Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Pro mit Siri Remote steuern? Geht das?
iPad Pro mit Siri Remote steuern? Geht das?
Eligal
27.02.25
08:09
Hallo in die Runde,
Ist es möglich mit einer aktuellen Apple Siri Remote Fernbedienung ein iPad Pro zu steuern.
Der Hintergrund ist der, dass ich mein iPad Pro im Wohnwagen als Fernseher nutze und über die Siri Remote zum Beispiel Programme wir Siri links Rechtsschalter steuern möchte. Natürlich ist das auch abhängig von der jeweiligen App (Apple TV+, magenta App Netflix und Co.). Aber ist es grundsätzlich möglich diese beiden Devices zu koppeln? Ich glaube mit zum Beispiel PowerPoint Präsentationen funktioniert das ja auch?
Grüße …
Hilfreich?
-1
Kommentare
Floki
27.02.25
11:05
Eligal
Ist es möglich mit einer aktuellen Apple Siri Remote Fernbedienung ein iPad Pro zu steuern.
Hat dein iPad Infrarot
Wenn nicht dann nein.
Hilfreich?
0
trw
27.02.25
13:00
Ich hab ein "großes" iPad Pro als Küchen-TV im Einsatz.
Und ich hätte als sehr komfortabel gefunden (bzw. würde es immer noch), wenn ich es von paar Meter entfernet SItzplatz aus bequem fernsteuern könnte (ohne aufstehen zu müssen).
Mit den iPhone hab ich bisher leider keine gute Lösung gefunden.
Und mit einer Apple Mouse (und Änderung/Anpassung der iPad-Einstellungen) ging es zwar irgendwie etwas ... aber leider auch nie wirklich richtig nutzbar/komfortabel.
Aber "ähnliche" Nutzung haben ja anscheinend mehrere ....
Schade, dass es da anscheinend irgendwie wohl keine gute Lösung gibt ....
Hilfreich?
0
MartinGrebe
28.02.25
07:26
Wäre das eventuell etwas:
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
+1
Seppovicz
28.02.25
07:42
Hast du wlan im Wohnwagen? Dann könntest du doch die Gerätesteuerung (Bedienungshilfen) nutzen mit deinem iPhone z.B.
Hilfreich?
+3
Eligal
01.03.25
11:30
MartinGrebe
Super und danke… werde es mal versuchen….👍🏻
Hilfreich?
+1
trw
03.03.25
07:08
Seppovicz
Hast du wlan im Wohnwagen? Dann könntest du doch die Gerätesteuerung (Bedienungshilfen) nutzen mit deinem iPhone z.B.
Moin Seppovicz.
Was genau kann man dann damit dann alles machen?
Ich hab das so nie ganz verstanden, was da von Haus aus angeboten wird bzw. wie das einem im Alltag nutzt.
Man kann ja paar Sachen machen (Home öffnen, Kontrollzentrum aufrufen, Mediensteuerung, etc; wie z.B. hier zu sehen
oder hier
). aber nie wirklich ganz ein iPad komplett (wie mit Fingern) steuern, oder?
Genau das zeigen diese ganzen Youtube-Videos dann leider nicht mehr. ;-(
Zumindest hab ich es so nie hingekriegt.
Ich musste immer für best. Sachen (Appwechsel, etc) dann doch wieder das iPad nutzen.
Hilfreich?
0
trw
03.03.25
07:42
MartinGrebe
Danke für den Tipp.
Hab mir das Ding auch mal bestellt (besonders nach diesem Video und ähnlichen
).
... besonders die kurze Demo einer Art "Maus"-Steuerung" (bzw. "Fingertipp") war für mich dann ausschlaggebend.
Mal schauen, ob das Teil das ist, was ich schon länger vergebens gesucht habe.
Hilfreich?
+1
trw
04.03.25
13:07
MartinGrebe
Noch einmal DANKE für den Tipp!
Hab das Teil gerade geliefert gekriegt.
- etwas geladen
- dann neugierig mit iPad gekoppelt
• danach etwas rumgefummelt und nicht alles so sofort gewunden, wie gedacht
- danach aber etwas an Einstellungen angepasst (Assesive Touch, Zeigerdarstellung, etc)
- nach etwas weiterem probieren rausgefunden, wie/ wo "Doppelklick" überall funktioniert
= macht jetzt genau das, was ich immer wollte!
Ich hab nun immer einen Zeiger auf dem Screen, den ich nur mittels "Remote in Luft" beliebig bewegen und dann alles per Doppelklick oder vorhandenen Tasten steuern oder aufrufen kann.
Viel besser als frühere Tests mit eine Apple Maus auf Tischoberfläche (oder nicht wirklicher Nutzung mit iPhone als Remote).
So kann ich nun endlich bequem vom Sitzplatz aus das ganze iPad steuern (TV-Sender und TV-Apps wechseln, Lautstärke, vor/zurück, neue Tabs/Sender, etc.) und muss nicht mehr aufstehen, um teils Sachen am iPad durchzuführen!
MartinGrebe, das war wirklich ein TOLLER TIPP!
Hilfreich?
+2
MartinGrebe
04.03.25
15:15
trw
MartinGrebe
Noch einmal DANKE für den Tipp!
Hab das Teil gerade geliefert gekriegt.
- etwas geladen
- dann neugierig mit iPad gekoppelt
• danach etwas rumgefummelt und nicht alles so sofort gewunden, wie gedacht
- danach aber etwas an Einstellungen angepasst (Assesive Touch, Zeigerdarstellung, etc)
- nach etwas weiterem probieren rausgefunden, wie/ wo "Doppelklick" überall funktioniert
= macht jetzt genau das, was ich immer wollte!
Ich hab nun immer einen Zeiger auf dem Screen, den ich nur mittels "Remote in Luft" beliebig bewegen und dann alles per Doppelklick oder vorhandenen Tasten steuern oder aufrufen kann.
Viel besser als frühere Tests mit eine Apple Maus auf Tischoberfläche (oder nicht wirklicher Nutzung mit iPhone als Remote).
So kann ich nun endlich bequem vom Sitzplatz aus das ganze iPad steuern (TV-Sender und TV-Apps wechseln, Lautstärke, vor/zurück, neue Tabs/Sender, etc.) und muss nicht mehr aufstehen, um teils Sachen am iPad durchzuführen!
MartinGrebe, das war wirklich ein TOLLER TIPP!
Freut mich, wenn ich etwas helfen konnte.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Apple-Chips geleakt
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
MTN-App: Version 2 ist da
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...