dass bezüglich eines exakten Verkaufsdatums in Deutschland und für die deutschen Preise noch um Geduld gebeten werden müsse. Bei der Ankündigung des Geräts hatte Steve Jobs versprochen, dass das iPad ohne UMTS-Ausstattung Ende März 2010 verfügbar sein wird. Die Modelle mit UMTS kämen Ende April 2010.
Gestern war von der Deutschen Telekom keine Stellungnahme zu dem iPad-Angebot im T-Onlineshop zu erhalten. Am 30. Januar 2010 erklärte die zuständige Konzernsprecherin Golem.de: "Es gibt kein Angebot des iPad bei T-Online." Auf die Frage, ob Apple einen Vorverkaufsstopp erwirkt hat, sagte sie: "Was mit Apple läuft, dazu sagen wir nichts" Auch bei T-Mobile sei das iPad nicht im Angebot, sagte sie.

Ja, Ja, bis jetzt.
0
Esäk
Esäk30.01.1015:54
Fox 69
Ich glaube irgendwie nicht, das sie sich das aus den Fingern gezogen hat.

Na gut, ich glaubs für Dich mit
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1016:19
Esäk

Das freut mich. Aber mal im Ernst, irgendwas wird Tmob da schon bringen.
0
alfrank30.01.1018:50
Ja, Datenverträge werden sie schon bringen...
0
Fox 69
Fox 6930.01.1023:01
alfrank

Ja, nicht nur Datenverträge. Warte ab, ich werde da schon richtig liegen.
0
xaMax30.01.1023:38
Fox 69
Solch einen Tarif würde ich stark bezweifeln - zumindest bei diesen Gebühren. 25€ * 24 Monate = 600 €. Dazu noch 225 € und man wäre bei den 825€ die es schätzungsweise ohne Subventionierung kosten würde. Warum sollte die Telekom den Datentarif quasi dazuschenken? Ich denke mehr als 300€ Subventionierung ist bei einem günstigen Datentarif nicht drin. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um ein Apple Produkt handelt, was sich häufig von alleine verkauft. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Tarife am Ende wesentlich teurer sind.
0
Fox 69
Fox 6930.01.1023:47
xaMax

Ja gut, wird teurer sein. War auch nur so ein
Beispiel. Wie die deutschen Preise sein werden,
steht eh noch nicht fest.
Und wasTmob und Apple auskungeln wird man sehen. Verschenken werden sie es nicht, ist doch klar. Aber irgend einen Anreiz es bei Tmob zu ordern wird schon dabei sein. Hoffe ich zumindest.
0
schiggy1330.01.1023:50
Tmob wird keine Exklusivität des iPads haben !!!! Also warten
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
gorgont
gorgont30.01.1023:56
Ich weiss aus anderen Quellen, dass eben über keine Exclusivvermarktung nachgedacht wird.
Aber im Moment gibt es noch nichts konkretes.
Das was hier T-Mobile behauptet ist einfach nur Mist oder eine Erzählung von einem T-Mobile Mitarbeiter der keine Ahnung hatte...

Apple wird da T-Mobile der Partner des iPhone ist, die Tarife von T-Mobile empfehlen, aber ob es eine Exclusivvermarktung geben wird oder nicht, ist keine Spekulation...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6931.01.1000:10
schiggy13

Wieso nicht ???

Sie vermarkten ja auch (noch) das iPhone Exklusiv. So, Steve will verkaufen. Wer ein iPhone hat, sollte auch ein iPad haben. Und glaube mir, die Anzahl der Tmob iphones ist auf jeden Fall höher als die Freien hier.

Jetzt wird noch ein spezial Tarif in Verbindung mit dem iPhone gebastelt und gut is.

Und für die Tmob Hasser ist auch gesorgt, denn die können ja direkt bei Apple bestellen und zahlen den vollen Preis.
Wo siehst Du ein Problem ???

So kommt doch jeder zu seinem Recht und alle können zufrieden sein.
0
gorgont
gorgont31.01.1012:39
Fox 69

genau, Apple will verkaufen.
Und die verkaufen noch mehr wenn das iPad bei allem Anbieter erhältlich sein wird und nicht nur bei T-Mobile.
Die Geräte bleiben sowieso Simlockfrei egal wo du sie kaufst

Im Apple Store soll nur der kaufen, der gar keinen Vertrag möchte bzw. ein Gerät mit Wlan und ohne UMTS bevorzugt
0
Fox 69
Fox 6931.01.1012:48
gorgont

Genau, so kann man es auch ausdrücken. Von mir aus auch im Realkauf.
Hauptsache mein Verein bringt es subventioniert. Der Rest ist mir egal.
0
chill
chill31.01.1013:24
tmopp wird das so machen: die bieten die micro sim exklusiv mit besonders "günstigen" ipad tarifen an. ohne diese wird die nicht zu kaufen sein

und das ipad bei tmopp? ohne micro sim nicht zu haben

und die ganzen tmopp lemminge hier werden kaufen, kaufen, kaufen ...

(davon das man eine normale sim karte auf micro format zuschnippeln kann, und das das ipad auch woanders zu haben sein wird, haben die tmopp jünger natürlich noch nie was gehört )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6931.01.1013:57
chill

Ja, das ist eine gute Variante. Dann wird das ipad noch vergünstigt dabei gelegt. Soweit sogut.
Aber ich geh da noch einen Schritt weiter. In Verbindung mit dem iPhone wird da auch noch was kommen. So nach dem Motto : du hast ein iPhone, und willst ein ipad... Tarifmäßig oder so.
Dann wird gekauft ohne Ende. Da gebe ich dir Recht. Das geht aber übers Geld, genau wie beim iPhone. Provider hin oder her.
Ich habe noch nie für ein Mobilfunkgerät knapp
800€ (32GB) ausgegeben. Ich hab 160€ dafür bezahlt.
Genauso wird es mit dem ipad laufen. Für die Topversion denke ich mal so knapp 300€ Zuzahlung. Aber das wird man ja noch sehen.

Man sollte nicht die Tmob Kunden immer als Gedankenlos darstellen. Denn wenn dein Nutzverhalten Tarifmäßig passt, fährst du mit dem Laden nämlich hundertpro. Auch von den Kosten her. Alleine der Complete M ist bei keinem anderen Provider in dieser Zusammenstellung zu bekommen. Und wenn du versuchst ihn zusammenzustricken, liegtst du gewaltig über 60 €. Aber lassen wir diese Vergleiche. Es ist ja jeder Mündig und kann rechnen. Also jeder so wie er sich's leisten kann.
0
schiggy1301.02.1008:18
Habt ihr euch das mal angeschaut :

Was ist das
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bambolo01.02.1009:37
Eine Ltd. aus London
0
westmeier
westmeier22.05.1013:21
Fox 69
Laut T-Mobile Support wird das iPad ab Sommer 2010 Exklusiv bei Tmob vermarktet.

Zu den Konditionen gabs noch keine Auskunft
bzw. steht's noch nicht fest.

Ich habe extra nachgefragt, ob diese Info spruchreif ist. Es wurde bestätigt. Die Mitarbeiter bekamen heute morgen diesbezüglich die Info schriftlich für Kunden als
Info.
Das ist doch schon mal gut. Subventioniert mit passenden Tarif bzw. in Verbindung mit iPhone.

Also kann man es bei Apple ordern und sich den Provider aussuchen, oder halt bei Tmob.

Finde ich ne anständige Lösung.
westmeier
Fox69:
Wir sprechen uns im Sommer, wenn das Gerät hier erhältlich ist. Ich gehe davon aus, dass die Aussage des T-Mobile Mitarbeiters gerade mal für den Arsch ist. Ein Gerät ohne Mobilfunkanbindung wird garantiert nicht exklusiv über einen Mobilfunkanbieter vertrieben.
Und wenn es in den USA ohne einen speziellen Carrier angeboten wird, dann hier auch nicht. Punkt.
Ich sollte diesen Thread mal in die Erinnerung legen und im Sommer wieder hervorkramen
Werde ich auch so machen

So...... Da der Termin nun nahe ist:
Ich grabe diesen Thread wie versprochen wieder vor, nur um Fox69 zu zeigen dass er falsch lag
0
locoFlo22.05.1013:37
Aber so was von.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6922.05.1014:39
westmeier

Hi. Ja, du lagst diesbezüglich vollkommen richtig und ich falsch. :'(
Der Supportmitarbeiter sollte 20 Peitschenhiebe bekommen.

In diesem Sinne, schöne Pfingsten !
0
westmeier
westmeier22.05.1014:43
Danke, dir auch schöne Pfingsten
Hier scheint die Sonne und es ist wunderbar warm. Ich werde den Tag mal genießen
0
chill
chill22.05.1014:46
ich glaube nicht einmal das fox mit einem supportmitarbeiter gesprochen hat. der hat das einfach so geschrieben um seinem arbeitgeber die kunden zuzutreiben.

und jetzt ärgert er sich das sich jemand an seine falschaussage erinnert, und diesen thread wieder hoch holt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6922.05.1015:24
chill

Ach mein gebeutelter Zeitgenosse wieder.

Spielst du mal wieder dein Lieblingsspiel " alle sind Mies außer O2???
Setze dich einfach in ein Biergarten und genieße das Leben. Du weißt ja, bei uns beiden kann es durchaus recht kurz sein...
0
gorgont
gorgont22.05.1016:12
Ok exclusiv gibts das iPad nicht bei der Telekom, aber ob es subventioniert bei Telekom, o2 oder anderen Providern angeboten wird ist ja noch nicht klar oder?
o2 zum Bsp. könnte doch das iPad auch mit dem passendem Tarif anbieten bzw. über 24 Monate finanzieren, würde zwar keinen Sinn machen, da eine Finanzierung auch über Apple machbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.